iTiNa heute weggemacht nach vielen Problemen
-
- Fauler Hund
iTiNa heute weggemacht nach vielen Problemen
Hallo Leute. Also ich habe jetzt iTiNa ein paar Wochen getestet. Optisch gefällt es mir sehr gut. Und auch die eingebauten Ideen sind stark. Aber irgendwie habe ich permanent Probleme. Eben mit den fehlenden EPG-Daten bei diversen Sendern. Ein paar Freezes hatte ich auch. Ein Film war mitten drinnen abgebrochen und hat ein paar Minuten später wieder gestartet. Heute hat er Großstadtrevier und Primeval nicht aufgenommen. Aber komisch als ich um 20:30 den Topf eingeschaltet habe hat sofort die Aufnahme Primeval begonnen. Es kann eigentlich nur an iTiNa liegen. Weil früher mit 3PG hatte ich keine solchen Probleme. Ich habe es jetzt erst mal runter und warte mal auf die nächste Version.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: iTiNa heute weggemacht nach vielen Problemen
Das hatte ich aber mit auch schon - liegt wohl weniger an irgendeinem TAP, sondern eher am Frontpanelprozessor. Am besten den Topf ein paar Minuten stromlos machen.
Dass das jetzt bei Dir mit iTiNa auftrat, war wohl eher genauso Zufall wie bei mir damals mit QT.
Dass das jetzt bei Dir mit iTiNa auftrat, war wohl eher genauso Zufall wie bei mir damals mit QT.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
octaviarsdriver hat geschrieben:Hallo Leute. Also ich habe jetzt iTiNa ein paar Wochen getestet. Optisch gefällt es mir sehr gut. Und auch die eingebauten Ideen sind stark. Aber irgendwie habe ich permanent Probleme. Eben mit den fehlenden EPG-Daten bei diversen Sendern. Ein paar Freezes hatte ich auch. Ein Film war mitten drinnen abgebrochen und hat ein paar Minuten später wieder gestartet. Heute hat er Großstadtrevier und Primeval nicht aufgenommen. Aber komisch als ich um 20:30 den Topf eingeschaltet habe hat sofort die Aufnahme Primeval begonnen. Es kann eigentlich nur an iTiNa liegen. Weil früher mit 3PG hatte ich keine solchen Probleme. Ich habe es jetzt erst mal runter und warte mal auf die nächste Version.
Nur mal so...
Bei mir hatten auch beide 20:15 Aufnahmen nicht gestartet (auch Primeval)
hatte sowas noch niemals mit dem Topf...
Topf um 20:50 eingeschaltet beide Aufnahmen schnurrten dann verspätet los?
sonst könnte ich sagen mein Topf verhält sich wie Deiner, leider alles nicht reproduzierbar...
Aber ich bin mir (ziemlich) sicher es hängt mit iTiNa zusammen
Zum Frontpanel... Hab ich schon öfter stromlos gemacht
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Das der Topf sich nicht einschaltet, kann nicht an iTiNa liegen. Denn das TAP läuft zu der Zeit nicht. Wie schon geschrieben wurde, ist das Frontpanel dafür zuständig. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit für diesen Fehler mit der Anzahl der Timer in der Timerliste. Dafür gibt es aber DeadBeefs Timer-Patch.octaviarsdriver hat geschrieben:... Aber komisch als ich um 20:30 den Topf eingeschaltet habe hat sofort die Aufnahme Primeval begonnen.
An den anderen Problemen wird gearbeitet...
Bis denn dann, Grubix.
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Wenn der Topf für eine Aufnahme nicht aufgewacht ist, dann empfehle ich auch euch den Timer-Patch. Seither hatte ich nie mehr solche Probleme.
Das ganze hat aber nicht mit iT zu tun, war wohl eher Zufall, dass es jetzt aufgetreten ist, kam bei mir nach 2 Jahren auch auf einmal von heute auf morgen, dass er immer öfters nicht wach wurde.
Das ganze hat aber nicht mit iT zu tun, war wohl eher Zufall, dass es jetzt aufgetreten ist, kam bei mir nach 2 Jahren auch auf einmal von heute auf morgen, dass er immer öfters nicht wach wurde.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Grubix hat geschrieben:
Also sind die bekannt? Ich hatte nämlich auch schon einige Male das Problem, dass eine Aufnahme zu einem unmotivierten, falschen Zeitpunkt aufgenommen wurde.
Es scheint auch so zu sein, dass, wenn ich eine Aufnahme manuell abbreche (evtl. über PowerOff und anschließendes Bestätigen) und dann den Topf wieder einschalte, iTiNa unbedingt den Rest der Sendung wieder aufnehmen möchte.
mfg
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Es gab im iTiNa-Team IMHO einen Fall bei dem eine Aufnahme zur falschen Zeit (+2 Stunden) aufgenommen wurde. Der Fall wird z.Z. untersucht.
Normalerweise kommt es ja nicht vor das der Topf während einer Aufnahme absichtlich ausgeschaltet und kurz danach wieder eingeschaltet wird. Wenn man nur die Aufnahme beendet, startet iTiNa sie nicht neu. Nur wenn dann der Topf neu gestartet wird geht iTiNa von einem Stromausfall oder was auch immer aus und nimmt den Rest Sendung auf.
Bis denn dann, Grubix.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature! Dadurch fehlten mir schon zwei mal nur wenige Minuten vom Film.asrael hat geschrieben:... und dann den Topf wieder einschalte, iTiNa unbedingt den Rest der Sendung wieder aufnehmen möchte.
Normalerweise kommt es ja nicht vor das der Topf während einer Aufnahme absichtlich ausgeschaltet und kurz danach wieder eingeschaltet wird. Wenn man nur die Aufnahme beendet, startet iTiNa sie nicht neu. Nur wenn dann der Topf neu gestartet wird geht iTiNa von einem Stromausfall oder was auch immer aus und nimmt den Rest Sendung auf.
Bis denn dann, Grubix.
Grubix hat geschrieben:Das der Topf sich nicht einschaltet, kann nicht an iTiNa liegen. Denn das TAP läuft zu der Zeit nicht. Wie schon geschrieben wurde, ist das Frontpanel dafür zuständig. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit für diesen Fehler mit der Anzahl der Timer in der Timerliste. Dafür gibt es aber DeadBeefs Timer-Patch.
Bis denn dann, Grubix.
hi Grubix, was bitte meinst Du mit DeadBeefs Timer-Patch, auf seiner Tap-Seite kann ich das nicht finden ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Ich schaue immer in den Thread Topfield Firmware Patcher um zu sehen was es so gibt.
Zuletzt geändert von Grubix am Di 6. Mai 2008, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Grubix
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Grubix hat geschrieben:Ich schaue immer in den Thread Topfield Firmware Patcher um zu sehen was es so gibt.
Jepp da tut sich immer was :-)
Werde den Patch mal patchen!
Hatte sehr viele Timer st:
Gruß Steffen
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Grubix hat geschrieben:Es gab im iTiNa-Team IMHO einen Fall bei dem eine Aufnahme zur falschen Zeit (+2 Stunden) aufgenommen wurde. Der Fall wird z.Z. untersucht.
Das ist kein Bug, das ist ein Feature! Dadurch fehlten mir schon zwei mal nur wenige Minuten vom Film.
Bis denn dann, Grubix.
O.K., klingt sinnvoll. Ist das irgendwo dokumentiert?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Äh, öh, hm, grübel...asrael hat geschrieben:O.K., klingt sinnvoll. Ist das irgendwo dokumentiert?
Ich werde mal einen Arbeitsauftrag an Paul weiterleiten.