Installation von iTiNa auf dem Receiver

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Celine
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: 2005

AW: Installation von iTiNa auf dem Receiver

Beitrag von Celine » Fr 10. Okt 2008, 02:53

Hallo Leute,

wollte mich nur noch mal melden und mitteilen, dass mein "Resiver" jetzt auch ein "Receiver" ist :angel: und mit dem iTiNa-TAP wunderbar läuft.
Zitat von Klaus:
Aber so viele EPG-Daten brauchst Du doch wahrscheinlich gar nicht? Oder guckst Du wirklich regelmäßig 857 verschiedene Kanäle?
Nein, natürlich nicht. :crazy: Habe auch schon alle Sender, die ich nicht benötige rausgelöscht.

Jetzt muss ich mich nur noch etwas mehr mit den neuen Funktionen beschäftigen und meine bessere Hälfte davon überzeugen, was aber nicht allzu schwer sein sollte. ;)

Vielleicht noch ein Hinweis an die Entwickler, es wäre gut, wenn noch mehr Infos zu den Logo-Dateien (auch zum Ordner "Alternativ") im Installationshandbuch gesagt bzw. geschrieben wird. Es ist für so Laien wie mich, nicht ganz einfach, herauszufinden, welche der Dateien man genau benötigt und welche Ordner man selber erstmal anlegen muss.

Vielen Dank nochmal an alle. :hello:

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07

Beitrag von canarias » Fr 10. Okt 2008, 08:33

Celine hat geschrieben:
Jetzt muss ich mich nur noch etwas mehr mit den neuen Funktionen beschäftigen und meine bessere Hälfte davon überzeugen, was aber nicht allzu schwer sein sollte. ;)

Erfahrungsgemäß ist das nicht immer einfach. :D :

Celine hat geschrieben:
Vielleicht noch ein Hinweis an die Entwickler, es wäre gut, wenn noch mehr Infos zu den Logo-Dateien (auch zum Ordner "Alternativ") im Installationshandbuch gesagt bzw. geschrieben wird. Es ist für so Laien wie mich, nicht ganz einfach, herauszufinden, welche der Dateien man genau benötigt und welche Ordner man selber erstmal anlegen muss.

Bei dem Wechsel von 0.99b auf 0.99c hatten wir noch keine Zeit das Handbuch anzupassen. Durch die Änderungen in der Struktur passierte das ganze Mißverständnis. Leider haben viele die Änderung im 1. Post der 0.99c nicht gelesen.

Wir geloben Besserung und werden das Handbuch noch aktualisieren. Versprochen.

Glückerweise, wenn einmal richtig installiert, läuft das Progi auch ohne Handbuch. ;)
Gruss aus Heidelberg

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 10. Okt 2008, 11:25

Celine hat geschrieben:Vielleicht noch ein Hinweis an die Entwickler, es wäre gut, wenn noch mehr Infos zu den Logo-Dateien (auch zum Ordner "Alternativ") im Installationshandbuch gesagt bzw. geschrieben wird. Es ist für so Laien wie mich, nicht ganz einfach, herauszufinden, welche der Dateien man genau benötigt und welche Ordner man selber erstmal anlegen muss.

Du hast natürlich recht.
Es gibt da bei iTiNa ein großes Problem. Es gibt niemanden der sich für die Dokumentation verantwortlich fühlt und dann dafür sorgt das die auch wirklich gemacht wird (Bzw. Sie selbst macht).
Die, die es vorher gemacht hatten haben leider keine Zeit mehr. Ich selbst kann den Job auch nicht ausfüllen, sonst käme ich nicht mehr zum Programmieren.
Du kannst Dich gern für das Tap bedanken indem Du den Job übernimmst :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Celine
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Celine » Mo 13. Okt 2008, 01:09

Erdnussnase hat geschrieben:Du hast natürlich recht.
Es gibt da bei iTiNa ein großes Problem. Es gibt niemanden der sich für die Dokumentation verantwortlich fühlt und dann dafür sorgt das die auch wirklich gemacht wird (Bzw. Sie selbst macht).
Die, die es vorher gemacht hatten haben leider keine Zeit mehr. Ich selbst kann den Job auch nicht ausfüllen, sonst käme ich nicht mehr zum Programmieren.

Ich wollte mit meiner Aussage die Arbeit der Programmierer nicht kritisieren. Ich hab auch vollstes Verständnis dafür, dass es für Euch nicht ganz einfach ist, sich um alles zu kümmern. Ihr werdet für das Programmieren des TAPs wohl auch Eure Freizeit opfern.
Du kannst Dich gern für das Tap bedanken indem Du den Job übernimmst :D
Grundsätzlich hätte ich da kein Problem, Dir/Euch den gefallen zu tun, aber um ehrlich zu sein, verstehe ich von der Funktionsweise und den einzelnen Programmdateien des TAPs (momentan) zu wenig, um da wirklich ein sinnvolles Handbuch zu gestalten. Aber ich kann ja gerne einmal das Installationshandbuch mit meinen Erfahrungen ergänzen und Dir schicken. Was Du dann damit machst - und ob's brauchbar ist - kannst Du dann immer noch entscheiden? :lol:
Hättest Du dann das Handbuch einem bearbeitbarem Format (.doc oder so)?

Gruß
Celine
Zuletzt geändert von Celine am Mo 13. Okt 2008, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 13. Okt 2008, 08:23

Celine hat geschrieben:Aber ich kann ja gerne einmal das Installationshandbuch mit meinen Erfahrungen ergänzen und Dir schicken. Was Du dann damit machst - und ob's brauchbar ist - kannst Du dann immer noch entscheiden? :lol:
Hättest Du dann das Handbuch einem bearbeitbarem Format (.doc oder so)?

Wenn du das wirklich machen möchtest, kannst du das Handbuch schon im .doc-Format bekommen und dort hineinarbeiten. Ich würde dann Korrektur lesen. Das mache ich bei allen Handbüchern, für mehr reicht meine Zeit leider auch nicht.

Gruß, Horst

Celine
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Celine » Mo 13. Okt 2008, 10:29

[quote="macfan"]Wenn du das wirklich machen möchtest, kannst du das Handbuch schon im .doc-Format bekommen und dort hineinarbeiten. Ich würde dann Korrektur lesen. Das mache ich bei allen Handbüchern, für mehr reicht meine Zeit leider auch nicht.
[/quote]

Ich hab das schon ernst gemeint. Werde Dir eine private Nachricht mit meiner E-Mail-Adresse schicken.

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 13. Okt 2008, 13:13

Celine hat geschrieben:Ich wollte mit meiner Aussage die Arbeit der Programmierer nicht kritisieren.

Weiß ich doch ;)

Celine hat geschrieben:Aber ich kann ja gerne einmal das Installationshandbuch mit meinen Erfahrungen ergänzen und Dir schicken.

Das wäre doch schon einmal super.
Es ist immer besser wenn das jemand macht der unbedarft ist. Der vergißt dann nicht die Sachen die für uns Profis selbstverständlich sind.
Albert Einstein

Celine
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Celine » Mo 13. Okt 2008, 14:03

Ich warte nur noch auf die .doc-Datei von macfan, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Celine
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Celine » Di 14. Okt 2008, 01:19

Hallo,

habe das überarbeite Installationshandbuch fast fertig.

Weil ich die Improbox nicht verwende, könnte mir bitte noch jemand mitteilen, ob die Logos aus der Improbox - genauso wie bei 0.99b - weiterhin verwendet werden können?

Wider besseren Wissens würde ich mal behaupten, dass das nicht mehr geht, oder?

Was mir auch noch abgeht:
Thema Radio-Logos:
in einen Ordner namens "Radio" beim Blue-Style-Ordner "Logos_QT" ... und beim Grey-Style gibt's (noch) nix?

Danke schon mal.

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 14. Okt 2008, 09:21

[quote="Celine"]Weil ich die Improbox nicht verwende, könnte mir bitte noch jemand mitteilen, ob die Logos aus der Improbox - genauso wie bei 0.99b - weiterhin verwendet werden können? [/quote]
Müßte noch gehen. Ich möchte den Support dafür aber sowieso bald rausschmeissen. Tun wir also einfach so, als wenn das nicht gehen würde.

[quote="Celine"]Thema Radio-Logos:
in einen Ordner namens "Radio" beim Blue-Style-Ordner "Logos_QT" ... und beim Grey-Style gibt's (noch) nix?[/quote]

Da halte ich mich jetzt erstmal raus. Was wir wo an Logos haben weiß ich nicht.
Albert Einstein

Celine
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Celine » Di 14. Okt 2008, 09:30

[quote="Erdnussnase"]Müßte noch gehen. Ich möchte den Support dafür aber sowieso bald rausschmeissen. Tun wir also einfach so, als wenn das nicht gehen würde.
[/quote]

Ok, dann ist der Entwurf für das Handbuch fertig.

Willst Du auch einen?

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 22. Okt 2008, 11:03

Klaus hat geschrieben:In dem Beispiel aus dem Video bist Du doch auf einem Feld welches nur numerische Werte erlaubt, d.h., man könnte auf der FB die Ziffern-Tasten eintippen oder V+ /V- um den eingestellten Wert schrittweise zu Ändern. Das Drücken von anderen Tasten wie "OK" oder "SAT", usw. macht auf solchen Eingabefelder bei iTiNa keinen Sinn.

Ich "aktiviere" so ein Feld halt aus Gewohnheit mit "OK", will Daten eingeben und bestätige dann wieder mit "OK". :wink:

Ist ja in Ordnung, dass da kein "OK" erlaubt ist aber die Meldung verwirrt erstens und schmeißt einen zweitens wieder in das Hauptmenü. Das sollte also noch abgestellt werden.
Gruß,
Elle4u

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 22. Okt 2008, 11:04

Elle4u hat geschrieben:
  • Dann kam ich an die Stelle, wo man im Menü steht, um die Sender einzustellen. Dort schaffe ich regelmäßig einen Absturz:
    Menü +Menü -> "EPG-Scan/Datenbank" -> "Anzahl Kanäle" (BTW: da kommt immer beim Druck auf "OK": "Für diesen Eintrag. Wähle richtigen." und man landet wieder im Hauptmenü)
    Jetzt auf "Verwaltung einzelner Kanäle" -> wieder mit Menü+Menü weiter (also eine Menüschleife) da ist dann irgendwann Ende (mal Absturz - mal Grafik-Müll)

Konnte das schon jemand nachvollziehen bzw. wurde das schon intern behoben?
Gruß,
Elle4u

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 22. Okt 2008, 11:41

Nachvollziehen kann ich das.

Auch ich finde, dass da zwar eine Fehlermeldung kommen kann/soll, aber wenn ich die dann mit OK bestätige wäre ich gerne noch immer im gleichen Menü, am gleichen Punkt wie vor der (falschen) Eingabe.

Wenn man das Ändern könnte würd ich das auch sehr begrüßen!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“