Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines 5200 Topfes und habe iTina und RecCopy als TAP laufen.
iTina scannt täglich um 16 Uhr (Timerprogrammierung 35 h voraus / Episodentimer 2 Tage) und hat die Einstellung über Tuner 4 (optimal) aufzunehmen und der Aufnahme 5min Vor- und Nachlauf zu geben
Für heute Abend sind folgende Tinas geplant:
1) 20:15 - 21:15 PRO7 Desperate Housewives
2) 21:15 - 22:15 RTL Raus aus den Schulden
Dazu kommt noch folgende (H) Aufnahme
3) 22:14 - 23:09 PRO7 All about Sex
Mit Vor-Nachlauf ergibt sich:
1) 20:10 - 21:20 PRO7 Desperate Housewifes
2) 21:10 - 22:20 RTL Raus aus den Schulden
3) 22:09 - 23:14 PRO7 All about Sex
Nun habe ich in der Grid Sicht festgestellt, dass Raus aus den Schulden nicht aufgenommen wird (kein roter Balken).
Wo könnte das Problem liegen?
Wenn ich ins EPG schaue und Aufnahme 2 manuell (rote Aufnahmetaste) einprogrammiere bekomme ich das Konfliktmenü angezeigt mit den 3 genannten Aufnahmen. Dabei bekommt Aufnahme 2 ein gelbes "R" zugewiesen (Aufnahme 1 rotes R und Aufnahme 3 rotes H)
Eigentlich sollte doch Aufnahme 1+3 von Tuner 1 und Aufnahme 2 von Tuner 2 problemlos ohne Konflikt aufgenommen werden können oder?
Habe ich einen Einstellungsfehler?
Aufnahmekonflikt bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen
Aufnahmekonflikt bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen
Zuletzt geändert von sunsmile am Mi 18. Nov 2009, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200 mittels Alphacrypt light 1.19 und D02 Karte
von Kabel Deutschland
TAP:
iTina 1.04 (noch) unlizensiert
ReCcopy
von Kabel Deutschland
TAP:
ReCcopy
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Aufnahmekonflikt bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen
Willkommen an Board!
Ja, das müsste eigentlich gehen. Schau mal in die Timerliste (Sicht 6). Liegt da noch ein externer, nicht von iTiNa gesetzter Timer parallel?
Gruß, Horst
Ja, das müsste eigentlich gehen. Schau mal in die Timerliste (Sicht 6). Liegt da noch ein externer, nicht von iTiNa gesetzter Timer parallel?
Gruß, Horst
hallo
sicht 6 sagt folgendes:
mittwoch
16:00 iTina Scan
16:34 Two and a half men
17:55 verbotene liebe
20:09 desperate housewives
22:09 all about
donnerstag
00:00 stargate
So gesehen sollte doch kein Konflikt entstehen?
Auch in den anderen Sichten steht kein weiterer Timer/konflikt drin.
Ich hatte jedoch gestern noch einen weiteren Tina auf "heute RTL 2 um 20:15-21:15" der dann wirklich ein Konflikt gewesen wäre.
1) 20:10 - 21:20 PRO7 Desperate Housewives
1a)20:10 - 21:20 RTL2 Stargate (wurde heute mittag gelöscht)
2) 21:10 - 22:20 RTL Raus aus den Schulden (zeigt weiterhin konflikt an)
3) 22:09 - 23:14 PRO7 All about
Dieser Tina wurde jedoch heute mittag von mir so geändert dass er zu dieser Zeit nicht mehr ausgeführt wird und ist seit dem auch aus der Konfliktliste und Timerliste verschwunden.
Kann es sein, dass iTina den Konflikt optisch nicht mehr anzeigt, jedoch irgendwo in den Speichern diesen diesen Konflikt noch verankert hat? Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank (ohne Löschung der erstellten Tinas) mal komplett zu leeren?
sicht 6 sagt folgendes:
mittwoch
16:00 iTina Scan
16:34 Two and a half men
17:55 verbotene liebe
20:09 desperate housewives
22:09 all about
donnerstag
00:00 stargate
So gesehen sollte doch kein Konflikt entstehen?
Auch in den anderen Sichten steht kein weiterer Timer/konflikt drin.
Ich hatte jedoch gestern noch einen weiteren Tina auf "heute RTL 2 um 20:15-21:15" der dann wirklich ein Konflikt gewesen wäre.
1a)20:10 - 21:20 RTL2 Stargate (wurde heute mittag gelöscht)
2) 21:10 - 22:20 RTL Raus aus den Schulden (zeigt weiterhin konflikt an)
Dieser Tina wurde jedoch heute mittag von mir so geändert dass er zu dieser Zeit nicht mehr ausgeführt wird und ist seit dem auch aus der Konfliktliste und Timerliste verschwunden.
Kann es sein, dass iTina den Konflikt optisch nicht mehr anzeigt, jedoch irgendwo in den Speichern diesen diesen Konflikt noch verankert hat? Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank (ohne Löschung der erstellten Tinas) mal komplett zu leeren?
Zuletzt geändert von sunsmile am Mi 18. Nov 2009, 16:13, insgesamt 7-mal geändert.
von Kabel Deutschland
TAP:
ReCcopy
von Kabel Deutschland
TAP:
ReCcopy
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ich bin da auch verwundert. Es müsste eigentlich gehen.
Ja, du musst nur die ".db"-Dateien löschen, dann wird zwangsweise mit einem Scan neu wiederaufgebaut. Tinas gehen nicht verloren.
Gruß, Horst
[quote="sunsmile"]Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank (ohne Löschung der erstellten Tinas) mal komplett zu leeren?[/quote]
Ja, du musst nur die ".db"-Dateien löschen, dann wird zwangsweise mit einem Scan neu wiederaufgebaut. Tinas gehen nicht verloren.
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Bin schon zu lange weg vom Kabel, aber:
Hattest du bei überlappenden Aufnahmen früher schon Probleme oder ist es das erste Mal (dass Aufnahmen überlappen)?
Normal sollte es im Kabel keine Probleme geben betreffs der Versorgung von Tuner 2 - es sei denn, du hättest den entweder nicht angeschlossen (mittels dem kurzen Loop-Kabel*) oder es liegt an den iTiNa-Einstellungen. Bei der Sat-Variante muss man da auch auf "Durchschleifen" oder "Einzeln" stellen. Wie es bei der Kabelvariante ist weiß ich nicht mehr, aber eigentlich müsste da "Durchschleifen" automatisch voreingestellt sein.
* Sorry, aber du bist ja neu hier, da du nicht schreibst, wie gut du dich auskennst, Gehe ich mal ganz frech davon aus, dass du ein echter Topf-Neuling bist. Sowas mit dem vergessenen Loopkabel könnte schon ein Anfängerfehler sein - nicht schlimm, aber eben mit Auswirkungen
Hattest du bei überlappenden Aufnahmen früher schon Probleme oder ist es das erste Mal (dass Aufnahmen überlappen)?
Normal sollte es im Kabel keine Probleme geben betreffs der Versorgung von Tuner 2 - es sei denn, du hättest den entweder nicht angeschlossen (mittels dem kurzen Loop-Kabel*) oder es liegt an den iTiNa-Einstellungen. Bei der Sat-Variante muss man da auch auf "Durchschleifen" oder "Einzeln" stellen. Wie es bei der Kabelvariante ist weiß ich nicht mehr, aber eigentlich müsste da "Durchschleifen" automatisch voreingestellt sein.
* Sorry, aber du bist ja neu hier, da du nicht schreibst, wie gut du dich auskennst, Gehe ich mal ganz frech davon aus, dass du ein echter Topf-Neuling bist. Sowas mit dem vergessenen Loopkabel könnte schon ein Anfängerfehler sein - nicht schlimm, aber eben mit Auswirkungen
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Hallo,
also bin wirklich absoluter Topfneuling.
Loop Kabel steckt richtig und überlappende Aufnahmen waren bisher kein Problem.
Der Witz ist, ich kam noch nicht dazu die angesprochnen db dateien zu löschen und um 16 Uhr hat iTina einen EPG Scan durchgeführt....und man glaubt es kaum ich schau danach in die Grid Ansicht und der vorher bemängelnde Konflikt auf "RTL" war rot markiert = wird aufgenommen.
2) 21:10 - 22:20 RTL Raus aus den Schulden (wurde nach iTina EPGScan doch genehmigt
)
Vielleicht bleibt doch ein Rückstand in der DB von dem geänderten RTL2 Tina?
also bin wirklich absoluter Topfneuling.
Loop Kabel steckt richtig und überlappende Aufnahmen waren bisher kein Problem.
Der Witz ist, ich kam noch nicht dazu die angesprochnen db dateien zu löschen und um 16 Uhr hat iTina einen EPG Scan durchgeführt....und man glaubt es kaum ich schau danach in die Grid Ansicht und der vorher bemängelnde Konflikt auf "RTL" war rot markiert = wird aufgenommen.
2) 21:10 - 22:20 RTL Raus aus den Schulden (wurde nach iTina EPGScan doch genehmigt
Vielleicht bleibt doch ein Rückstand in der DB von dem geänderten RTL2 Tina?
Zuletzt geändert von sunsmile am Do 19. Nov 2009, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.
von Kabel Deutschland
TAP:
ReCcopy
von Kabel Deutschland
TAP:
ReCcopy
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Musst du mal beobachten. Wenn die gleichen (oder ähnliche) Timerkombinationen wieder gegeben sind: wie's dann ausschaut.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!