Alles klaro. Danke für die Hinweise! Das kam mir halt nur so merkwürdig vor.

ops:
steve hat geschrieben:Welche ja immer auch von T2D in der aktuellsten Version zur Verfügung gestellt wird....?!
Benutze ich aber nicht. Das geht eh schon alles immer nur irgendwie mit Einschränkungen oder Fehlern.
Bitte nicht gleich steinigen.

Ich will in keiner Weise die Sinnhaftigkeit oder die Leistung der Programmierer hier schmälern! Ich vermute eher Probleme mit der Orig-FW.
Aber immer wieder mal (alle zwei Monate einmal) stürzt der 2410er beim Aufzeichnen ab oder bei einer Aufnahme kann ich plötzlich nicht mehr den Sender wechseln, statt vier Sender kann ich nur zwei aufnehmen, kann die Senderliste nicht editieren, iTina nörgelt dann und und und...
Das ist bei allen Geräten, die ich so habe, ja normal. Egal ob Handy, GPS, Navigation, MP3 Player.... alle wollen Ihren Anteil an Pflege, Updates, Sondertools usw. Mir viel auf, dass ich nur noch "pflegte" und nichts mehr richtig einfach nur nutzte.

Und so erging es mir auch mit T2D - gab nur Probleme, die ja ausreichend diskutiert wurden. Ich gehörte leider zu denjenigen, die Pech hatten. Dann noch die Probleme mit iTina vor einiger Zeit mit dem Reboot in drei Minuten Takt - auch da habe ich wohl einfach nur Pech gehabt.
Und nun sind'se alle runter die ganzen Taps vom 2410. Nur iTina darf noch arbeiten.
Ist halt schade - aber die Zeit gibt einfach nicht mehr her. Letztendlich will die Familie einfach nur Fernsehen.
Außerdem bin ich eher purist - ich will wissen, was wie wo installiert ist. Bei T2D fehlte mir da irgendwie der durchbilck. (War auch eine tolle Eingewöhnung mit Win7 - da ist ja auch Oft was woanders, als es Scheint).
Viel Grüße
gal
PS: Ja ich weiß, bei nahezu allen läuft alles stabil.