Wiedergabe an gespeicherter Position fortsetzen

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
FastReminder
Benutzer
Benutzer

AW: Wiedergabe an gespeicherter Position fortsetzen

Beitrag von FastReminder » Mi 16. Apr 2008, 05:47

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Wie sieht es mit der Wiedergabe ab Start respektive ab letztem Zeitpunkt aus?
Ist dieses Problem noch jemand anderem bekannt? Das Problem tritt nur beim zeitversetztem sehen einer Sendung auf.

Gruß
SRP-2100 TMS, iTina, F***Skip, FW Beta März 2010

Zabi1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topf5500PVR

Beitrag von Zabi1 » Mi 16. Apr 2008, 08:16

[quote="FastReminder"]Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir startet eine Wiedergabe einer in Aufnahme befindlichen Sendung immer beim Livebild, nie an der letzten Wiedergabe.
Ausserdem taucht beim anschauen einer noch in Aufnahme befindlichen Sendung immer die org. Infobox auf, nicht die iTina box

Danke[/quote]

du darfst die Wiedergabe nicht mit PLAY starten sondern mit der OK Taste, steht falsch im Handbuch, dann beginnt die Wiedergabe auch an der zuletzt gesehenen Stelle
SRP-2100, mit 2TB
Taps:

Itina III,Tapcommander, recopy, Filer ,
TV Samsung UE55D8090, Teufel Soundbar

FastReminder
Benutzer
Benutzer

Beitrag von FastReminder » Mi 16. Apr 2008, 13:55

Aber nicht, wenn die Aufnahme noch läuft. Bei fertigen Aufnahmen funzt es einwandfrei, wenn aber die Aufnahme noch läuft und ich die Aufn. aus der Filelist mit ok aufrufe, dann schaltet der Topf immer zum Live Bild.
Ist das nur bei mir so. Als Taps habe nur nicedisplay, fastskip, wsskiller unt itina am laufen.

ps: der schnelle support ist super

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 16. Apr 2008, 13:57

ich vermute, dass das noch nicht abgefangen wird.
Wenn das noch Jemand bestätigen kann, nehme ich das in den Bugtracker auf.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

FastReminder
Benutzer
Benutzer

Beitrag von FastReminder » Do 17. Apr 2008, 07:39

Danke

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Sa 19. Apr 2008, 13:39

Ich habe das Problem auch, dass die "Ok"-Taste nicht ab aktueller Wiedergabeposition, sondern ab Beginn startet. Also startete ich den Topf ohne Taps und iTiNa nach. Ergebnis: "Play" startet von Beginn, "Ok" ab letzter Wiedergabeposition. Soweit so gut, aber:
  • Wenn ich in der Wiedergabe den Film erneut mit "ok" starten will, erhalte ich die Meldung "Keine Funktion ...". Diese Meldung kommt aber auch, wenn ich auf "Play" drücke. Zumindest dann sollte die Wiedergabe doch von Beginn starten, oder? *
  • iT merkt sich nicht das Ändern der letzten Wiedergabeposition mit Hilfe des gelben Balkens und "vol-"; mit "vol+" dagegen schon. Es wird noch komplizierter: Anscheinend genügt es schon, im gelben Balken mit "vol+" und "Vol-" zu wechseln, damit iT die Position wieder verliert.
  • iT merkt sich nicht das Ändern der letzten Wiedergabeposition mit mehrfachem Rückwärtsspulen "<<"; mit mehrfachem Vorwärtsspulen ">>" dagegen schon. **
Als nächstes begann ich damit, Taps in der Reihenfolge meiner Sig nachzustarten und dann das iT-Verhalten zu beobachten. Anmerkung dazu:
  • Auch FastSkip-Sprünge scheinen keine unmittelbare Wirkung auf die in iT gemerkte Wiedergabeposition zu haben, und zwar vorwärts wie rückwärts nicht.
Schließlich startete ich als letztes der standardmäßig vor iT startenden TAPs Improbox (vor iT) nach und siehe: "Ok" startete nun ab Beginn, nicht ab letzter Position.

IB ist also der "Übeltäter". Welche Konsequenzen eine Änderung der Startreihenfolge dieser beiden TAPs haben wird, folgt in einem späteren Posting. Das soll hier erst mal genügen. :wink:

* Darüber hinaus befindet sich der kleine vertikale Balken in der Wiedergabegrafik, der die aktuelle Position innerhalb des gesamten Gesehen-Status anzeigen soll, zu weit links. Er sollte sich am rechten Rand des Gesehen-Balken befinden, da die Wiedergabe mit "Ok" gestartet wurde. Ich würde das gerne durch einen Screenshot belegen, weil es wirklich schwierig zu erklären ist. Aber aus irgend einem Grund lässt iT die SC-Taste nicht mehr durch.

** Oder hängt das alles mit den Speicherintervallen der Datenbank zusammen und ich führe meine Tests zu kurz hintereinander durch?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Sa 19. Apr 2008, 14:33

[quote="nilssohn"]Aber aus irgend einem Grund lässt iT die SC-Taste nicht mehr durch.[/quote]Es sollte gehen, wenn Du SC vor iTiNa startest. Außerdem kannst Du bei SC die Taste konfigurieren.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 19. Apr 2008, 15:09

mvordeme hat geschrieben:Es sollte gehen, wenn Du SC vor iTiNa startest. Außerdem kannst Du bei SC die Taste konfigurieren.

Weiß ich alles. :wink: Wie in mein Sig ersichtlich, startet SC nicht automatisch und kann daher nicht vor iT starten. In der Normalkonfiguration, also Start mit allen Taps, klappt es wieder.

Anbei also der entsprechende Screenshot, der allerdings nicht sehr aussagekräftig ist, weil ich die Wiedergabeposition mit FS erzwungen habe. Und wie in meinem Vorposting beschrieben ignoriert iT diese Information ja, verhält sich also - einmal um die Ecke gedacht - mit der Anzeige richtig. :X

Das Thema SC ist aber höchstens ein kleiner Teilaspekt des Problems. Müssen wir nicht weiter vertiefen.

Viele Grüße

nilssohn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 20. Apr 2008, 01:21

nilssohn hat geschrieben:Welche Konsequenzen eine Änderung der Startreihenfolge dieser beiden TAPs haben wird, folgt in einem späteren Posting.

Leider keine. :shock:

Ich habe die Startreihenfolge mit TapCommander getauscht, neu gestartet und die neue Reihenfolge wiederum mit TC überprüft. iTiNa startet nun also vor Improbox.

Ergebnis: iT/Dateien startet den Film bei 0% - unabhängig davon, ob ich ">" oder "Ok" drücke. :(

Spannend, aber falsch: iT behält dabei in der Fortschrittsanzeige den realen "Gesehen"-Zustand (im Beispiel etwa 35%) - selbst wenn ich den Film mit "Play" starte und gleich wieder beende.

Wenn ich den Film allerdings (egal mit welcher Taste) starte und die Dateiansicht dann aktiviere, sehe ich die Fortschrittsanzeige nahe 0%. Screenshot:

Stoppe ich den Film in dieser Ansicht, fällt der "Gesehen"-Status sofort wieder zurück auf besagte 35%. Screenshot:

Anmerkung: In meinen Tests habe ich die nachfolgend startenden TAPs RecCopy und SDS nicht berücksichtigt.

Liebes iTiNa-Team, da ist wohl noch ein bisschen Holz zu hacken. :wink: Sagt mir gelegentlich, was ich wie testen soll, ich will gerne helfen. Eigenständige Testreihen stelle ich aber ein, bis ich etwas von Euch höre.

Die gute Nachricht: Originäre EPG-Aufgaben, insbesondere die Tina-Jobs, erfüllt Euer TAP bisher bei mir mit Bravour! :hello:

Viele Grüße

nilssohn

Edit: Durch den Start-Tausch der beiden TAPs habe ich zumindest eines erreicht: dass mit "Ok" nicht mehr die iT-, sondern die hässliche Originalsenderliste aufgerufen wird. Prima. :?
Zuletzt geändert von nilssohn am So 20. Apr 2008, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

Blaubär
Neuling
Neuling
Receivertyp: PVR5000 mit 250er Samsung
Receiverfirmware: Jan.2007

Beitrag von Blaubär » So 20. Apr 2008, 13:17

[quote="emarzinkowski"]ich vermute, dass das noch nicht abgefangen wird.
Wenn das noch Jemand bestätigen kann, nehme ich das in den Bugtracker auf.[/quote]

Hallo,
Ich schließe mich der Aussage von FastReminder an. Bei mir tritt das Problem der Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme exakt genauso auf.

Viele liebe Grüße

Blaubär
iTiNa1.04, WSSkiller2.11, Nicedisplay

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » So 20. Apr 2008, 13:34

[quote="Blaubär"]Hallo,
Ich schließe mich der Aussage von FastReminder an. Bei mir tritt das Problem der Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme exakt genauso auf.

Viele liebe Grüße

Blaubär[/quote]

ist in den Bugtracker aufgenommen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 21. Apr 2008, 16:11

nilssohn hat geschrieben:Edit: Durch den Start-Tausch der beiden TAPs habe ich zumindest eines erreicht: dass mit "Ok" nicht mehr die iT-, sondern die hässliche Originalsenderliste aufgerufen wird. Prima. :?

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass das nur bei ausgeschaltetem Ton, also "Mute" mit dem Improbox-Lautstärkeregler der Fall war. Ich habe das gelöst, indem ich nun mit der iT-Lautstärkeanzeige arbeite. Nun erscheint auch bei "Mute" und "OK" die iT-Senderliste.

Schade: Auch mit dem iT-eigenen Lautstärkeregler lässt sich Mute bei eingeblendetem iT-OSD wie hier (damals noch mit dem IB-Regler) erwähnt nicht bedienen; weder ein- noch ausschalten.

Kleiner Bug am Rande: Wird Mute eingestellt, das iT-OSD aufgerufen und mit Exit wieder beendet, erscheint die Mute-Anzeige nicht wieder auf dem Schirm.

Viele Grüße

nilssohn

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 22. Apr 2008, 12:00

Hi,

ich habe eine kleine Bitte, weil von den Alphatieren bisher so gar keine Reaktion auf meine Postings #26, #29 und #32 kam. Ich bitte um ein kurzes Feedback, auch um meine Unsicherheit zu beseitigen, ob ich mich in den langen Postings halbwegs klar ausgedrückt habe: :wink: Wurden die vermeintlichen Fehler denn

[ ] gelesen?
[ ] verstanden?
[ ] nachvollzogen?
[ ] als Fehler bestätigt?
[ ] als für die nähere Zukunft beseitigungswürdig erachtet?

Vielen Dank und Grüße

nilssohn

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Di 22. Apr 2008, 15:35

ich hab doch geschrieben, dass das Problem "Wiedergabe einer laufenden Aufnahme startet nicht anletzter Pos." in den Bugtracker aufgenommen wurde. :thinker:

und "Mute wird bei eingeblendetem OSD nicht durchgereicht" ist auch im Tracker aufgenommen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Di 22. Apr 2008, 15:43

[quote="emarzinkowski"]

und "Mute wird bei eingeblendetem OSD nicht durchgereicht" ist auch im Tracker aufgenommen.[/quote]

Das ist schon erledigt.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Di 22. Apr 2008, 15:50

dann stimmt der Status im Mantis nicht :u:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 22. Apr 2008, 16:33

emarzinkowski hat geschrieben:ich hab doch geschrieben, dass das Problem "Wiedergabe einer laufenden Aufnahme startet nicht anletzter Pos." in den Bugtracker aufgenommen wurde. :thinker:

Ich bezog das nur auf die Play-OK-Problematik. Wenn damit aber alle gemeldeten Ereignisse rund um das Ändern und Anzeigen der Wiedergabeposition "miterschlagen" werden, bin ich ja beruhigt. :)
und "Mute wird bei eingeblendetem OSD nicht durchgereicht" ist auch im Tracker aufgenommen.

Ok, dann ist die letzte Meldung zur Mute-Anzeige ja sicher auch durchgekommen:
Wird Mute eingestellt, das iT-OSD aufgerufen und mit Exit wieder beendet, erscheint die Mute-Anzeige nicht wieder auf dem Schirm.

Danke für Euer Feedback.

Viele Grüße

nilssohn

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Di 22. Apr 2008, 16:48

welche Probleme dann genau erschlagen sind, werden wir dann sehen.
Das Verhalten ist ja dann ein Anderes.
Was dann immer noch nciht stimmt, müssen wir eben nochmal angehen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

st0ne
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 5000PVR

Beitrag von st0ne » Do 24. Apr 2008, 21:33

hi,

habe auch das problem das eine laufende aufname nur beim livebild startet...
bis wann wird es in etwa eine neue version geben? sonst stell ich inzwischen wieder auf 3pg um, weil ohne timeshift ists schon etwas nervig :D :

gruß st0ne

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Fr 25. Apr 2008, 08:22

ich denke mal, die nächste Version wird schon noch etwas dauern.
Aber wieseo meinst du "ohne Timeshift"? TS geht doch weiterhin. musst halt nur zurückspringen/-spulen wenn du eine Aufnahme zeitversetzt sehen willst.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“