Timerevent gelöscht bei 3 überlappenden Timerevents

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Timerevent gelöscht bei 3 überlappenden Timerevents

Beitrag von harbad » Sa 26. Apr 2008, 22:22

Topfmaster hat geschrieben:So, hab jetzt die V+ V- Tasten ausprobiert und die Timer auf E gestellt. Für heute zeigt mir die Sicht 6 (Timer) zwei Einträge für "Genial daneben" an. Ist das richtig so, oder ist das weil ichs jetzt erst auf E gestellt habe?

keine ahnung was passiert, im schlimmsten fall wird die sendung eben heute noch zweimal aufgenommen. oder hattest du die timer vorher gelöscht und dann neu erstellen lassen?
Dann nochmal die Frage aus #13, warum ist der Eintrag "CSI u Bones P4" doppelt in der Timerlist.txt vorhanden? (P4 ist die Kanal-Nummer). In Sicht 6 ist der Eintrag nur 1x vorhanden.

keine ahnung warum der doppelt ist.
Dann ist die Eingabe von Zeichen total figgerisch (nervig). Insbesondere als ich gerade Namen für Ordner eingeben wollte. Die Annahme von den Tastendrücken der Fernbedienung ist immer verzögert, dann reagiert scheinbar garnichts, dann springt es mal 2, 3 Zeichen auf einmal weiter und zu allem Überfluss ist es eben an einer Stelle komplett hängen geblieben. Ich wollte "Genial daneben" als Ordnername eingeben. Habe dann "Genial " geschafft als die Eingabe hängen blieb. Hinter "Genial " wurde das Leerzeichen entfernt und ein bei jeder weiteren Eingabe eines Zeichens wurde nur ein etwa zwei Zeichen breiter Balken angezeigt. Kein weiteres Zeichen wurde angenommen.

das mit den hängern hab ich hier nicht. das in der eingabe was nicht passt ja. kommt in den bugtracker.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPCJ 5.13.66, (1416) 2007/08/21

Beitrag von Topfmaster » Sa 26. Apr 2008, 23:02

harbad hat geschrieben:im schlimmsten fall wird die sendung eben heute noch zweimal aufgenommen.

Das ist dann bestimmt, weil er mir letzte Woche das Timerevent für "Genial daneben" gelöscht hat und die Sendung nicht aufgezeichnet wurde. Jetzt hat iTinNa ein schlechtes Gewissen bekommen und nimmt diese Woche halt zweimal auf! *lol* :D :

harbad hat geschrieben:oder hattest du die timer vorher gelöscht und dann neu erstellen lassen?

Die Timerevents wurden nicht von mir gelöscht. Der R-Tina wurde von mir angelegt, und dann nachträglich in einen E-Tina gewandelt.

harbad hat geschrieben:das mit den hängern hab ich hier nicht. das in der eingabe was nicht passt ja. kommt in den bugtracker.

Der Hinweis beruhigt ja ein wenig. Soweit ich das im Hinterkopf habe, ist der Bugtracker nur für Alphatester zugängig. Ich habe für mich selbst eine Liste mit (vermutlichen) Bugs und meinen Feature-Wünschen angelegt. Die werde ich dann mal in der nächsten Zeit posten. Vielleicht haben sich dann schon die einen oder anderen erledigt!

Guido.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 27. Apr 2008, 10:18

Topfmaster hat geschrieben:Ach ja, ahnte ich's doch! Ich glaube Horst wars, der sagte, "du brauchst dich nicht einzulesen, einfach die rote Taste ...". :wink:

Ich schrieb, dass das für den Einstieg reicht und du dich in die Spezialitäten später einliest. Mit der Standardeinstellung bekommst du auch Wiederholungen, aber bist auf der sicheren Seite. Besser eine Sendung zu viel als zu wenig. Für die Spezialitäten wie E-Timer, Trennung aufeinander folgender Sendungen usw. muss man sicher etwas lesen.

Gruß, Horst

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 27. Apr 2008, 12:03

du brauchst dich gar nicht rausreden. du bist schuld. :D ;)

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 27. Apr 2008, 13:58

harbad hat geschrieben:du brauchst dich gar nicht rausreden. du bist schuld. :D ;)

Sehe ich genauso! *lol* :megalol: Ebenso an den Unruhen in China! *auf-dem-Boden-kringel*

Siehst du Horst, wenn man den kleinen Finger reicht, ...

...

Im Ernst: Der Tipp von Horst hat mir (und bestimmt auch anderen) den Einstieg erleichtert und liegt mit dem doppelten Aufzeichnen auf der sicheren Seite. Ums weitere Einlesen werd ich nicht drum rum kommen, da hat er wohl recht. Außerdem machts ja auch Spaß, solange keine Aufnahme fehlt!

Guido.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 27. Apr 2008, 20:55

Nächster Schlag.

Habe im Folgenden ausschließlich mit Einmal-Tinas gearbeitet.

1. RTL 20:15 Transporter
2. Pro7 20:14 Das Geisterschloss

-- in Sicht 6, Timer kontrolliert. Beide Events waren da, + in der Nacht die Wiederholungen.

3. RTL2 20:15 Magma

-- in Sicht 6, Timer kontrolliert. Alle 3 Events waren da, + in der Nacht die Wiederholungen.

Um 20:15 haben die Aufnahmen schon begonnen und ich kontrolliere die Aufnahmen und die Sicht 6, Timer. Die Aufnahme 20:14 "Das Geisterschloss" wurde nicht gestartet und vollkommen aus dem Timer gelöscht.

Habe dann sofort einen AufnahmeTimer für "Das Geisterschloss" erstellt. Die Aufnahme ist sofort gestartet und ein weiteres Event wurde für 00:09 angelegt.

Was ist da los?

Guido.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 27. Apr 2008, 21:05

Topfmaster hat geschrieben:Habe im Folgenden ausschließlich mit Einmal-Tinas gearbeitet.

Du meinst vermutlich händische? Oder sogar R-Tinas? Oder wirklich Einmal? (1 im Symbol)
1. RTL 20:15 Transporter
2. Pro7 20:14 Das Geisterschloss

-- in Sicht 6, Timer kontrolliert. Beide Events waren da, + in der Nacht die Wiederholungen.

3. RTL2 20:15 Magma
Das sind doch 3 Sendungen gleichzeitig, das kann ja nicht gehen.
-- in Sicht 6, Timer kontrolliert. Alle 3 Events waren da, + in der Nacht die Wiederholungen.
Alle 3 Timer, kein Konflikt? Das wäre aber in der Tat ein Fehler von iTiNa.
Um 20:15 haben die Aufnahmen schon begonnen und ich kontrolliere die Aufnahmen und die Sicht 6, Timer. Die Aufnahme 20:14 "Das Geisterschloss" wurde nicht gestartet und vollkommen aus dem Timer gelöscht.

Habe dann sofort einen AufnahmeTimer für "Das Geisterschloss" erstellt. Die Aufnahme ist sofort gestartet und ein weiteres Event wurde für 00:09 angelegt.
Das ging? Dann muss aber eine der beiden anderen Aufnahmen nicht gelaufen sein. Welche?
Was ist da los?
Frage ich mich auch!

Gruß, Horst

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 27. Apr 2008, 21:28

macfan hat geschrieben:Du meinst vermutlich händische? Oder sogar R-Tinas? Oder wirklich Einmal? (1 im Symbol)

Die mit der 1 im Symbol (per rote Taste in Sicht 1).
Das sind doch 3 Sendungen gleichzeitig, das kann ja nicht gehen.
Hab ich auch gedacht. Ich dachte, er sucht sich dann die entsprechende Wiederholung aus, da wo sichs überschneidet.
Alle 3 Timer, kein Konflikt?
Keine Konfliktmeldung! Ich hab mich ja selbst gewundert. Wie gesagt, ich nahm an, dass iTina sich dann die entsprechende Wiederholung ausgesucht hätte. Also zum Beispiel die 1. und 2. Aufnahme zur Originalzeit 20:15 gleichzeitig und die 3. Aufnahme nachts in der Wiederholung.
Das ging? Dann muss aber eine der beiden anderen Aufnahmen nicht gelaufen sein. Welche?
Die Events für "Geisterschloss" und "Magma" wurden komplett gelöscht und nur "Transporter" wurde aufgenommen. Deshalb konnte dann nachträglich nochmal ein Event für "Geisterschloss" angelegt werden.

Guido.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 27. Apr 2008, 21:47

und, verzeichnis gesichert?

SRP-2401CI+

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 27. Apr 2008, 21:55

Hallo harbad.

Meinst du das iTina-Verzeichnis? Habe noch nichts gesichert. Das was zu sichern gewesen wäre, war ja weg, als ich um 20:15 kontrolliert habe.

Guido.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 27. Apr 2008, 22:00

wie kommst du darauf? ich nehme an der topf wurde nicht neu gestartet? also einfach das verzeichnis sichern. was sagt denn das aufnahmeprotokoll zu den aufnahmen?

SRP-2401CI+

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 27. Apr 2008, 22:15

So, das Verzeichnis ist gesichert.

Wo finde ich denn das Aufnahmeprotokoll (als Datei)? Oder ist das nur in iTina zu erreichen? Dort steht jede Menge drin. Was ist denn wichtig?

Guido.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 27. Apr 2008, 22:29

aufnahmeprotokoll für "laien" nur über sicht 8. Erdnussnase wird da wahrscheinlich noch woanders suchen können. es geht ja nur um die aufnahmen von heute abend. was steht denn da bei der verschwundenen aufnahme? es könnte mehrere einträge davon geben. musst du mal schauen wann die aufnahme gelöscht wurde und mal grübeln was du da gemacht hast.

SRP-2401CI+

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » So 27. Apr 2008, 22:42

Das Aufnahmeprotokoll ist für mich nicht wirklich aufschlussreich:

- Erstmals behandelt durch iTina.
- ohne Konfliktsignale
- Programmierbehandlung durch: prog
- ab soundsoviel Uhr als vollständig
- Timer ist neu in der Timerliste

Das ist so ungefähr gleich bei den betreffenden Timerevents.

Aber ich glaub, ich komme der Sache so langsam auf die Spur! In der TinaProg.txt (Anhang) ist die Rede von einem Konflikt in den Zeilen 134, 140, 153, 168. Es wurde jedoch keinerlei Meldung ausgegeben, als die Konflikte entstanden.

Meine Einstellung: Konfliktanzeige = Standard.

Diese Konfliktanzeige wurde jedoch nie ausgegeben!

Guido.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Mi 30. Apr 2008, 20:03

Jetzt wirds ernst! Hilfe ist gefordert!

Ich kann nicht ständig hinterherkontrollieren, ob die Tinas ausgeführt werden! Ich muss mich drauf verlassen können, dass sie richtig ausgeführt werden!

Für heute Abend waren bei mir vorgesehen und ware auch als Timer eingetragen:

18:15 DuckTales (EpisodenTina E)
18:45 Kim Possible (EpisodenTina E)
20:15 Stargate + Andromeda (händischer Timer)

DuckTales wurde überhaupt nicht aufgenommen, dafür aber um 13:00 die Wiederholung vom Vortag!

Kim Possible wurde (nicht) aufgenommen, denn die Aufnahme startete (1,5 Std?) zu früh!

Als ich das hier angefangen habe zu schreiben, war es 19:40. Da hatte die Aufnahme Stargate für 20:15 nicht nur schon begonnen, sondern lief schon seit 100!! Minuten! Die Uhr in iTina zeigt definitiv die richtige Uhrzeit an (halt 19:40 zu dem Zeitpunkt)!

Ein Blick in den Timer (Sicht 6) zeigt das Timerevent für Stargate + Andromeda für 20:10 bis 23:15 (mit Vor- Nachlauf)!! Es ist, wie gesagt, erst 19:40, aber die Aufnahme läuft schon, und das seit über eineinhalb Stunden!

Was ist da los!? Das kann so nicht bleiben!

Guido.

Edit: Ich werde jetzt die Aufnahme abbrechen, den Topf neu starten und sehen, dass ich manuell noch retten kann, was zu retten ist!
Zuletzt geändert von Topfmaster am Mi 30. Apr 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 1. Mai 2008, 00:24

GMT Bug?
keine ahnung was da los ist. sollte sowas noch einmal auftreten, tool, timerliste speichern und verzeichnis sichern.

SRP-2401CI+

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Do 1. Mai 2008, 03:38

Hallo harbad.

Verzeichnis ist gesichert. Die Timerliste geht gerade nicht zu sichern, da Aufnahme läuft. (Musste ja einen "Notbetrieb" einrichten, der recht unflexible ist.) Werde versuchen, die Timerliste danach auch noch zu erwischen. Aber wie groß ist die Chance, dass da was bei rauskommt?

Bin im Moment ziemlich frustriert, weil der iTina-Timer nicht zuverlässig funktioniert. Wenn Sendungen doppelt aufgenommen werden, ist da zu verschmerzen. Aber wenn Aufnahmen fehlen, dann nicht! Und dass im Timer definitiv steht, dass er erst in gut 20 Minuten startet, aber die Aufnahme läuft in Wirklichkeit schon seit über 1 1/2 Stunden, das darf doch nicht sein!

GMT Bug: Kann ich nicht beurteilen. Da hätte ich eher gedacht, dass er Timerevents verändert, oder löscht. Aber nicht, dass im Timer steht er fängt um 20:10 an, läuft aber schon seit 1 1/2 Stunden und dabei die Uhrzeit korrekt anzeigt.

Ich bin jetzt reichlich verunsichert und muss mir überlegen, wie weit meine iTina-Treue geht. Ich kann ja nicht ständig hinterherkontrollieren.

Aber es sei bei allem Verdruss deutlich hervorgehoben, dass ich mich sehr über die Unterstützung des Forums freue! Danke für dein Posting!

Guido.

Edit: Timerliste ist jetzt auch gesichert!
Zuletzt geändert von Topfmaster am Do 1. Mai 2008, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: GMT Bug Antwort hinzugefügt, Timerliste gesichert

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 1. Mai 2008, 09:32

ich glaube nicht das die timerliste sechs stunden später noch was bringt. wo ist das verzeichnis? wie oft hast du hier von solchen problemen gelesen? könnte ein MP problem sein oder ein FW problem oder beides. nur ohne weitere infos kommt man diesen sicherlich nicht auf die spur. wie schon geschrieben, wenn es solche probleme gibt, sofort die timerliste sichern und das verzeichnis.

SRP-2401CI+

Topfmaster
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Topfmaster » Do 1. Mai 2008, 13:45

harbad hat geschrieben:ich glaube nicht das die timerliste sechs stunden später noch was bringt.

Das iTina Verzeichnis wurde direkt von mir gesichert! Dort befindet sich auch eine Timerliste. Da du eine Timerliste extra erwähnt hast, ging ich davon aus, dass du noch die meinst, die man z. B. mit Top Set exportieren kann. Ich habe mir das aber mal angesehen und ich denke, dass die an sich identisch sind. Also wurde von mir mit dem Verzeichnis auch gleichzeitig die Timerliste gesichert, direkt beim Bemerken des Fehlers. Ist also alles brandfrisch. Sogar noch frischer als frisch, da das Timerevent ja schon vor der eingestellten Startzeit ausgeführt wurde.

Soll ich dir das gesicherte Verzeichnis zuschicken?

harbad hat geschrieben:wo ist das verzeichnis?

Liegt bei mir mit Standard-Installation in ProgramFiles.

harbad hat geschrieben:wie oft hast du hier von solchen problemen gelesen?

Als das Problem das erste mal auftrat, habe ich das Forum vor meinem Posting nach ähnlichen Problemen durchsucht, aber nichts gefunden. Danach haben mich die Probleme, auf meinem Topf voll und ganz in Anspruch genommen. Ob da noch wer anders einen eigenen Thread eröffnet hat, kann ich nicht sagen.

harbad hat geschrieben:könnte ein MP problem sein oder ein FW problem oder beides. nur ohne weitere infos kommt man diesen sicherlich nicht auf die spur.

- MP Problem: kann ich nicht beurteilen.

- FW Problem: ich benutze TF5000PVR Masterpiece firmware for Germany (1416) 2007/07/23

- Weitere Infos: habe eine Liste meiner verwendeten Patches und TAPs angehängt

Guido.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Do 1. Mai 2008, 14:06

schick mir mal das verzeichnis. was du noch einmal versuchen könntest, testweise mal eine nicht modifizierte firmware zu verwenden. die probleme, die du hier beschreibst, hab ich bei keinen anderen bisher gelesen.
zur timerliste sichern, keine ahnung wozu die Martin immer braucht. es soll aber immer unter tools, timerliste speichern gemacht werden.

SRP-2401CI+

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“