Hallo Leute,
ich wollte Euch nun mal alle informieren, was so die letzte Zeit mit diesem Problem passiert ist.
Erdnussnase hat mir freundlicherweise eine iTina Testversion zur Verfügung gestellt in dem er wie von Flechumer vorgeschlagen die Plattenerkennung wiederholt, wenn sie das erste mal einen Fehler zurückliefert:
Erdnussnase hat geschrieben:
Für die HD Erkennung bemühe ich die FireBirdLib,. Wenn die einen Fehler zurück liefert, teste ich es nach 0.5 Sekunden noch einmal. Das dann maximal 5 Sekunden lang. Ich kann das verlängern, aber irgendwann wirds ekelig.
Nach einer Woche testen war klar, daß auch dies nichts geholfen hat. Ich hatte ja immer noch bedingt durch diesen Thread
viewtopic.php?p=586513#p586513 SmartCut in verdacht. Also testete ich weiter und habe nun das Problem nach langem Testen eingegrenzt.
Es liegt definitiv an SmartCut, wie schon in Thread
viewtopic.php?p=586513#p586513
bemerkt.
Wenn ich SmartCut nicht vor iTina starte wird die Platte immer erkannt. Auch wenn ich den Debug-Start-Delay von iTina von meinen bisherigen 10 Sekunden auf 20-30 Sekunden verlängere, wird die Platte auch immer erkannt. Nur von 0-15 Sekunden kann es eben passieren, daß SmartCut irgendwie iTina stört. Dann hängt sich (wie im Thread oben) entweder iTian komplett auf, oder die Platte wird nicht richtig erkannt.
Aus meiner beschränkten Sicht, wäre die Lösung evtl. wie von Flechumer im Thread oben beschrieben:
viewtopic.php?p=586608#p586608
flechumer hat geschrieben:Hast ja recht. Aber könntest Du nicht mal Deine Initialisierung mit HDD_TAP_DisableAll absichern, wenn's doch nur um einige Sekunden geht? Vielleicht mal als Test zum Ausprobieren.
Ich wäre auch gerne bereit dies wieder in einer Testversion zu testen.
Danke und Grüße
Andi