Das sollte dann im Endeffekt auf's selbe rauskommen
Topf macht 2 mal Restart während Tina-Aufnahmen
- Douny
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2401+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
AW: Topf macht 2 mal Restart während Tina-Aufnahmen
Aha !
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
-
Loc2262
- Mehr als sehr motivierter Topfazubi

- Receivertyp: Topfield SRP-2410
- Receiverfirmware: Beta vom 2.11.2010
Ich habe bei Tests heute einen halbwegs ähnlich gelagerten Fall erlebt.
Es lief eine lange H-Aufnahme von 4 Stunden. Dann habe ich einen H für eine zweite Sendung auf der gleichen Polarisation gestartet. Beide Aufnahmen liefen über Tuner 1 (weiß nicht, ob das relevant ist).
Ich konnte dann folgendes reproduzieren:
Druck auf STOP (Liste der laufenden Aufnahmen öffnet sich). Druck auf MENU, dann ohne Auswahl einer Funktion EXIT. Der Sendungstext der ersten Sendung in der Aufnahmenliste war dann "verstümmelt" (ASCII-Müllzeichen). Drück EXIT, dann GUIDE -> Receiver rebootet.
Nach dem Neustart wurden die beiden Aufnahmen wie üblich automatisch fortgesetzt. Gleiche Prozedur erneut versucht, wieder Receiver-Reboot.
Ich habe die automatische Tuner-Auswahl mittels "Tuner 4" im Verdacht, da ich das exakte Verhalten nach Abschalten von "Neue Timer immer auf Tuner 4" nicht mehr reproduzieren konnte. Lediglich der Zeichensalat im STOP-Menü war noch da, aber es gab keine Reboots beim GUIDE mehr.
Bei einer anderen Gelegenheit habe ich reproduzierbar beim Umbenennungsversuch einer Datei (entfernen zweier Zeichen am Anfang) Reboots bekommen. Mußte zuerst ein paar Zeichen am Ende löschen, dann ging auch das Löschen am Anfang.
Des weiteren gibt es regelmäßig bei Nutzung der "manuellen Suche" Reboots.
Ich habe die gleichen Settings wie "Douny", aber mit der November-Beta vom SRP. (Das gilt für die Doppelaufnahmen-Tests. Bei der Sache mit dem Umbenennen und der manuellen Suche hatte ich noch die März-FW drauf.) Zusätzlich hab ich TAPToDate im Autostart.
Es wäre in der Tat schön, wenn es irgendwo ein Debug-Log zur Weitergabe an die Entwickler gäbe. Auch wenn ich Tina ziemlich genial finde, sind die Reboots und Hänger doch im Moment etwas sehr heftig.
Ich helfe aber gern bei der Fehlersuche, da ich das Tool ungern wieder abschalten würde!
Es lief eine lange H-Aufnahme von 4 Stunden. Dann habe ich einen H für eine zweite Sendung auf der gleichen Polarisation gestartet. Beide Aufnahmen liefen über Tuner 1 (weiß nicht, ob das relevant ist).
Ich konnte dann folgendes reproduzieren:
Druck auf STOP (Liste der laufenden Aufnahmen öffnet sich). Druck auf MENU, dann ohne Auswahl einer Funktion EXIT. Der Sendungstext der ersten Sendung in der Aufnahmenliste war dann "verstümmelt" (ASCII-Müllzeichen). Drück EXIT, dann GUIDE -> Receiver rebootet.
Nach dem Neustart wurden die beiden Aufnahmen wie üblich automatisch fortgesetzt. Gleiche Prozedur erneut versucht, wieder Receiver-Reboot.
Ich habe die automatische Tuner-Auswahl mittels "Tuner 4" im Verdacht, da ich das exakte Verhalten nach Abschalten von "Neue Timer immer auf Tuner 4" nicht mehr reproduzieren konnte. Lediglich der Zeichensalat im STOP-Menü war noch da, aber es gab keine Reboots beim GUIDE mehr.
Bei einer anderen Gelegenheit habe ich reproduzierbar beim Umbenennungsversuch einer Datei (entfernen zweier Zeichen am Anfang) Reboots bekommen. Mußte zuerst ein paar Zeichen am Ende löschen, dann ging auch das Löschen am Anfang.
Des weiteren gibt es regelmäßig bei Nutzung der "manuellen Suche" Reboots.
Ich habe die gleichen Settings wie "Douny", aber mit der November-Beta vom SRP. (Das gilt für die Doppelaufnahmen-Tests. Bei der Sache mit dem Umbenennen und der manuellen Suche hatte ich noch die März-FW drauf.) Zusätzlich hab ich TAPToDate im Autostart.
Es wäre in der Tat schön, wenn es irgendwo ein Debug-Log zur Weitergabe an die Entwickler gäbe. Auch wenn ich Tina ziemlich genial finde, sind die Reboots und Hänger doch im Moment etwas sehr heftig.
Zuletzt geändert von Loc2262 am So 14. Nov 2010, 10:59, insgesamt 4-mal geändert.
Viele Grüße,
Frank
TAPs (in Autostart-Reihenfolge): TAPtoDate, RescueRecs, BackupSettings, iTiNa
Frank
Danke schön für die präzise Fehlerherleitung. Ich habe daraus zwei Meldungen in unserem Bugtracker gemacht.
Miq.
-
Loc2262

Aber gern!
Wie gesagt, ich würde sehr gern bei der Fehlersuche helfen. iTiNa ist zu genial, um Bugs zu haben!
Kann ich Euch irgendwie direkt(er) kontaktieren oder so? Praktischerweise kann man ja für Tests eine "Zweitinstallation" von Tina auf dem Receiver halten und durch Umbenennen der entsprechenden Verzeichnisse (de)aktivieren. 
Eine weitere Anmerkung zu der Umbenenn-Reboot-Sache:
Es handelte sich bei der Aufnahme um eine Datei, die - ich vermute, weil ein Tina mehrere Hits direkt hintereinander hatte? - den Text "4x" an den Anfang des Namens gesetzt bekommen hatte.
Immer wenn ich versucht habe, diese beiden Zeichen zu entfernen, gabs nen Reboot. Allerdings machte das Entfernen von Zeichen am Anfang von anderen Dateinamen, und am Ende der Problemdatei, keinen Ärger. Und nach Kürzen des Problemdateinamens (obwohl er nicht der längste Name in der Aufnahmenliste war) ging dann auch das Entfernen des "4x".
Wie gesagt, ich würde sehr gern bei der Fehlersuche helfen. iTiNa ist zu genial, um Bugs zu haben!
Eine weitere Anmerkung zu der Umbenenn-Reboot-Sache:
Es handelte sich bei der Aufnahme um eine Datei, die - ich vermute, weil ein Tina mehrere Hits direkt hintereinander hatte? - den Text "4x" an den Anfang des Namens gesetzt bekommen hatte.
Immer wenn ich versucht habe, diese beiden Zeichen zu entfernen, gabs nen Reboot. Allerdings machte das Entfernen von Zeichen am Anfang von anderen Dateinamen, und am Ende der Problemdatei, keinen Ärger. Und nach Kürzen des Problemdateinamens (obwohl er nicht der längste Name in der Aufnahmenliste war) ging dann auch das Entfernen des "4x".
Zuletzt geändert von Loc2262 am So 14. Nov 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Frank
Frank
-
Loc2262

Kurze Off-Topic Frage: Wie erzeuge ich in der Signatur eine horizontale Linie (wie der Trenner zwischen Text und Signatur) und einen "klick mich zur Anzeige von weiterem Text" Button wie das "Equipment" von Paulchen?
EDIT: Den Button hab ich schon gefunden, die Linie aber noch nicht.
EDIT: Den Button hab ich schon gefunden, die Linie aber noch nicht.
Zuletzt geändert von Loc2262 am So 14. Nov 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Frank
Frank
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
-
Loc2262

LOL, also eine "manuelle Trennlinie". Okay, da hätt ich auch drauf kommen können.
Viele Grüße,
Frank
Frank
- cubeibook
- Topfversteher

- Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
- Receiverfirmware: Mai 2015
Moin!
Ich habe im 5200er Teil hier im Forum auch über so einen Fehler geschrieben. Bei mir passiert normalerweise am Sonntag Abend genau 9 Minuten nachdem eine Aufnahme gestartet wurde (hauptsächlich ARD Tatort), ein Restart. Der Topf startet daraufhin aufgrund von Einsatz von AutoReboot neu und die Aufnahme wird dann fortgesetzt. Das passiert dann auch ohne Restart.
Der Topf war vor der ersten Aufnahme im Standby. Er schaltet sich 8 Minuten vor Beginn der Aufnahme ein und dann urplötzlich gibt es wohl nach 9 Minuten einen Absturz.
Paßt das irgendwie zu diesem Problem?
Kann das an iTina liegen?
Danke!
Carsten
Ich habe im 5200er Teil hier im Forum auch über so einen Fehler geschrieben. Bei mir passiert normalerweise am Sonntag Abend genau 9 Minuten nachdem eine Aufnahme gestartet wurde (hauptsächlich ARD Tatort), ein Restart. Der Topf startet daraufhin aufgrund von Einsatz von AutoReboot neu und die Aufnahme wird dann fortgesetzt. Das passiert dann auch ohne Restart.
Der Topf war vor der ersten Aufnahme im Standby. Er schaltet sich 8 Minuten vor Beginn der Aufnahme ein und dann urplötzlich gibt es wohl nach 9 Minuten einen Absturz.
Paßt das irgendwie zu diesem Problem?
Kann das an iTina liegen?
Danke!
Carsten
- AtomicDog
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Womöglich hängt das alles zusammen? Hatte am vergangenen Freitag während einer Suchtimer-Aufnahme auf "Das Erste HD" zwei Reboots, immer nachdem ich versucht habe einen weiteren Timer in iTina anzulegen. Mal kam es zum Reboot nachdem ich die erweiterten Infos einer Sendung mittels i aufrufen wollte, dann das zweite Mal beim Versuch einen Timer zu setzen. Nach dem zweiten Reboot hatte ich keinen Nerv mehr und habs gelassen. Natürlich hat es eine laufende Aufnahme meiner Frau erwischt. 
Gruß
Gruß