EPG-Scan funktioniert nicht (mehr)

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: EPG-Scan funktioniert nicht (mehr)

Beitrag von Bernhard75045 » So 9. Jan 2011, 14:20

suppe hat geschrieben:Kann ich die Einstellungen und die Timer eigentlich sichern und wieder zurückspielen ?
Kann itina nicht auch eine Log-Datei erstellen, wo man hier mal reinschauen könnte ?

Ich schrieb das schon irgendwo mal, dass ICH mir da mit BootMenu behelfe. Siehe hier.
Nützt aber natürlich nur dann, wenn du rechtzeitig Kopien der "empfindlichen" Dateien angelegt hast.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » So 9. Jan 2011, 14:27

[quote="suppe"]Ach so. Nach dem Crash mit itina stand der SRP plötzlich auch nicht mehr auf Passiv sondern auf Aktiv in den Einstellungen. Hat itina das bewirkt oder ist der Topf verantwortlich für den itina Crash. Kann man da nicht mal etwas programmieren, das das aufzeichnet, was da genau passiert ? Man weiß ja gar nicht, wer jetzt an allem Schuld ist.[/quote]

Ich würde Dir mal empfehlen, ein Checkdisk auf der Platte zu machen. iTiNa speichert seine Logs durchaus - je nachdem, was Du im Menü eingestellt hast, auch sehr viel... Such' mal nach einer Datei mit Namen iTiNa.trk bzw. iTiNa.log.
Miq.

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » So 9. Jan 2011, 15:48

[quote="suppe"]Ich spiele gerade einige Aufnahmen zur Sicherung auf den PC rüber. Da habe ich gesehen, das in ProgramFiles eine iTiNa_Scan.log ist. Sonst ist von itina nichts in dem Ordner. Ist das korrekt so ?
[/quote]

Sorry, weiß ich nicht genau - @Jungs: wo gehört die San-Logdatei hin?
[quote="suppe"]
Weil-bevor ich neu formatiert hatte, hatte ich das gleiche mit TimerDiags. Das Tap hat mir auch zweimal eine log geschrieben und zwar dahin, wo sie gar nicht hingehörte.

Wenn das Filesystem defekt wäre, woran kann das dann liegen ? Am Topf oder an der Festplatte ?[/quote]

Oha, das kennen wir hier irgendwie ja schon - ich würde wirklich auf eine korrupte Filestruktur tippen. Auslöser könnte natürlich auch die Platte sein - vielleicht braucht die mehr Strom, als das Netzteil bei stabiler Spannung liefern kann, aber ich tippe auf unsauber oder nicht beendete Schreibvorgänge - Ausschalten, bevor ein TAP fertig ist etc. Bekommst Du nach einem Absturz das Fenster "Prüfe Dateien und Verzeichnisse"?
Miq.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 9. Jan 2011, 20:08

[quote="Bernhard75045"]Ich schrieb das schon irgendwo mal, dass ICH mir da mit BootMenu behelfe. [/quote]

Bernhard, wir sind hier bei der SRP-Reihe und für die gibt es BM leider nicht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 10. Jan 2011, 08:24

Wolfman hat geschrieben:Bernhard, wir sind hier bei der SRP-Reihe und für die gibt es BM leider nicht.

:patsch: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 10. Jan 2011, 09:52

suppe hat geschrieben:Ich hatte die Platte schon zweimal neu formatiert. Danach lief alles einwandfrei.
Nun habe ich ja eine 1,5TB WD Festplatte drin. Vielleiht arbeitet die ja nicht korrekt mit dem SRP ? Aber auf Verdacht 70,00 Euro für eine Seagate Festplatte ausgeben (die angeblich einwandfrei laufen soll) ist auch ziemlich heftig.

Schau mal hier
Zur Zeit häufen sich mir die Buchstaben "WD" zu sehr hier im Forum.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 10. Jan 2011, 21:28

Bernhard75045 hat geschrieben: :patsch: :D

Och, was meinst Du, wie oft ich im 4000er Bereich TAPs empfohlen oder im Kabelbereich nach dem Tuner kopieren gefragt habe ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

aGizmo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007

Beitrag von aGizmo » Fr 21. Jan 2011, 23:48

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Rückmeldung...

Seit nunmehr 14 Tagen gabe es keine Probleme beim Scan mehr. :puh:

Nach dem letzten Mal, dass der Scan nicht richtig gelaufen ist, habe ich in iTina die "Einstellungen zur Datenbank" geändert. Ich habe "Tage in Vergangenheit" auf 2 und "Tage in Zukunft" auf 7 runtergeschraubt.

Vielleicht ist es aber auch nur Zufall...
Gruß
aGizmo

SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1

TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 22. Jan 2011, 09:31

Beobachte es bitte mal, den Verdacht habe ich auch schon gehabt, aber es bisher nicht nachvollziehen können. Aber mit kleinerer Datenbank läuft es stabiler. Ich beobachte es weiterhin...
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc

Beitrag von Aeppler65 » Sa 22. Jan 2011, 10:22

Meine Datenbank steht auf 2 Tage in die Vergangenheit und 6 Tage in die Zukunft.
Ich denke nicht, dass es etwas mit den Einstellungen zu tun hat.

Ich denke eher, dass es sich um Fehler bei den EPG-Daten handelt und
dadurch die Datenbank korrupt wird.
Das bringt dann wohl iTina zum Absturz.

Ich habe die Daten von iTina gesichert und spiele diese ggf. einfach zurück
und scanne neu (kommt auf einen Versuch an).

Gruß.
Äppler
Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

aGizmo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007

Beitrag von aGizmo » Sa 22. Jan 2011, 19:51

[quote="Töppi"]Beobachte es bitte mal, den Verdacht habe ich auch schon gehabt, aber es bisher nicht nachvollziehen können. Aber mit kleinerer Datenbank läuft es stabiler. Ich beobachte es weiterhin...[/quote]

Hallo Töppi,

ich werde den Topf jetzt erst mal noch 2 -3 Wochen mit den jetzigen Einstellungen betreiben. Dann kann ich die Zeiträume ja mal wieder erhöhen.
Gruß
aGizmo

SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1

TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 23. Jan 2011, 09:22

ich lasse sie mal auf 7/7 und schaue was bei mir passiert. Müsste wenn meine theorie stimmt, in ein paar Tagen wieder soweit sein.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aeppler65 » Mi 26. Jan 2011, 12:02

Hallo!
Und iTina hängt wieder. Heute morgen stand der Receiver auf Programm 1 und iTina war eingefroren.
Ich werde heute Nachmittag die Daten vom Laptop wieder einspielen und den Scan manuell starten.

Wer hat das gleiche Phänomen heute?

Gruß,
Äppler

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von opelix » Mi 26. Jan 2011, 14:27

[quote="Aeppler65"]Hallo!
Und iTina hängt wieder. Heute morgen stand der Receiver auf Programm 1 und iTina war eingefroren.
Ich werde heute Nachmittag die Daten vom Laptop wieder einspielen und den Scan manuell starten.

Wer hat das gleiche Phänomen heute?

Gruß,
Äppler[/quote]

Hi.

Es könnte auch an bestimmten Sendern liegen, die Du scannst. Hatte am Anfang tierische Probleme mit iTina und die EPG-Daten und Einstellungen waren immer wieder weg...

Erst nachdem ich die Sender neu sortiert hatte und einzelne Sender vom Scan ausgenommen hatte, war Ruhe. Und iTina läuft seit ca. 2 Monaten ohne Aussetzer obwohl ich ca. 100 Sender scanne (deutsche, ORF & Co, SRG, sky)
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte

TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip

Bei Bedarf: TAP2Date

Mein Wohnkino

Interesse an einem Urlaub in Kroatien?

Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aeppler65 » Mi 26. Jan 2011, 14:54

[quote="opelix"]Hi.

Es könnte auch an bestimmten Sendern liegen, die Du scannst. Hatte am Anfang tierische Probleme mit iTina und die EPG-Daten und Einstellungen waren immer wieder weg...

Erst nachdem ich die Sender neu sortiert hatte und einzelne Sender vom Scan ausgenommen hatte, war Ruhe. Und iTina läuft seit ca. 2 Monaten ohne Aussetzer obwohl ich ca. 100 Sender scanne (deutsche, ORF & Co, SRG, sky)[/quote]

Ich scanne 116 Sender (1-116). Das sind die UM- und Sky-Sender. Weitere Sender werden nicht gescannt.
Daran darf/kann es nicht liegen.
Alle anderen Sender, die ich nicht gucke bzw. nicht empfangen kann, liegen über 116.

Gruß,
Äppler

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“