Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#21

Beitrag von Lui » Sa 5. Mär 2011, 19:13

dominicpaine hat geschrieben:hmmm... ok *rotwerd*


Ich leihe dir mal den -> :oops:
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#22

Beitrag von StevieC » Mo 7. Mär 2011, 10:19

[quote="dominicpaine"]hmmm... ok *rotwerd*
jetzt hab ich zumindest schonmal einige daten. mal gucken was der autscan gemacht hat wenn ich morgen aufstehe.[/quote]


ein paar Daten hast du, da du schonmal auf jeweiligem Kanal warst, seitdem der Receiver an ist (itina sammelt auch während des Betriebes Daten). Ohne das du die Kanalanzahl im Menü einstellst bringt dir der Autoscan garnix, da er keinen Sender scannt.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

dominicpaine
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:00

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#23

Beitrag von dominicpaine » So 13. Mär 2011, 13:30

endlich mal wieder zeit und lust gehabt itina zu starten. ist ziemlich frustrierend das programm wenn man nur mal eben fernsehen möchte.

die probleme mit dem epg-scan sind echt nich auszuhalten.

bei jedem start von itina kommt die frage ob ich einen scantimer anlegen möchte (kann man das unterdrücken?), die ich natürlich mit nein beantworte da nach einem autoscan der receiver auf werkseinstrellungen zurückgesetztwerden muss um überhaupt wieder fernsehen zu können.

nach dem zurücksetzen auf werkseinstellungen muss ich meine favouriten wieder neu einstellen. wechsel ich dann in die favouritenliste ohne dass ein scantimer eingestellt ist kommt die "frage", dass die programmliste geändert wurde und ob ein neuscan durchgeführt werden solll. da man diese nur "frage" nur mit ok beantworten kann starte der scan also und darch meinen topf wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen.

ich erhalte momentan nur epg wenn ich mich auf dem sender befinde. dann werden je nach sender zwischen 80 und 250 zukünftige sendungen gespeichert.

gibt es eine möglichkeit die nachfrage nach dem automatischen timer abzuschalten? (natürlich ohne einen timer einzurichten)
gibt es eine möglichkeit das neuscannen nach dem ändern der programmliste zu verhindern?

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#24

Beitrag von Miq » So 13. Mär 2011, 14:27

[quote="dominicpaine"]gibt es eine möglichkeit die nachfrage nach dem automatischen timer abzuschalten? (natürlich ohne einen timer einzurichten)
gibt es eine möglichkeit das neuscannen nach dem ändern der programmliste zu verhindern?[/quote]


Beidesmal NEIN, ohne Scan und ein Scanresultat, das zu Deiner Senderliste passt, ist ein EPG-TAP völlig unnütz. Das beschränkt sich nicht auf iTiNa.
Miq.

dominicpaine
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:00

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#25

Beitrag von dominicpaine » So 13. Mär 2011, 16:02

das heißt also ich muss bis auf weiteres jedesmal den timer löschen oder garniecht erst einrichten lassen und abwarten ob irgendwann auf wunderliche art und weise der scan auf meinem gerät funktioniert?

was heißt unnütz? die hauptsache itina zu installieren war ja für mich , dass das epg von der verwendung her wesentlich besser ist als das standard topfield.

gibt es denn irgendwelche vermutungen warum automatisches scannen in beiden versionen (timer und manuell) nicht funktioniert?

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#26

Beitrag von StevieC » So 13. Mär 2011, 16:20

ich verstehe dein Problem nicht. Senderanzahl einstellen, auf API Scan stellen, Timer anlegen lassen und fertig. Er sammelt dann die Daten jeden Tag und gut ist. Wo liegt das Problem? Ohne Scan natürlich keine Daten, nur die er während des laufenden Betriebs sammelt, dazu muss man aber auch auf die Sender schalten.

MfG


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

dominicpaine
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 12:00

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#27

Beitrag von dominicpaine » So 13. Mär 2011, 19:13

das problem ist: egal welchen autoscan ich verwende - timergesteuert, manuell ausegführt, oder wen itina meint einen machen zu müssen- ist nach dem scan auf jedem programm nurn och "kein signal" zu lesen. nach jedem scan muss ich den topf auf werkseinstellungen zurücksetzen. es ist auch egal ob ich 50 oder 100 sender einstelle oder demux oder api nehme. mit automatik geht nixe.

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#28

Beitrag von StevieC » So 13. Mär 2011, 20:42

Das liegt aber nicht an itina. Es gibt keinerlei Prozesse in iTina die so etwas hervorrufen könnten.

MfG


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Probleme/Fragen iTiNa/SRP-2410

#29

Beitrag von Grubix » Di 15. Mär 2011, 11:57

[quote="dominicpaine"]das problem ist: egal welchen autoscan ich verwende - timergesteuert, manuell ausegführt, oder wen itina meint einen machen zu müssen- ist nach dem scan auf jedem programm nurn och "kein signal" zu lesen...[/quote]
Mit dem SRP-2410 kenne ich mich nicht aus. Bei einem 5000er würde ich sofort vermuten, du bist nach dem Scan auf dem anderen Tuner. Und dieser ist entweder nicht angeschlossen oder in den Settings vom Topf nicht richtig konfiguriert (Stichwort "Durchschleifen", "LNB Einstellung" oder "Senderliste kopieren".

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“