Wiedergabe an gespeicherter Position fortsetzen

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

AW: Wiedergabe an gespeicherter Position fortsetzen

Beitrag von nilssohn » So 13. Jul 2008, 12:23

Hi,

ich hol das Topic mal nach oben in der Hoffnung, dass sich doch noch der ein oder andere erbarmt und mir antwortet.
nilssohn hat geschrieben:Wer verwendet ImproBox 2.4 zusammen mit iTiNa 0.99b ohne Filer [...] und kann [...] über eine funktionierende Wiedergabefortsetzung in iT mit der OK-Taste berichten?

nilssohn hat geschrieben:[...] Ihr könnt mich doch nicht so hängen lassen!

;) Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » So 13. Jul 2008, 17:39

Ich habe erbarmen mit Dir :D

Startreihenfolge, ohne Bootmenü etc.
1. iTiNa V0.99b
2. Improbox V2.4
3. Nice Display for Masterpice V2.1b4

Menüeinstellungen Improbox:
28. Ein
29. Ein
30. Auto; Anzeigedauer Fortsetzenmeldung: 0 sec
31. 95%
32. Rot(Auto)
33. Auto

Wiedergabe wird immer an beendeter Stelle mit OK fortgesetzt,
mit Improbox (i+kurz rot & i+länger rot=Wiedergabeliste)
sowie auch aus der Dateiliste von iTina :wink:
Zuletzt geändert von Big T. am So 13. Jul 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Big T.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 13. Jul 2008, 19:43

Big T. hat geschrieben:Ich habe erbarmen mit Dir :D

Dafür kommst Du ganz bestimmt in den Himmel. :)
sowie auch aus der Dateiliste von iTina :wink:
Wie ich das sehe, setzt Du die Wiedergabe mit IB und nicht mit iT fort. Wie startest Du denn mit Deinen Einstellungen eine teilweise gesehene Aufnahme von Beginn an?

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » So 13. Jul 2008, 21:02

nilssohn hat geschrieben:
Wie ich das sehe, setzt Du die Wiedergabe mit IB und nicht mit iT fort.

Ich schrieb aber:
sowie auch aus der Dateiliste von iTina
Mit IB ist es aber bequemer :wink:
Mit iT geht auch :wink:

nilssohn hat geschrieben: Wie startest Du denn mit Deinen Einstellungen eine teilweise gesehene Aufnahme von Beginn an?

Gegenfrage: warum sollte ich eine teilweise gesehene Aufnahme von Beginn an sehen :thinker:
....ein bischen zurückspringen reicht doch aus, um "den Faden" wiederzufinden :wink:

...zurück zu deiner Frage: geht doch mit |< ,
alternativ kann man im IB-Menü den Punkt
30. Auto; Anzeigedauer Fortsetzenmeldung: 0 sec
auf z.B. 3 sec stellen,
dann kannst Du innerhalb von den gewählten 3 sec nach dem Starten der Wiedergabe an abgebrochener Stelle mit der Stoptaste
die "Wiedergabe an abgebrochener Stelle fortsetzen" abbrechen und "von Beginn an wiedergeben" :angel: :u: :wink: :D :lol:
MfG Big T.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 13. Jul 2008, 23:11

Big T. hat geschrieben:Ich schrieb aber: [...]

Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast. Ich behaupte: Bei Deinen derzeitigen Einstellungen setzt immer ImproBox fort. Nie iTiNa.

Wenn Du magst, überprüfe das, indem Du die Anzeigedauer der Fortsetzenmeldung in IB hochsetzt und dann in iT eine teilweise gesehene Aufnahme startest. IB übernimmt das Kommando, richtig?
Gegenfrage: warum sollte ich eine teilweise gesehene Aufnahme von Beginn an sehen :thinker:
Weil ich von Filer gewohnt bin, dass das geht. Und damit Freiheit gewinne.
...zurück zu deiner Frage: geht doch mit |<
Diese Taste wird bei mir von FastSkip belegt.

Ich habe aber etwas gelernt, und dafür danke ich Dir, Big T: Anstatt darauf zu bestehen, dass iT die versprochenenen Funktionen à la Filer erfüllt, könnte ich mich auch auf die Stärken der Improbox besinnen und sie einsetzen.

Mal sehen, was draus wird. ;)

Viele Grüße

nilssohn

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mo 14. Jul 2008, 10:38

@nilssohn

okay, okay,...habe jetzt mal iT als einziges TAP am Start,
fortsetzen klappt, wie von Dir geschrieben, nicht :wink:

...aber was solls, dafür habe ich die gute IB :hello:
MfG Big T.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Jul 2008, 17:14

Big T. hat geschrieben:okay, okay,...habe jetzt mal iT als einziges TAP am Start,
fortsetzen klappt, wie von Dir geschrieben, nicht :wink:

Hast Du die anderen TAPs, insbesondere IB, nur deaktiviert bzw. beendet? Oder hast Du den Topf mit iT als einzigem TAP gestartet? Das macht nämlich einen Unterschied: In letzterem Fall sollte das Fortsetzen mit iT funktionieren.

Magst Du so nett sein und das noch ausprobieren? Solltest Du dieses Verhalten bestätigen können, wüsste ich, dass ich nicht :X bin, und die TAP-Autoren, dass hier noch Prüfungsbedarf besteht.

Viele Grüße

nilssohn

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mo 14. Jul 2008, 17:28

nilssohn hat geschrieben:Oder hast Du den Topf mit iT als einzigem TAP gestartet?

Genau so hatte ich es getestet.

TAP-Commander händisch gestartet und IB&ND deaktiviert,
Änderungen gespeichert und den reebot vom Commander ausführen lassen :wink:

EDIT:
In letzterem Fall sollte das Fortsetzen mit iT funktionieren.
...geht auch nicht :thinker:
Zuletzt geändert von Big T. am Mo 14. Jul 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Big T.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Jul 2008, 20:11

Big T. hat geschrieben:Genau so hatte ich es getestet.

Ich glaube, dass es einen Unterschied macht, ob man den Topf ohne ein TAP oder mit einem von TAPCommander deaktivierten TAP mittels TAPCommander rebootet. Ich kann diesen Versuch nicht ohne weiteres reproduzieren und bitte einen freundlich gesonnenen Mitleser, der nicht BootMenu, aber Improbox und iTiNa verwendet, Big T.s' Versuch nachzustellen.

Darf ich Dich, Big T., noch um einen (vorläufig :D ) letzten Gefallen bitten? Würdest Du improbox.tap aus Deinem Autostart entfernen oder die Datei umbenennen, einen Neustart durchführen und dann noch mal eine Datei in iTiNa fortzusetzen versuchen? Ich glaube, dass es dann gelingt.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 14. Jul 2008, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mo 14. Jul 2008, 20:15

nilssohn hat geschrieben:Hast Du die anderen TAPs, insbesondere IB, nur deaktiviert bzw. beendet? Oder hast Du den Topf mit iT als einzigem TAP gestartet? Das macht nämlich einen Unterschied: In letzterem Fall sollte das Fortsetzen mit iT funktionieren.

Magst Du so nett sein und das noch ausprobieren? Solltest Du dieses Verhalten bestätigen können, wüsste ich, dass ich nicht :X bin, und die TAP-Autoren, dass hier noch Prüfungsbedarf besteht.

Viele Grüße

nilssohn

Alle TAPs bis auf iT aus dem Autostart entfernt, funzt dennoch nicht :wink:
MfG Big T.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 14. Jul 2008, 20:26

Big T. hat geschrieben:Alle TAPs bis auf iT aus dem Autostart entfernt, funzt dennoch nicht :wink:

:shock :D as ist dann ja noch desaströser als bei mir!

Zunächst vielen Dank für Deine Tests, Big T.! Ich denke, nun sind die "iTiNas" wieder dran. ;)

Viele Grüße

nilssohn

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Mo 14. Jul 2008, 22:04

@Big T.

sicher mal die iTiNa_Files.db und lösch sie aus dem Verzeichnis. Dann hast Du zwar keine Fortschrittsbalken in der Dateiliste, aber eine Sicherung. :) Starte dann iTiNa neu und wiederhole mal den Versuch mit iTiNa als alleinigem Tap. Möglicherweise liegt der Fehler in der Files-Datenbank. Bei mir (ohne Improbox) klappt die Funktion des Fortsetzens oder Startens einwandfrei.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 15. Jul 2008, 16:36

Big T. hat geschrieben:dann kannst Du innerhalb von den gewählten 3 sec nach dem Starten der Wiedergabe an abgebrochener Stelle mit der Stoptaste
die "Wiedergabe an abgebrochener Stelle fortsetzen" abbrechen und "von Beginn an wiedergeben"

nilssohn hat geschrieben:Anstatt darauf zu bestehen, dass iT die versprochenenen Funktionen à la Filer erfüllt, könnte ich mich auch auf die Stärken der Improbox besinnen und sie einsetzen.

So hab ich mir das vorgestellt: :mad: Egal, wie viele Sekunden ich im IB-Menü 30. unter "Anzeigedauer der Fortsetzenmeldung" einstelle, die entsprechende IB-Infobox blitzt nur eine Zehntelsekunde lang auf. Kein Wunder, dass Big T. "0" eingestellt hat; alles andere hat ja keine Wirkung.

Damit ist es mir trotz ImproBox nicht möglich, eine teilweise gesehene Aufnahme per einfachem Tastendruck von Beginn an zu sehen. Es ist wirklich der Wurm drin in diesem Feature, Herrgottsakrament! Zumindest bei mir. :wink:

Viele Grüße

nilssohn

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 17. Jul 2008, 19:23

nilssohn hat geschrieben:So hab ich mir das vorgestellt: :mad: Egal, wie viele Sekunden ich im IB-Menü 30. unter "Anzeigedauer der Fortsetzenmeldung" einstelle, die entsprechende IB-Infobox blitzt nur eine Zehntelsekunde lang auf. Kein Wunder, dass Big T. "0" eingestellt hat; alles andere hat ja keine Wirkung.

Damit ist es mir trotz ImproBox nicht möglich, eine teilweise gesehene Aufnahme per einfachem Tastendruck von Beginn an zu sehen. Es ist wirklich der Wurm drin in diesem Feature, Herrgottsakrament! Zumindest bei mir. :wink:

Bei mir nicht. Die ImproBox bleibt länger stehen, kein Problem. Ich sollte das eigentlich mal heruntersetzen, fällt mir ein.

Aber selbst wenn die ImproBox sich bei dir merkwürdig verhält, eine 0 sollte dich doch auch sofort zum Filmanfang bringen!

Gruß, Horst

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 17. Jul 2008, 21:01

macfan hat geschrieben:eine 0 sollte dich doch auch sofort zum Filmanfang bringen!

Auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können, "0" wie "0%", danke! Tatsächlich funktioniert das bei mir aber nicht, "0" bewirkt nichts. "1" landet dagegen korrekt bei 1%.

Ist gewiss eine Einstellungssache, irgendwo in einem meiner TAPs, denn ich weiß, dass die Null schon seit Ewigkeiten keine Wirkung zeigt. Hat mich bisher nur nicht genug gestört, um nachzuforschen.

Eine spontane Eingebung, macfan? :)

Viele Grüße

nilsohn

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Do 17. Jul 2008, 21:50

Bei mir liegt es an 3PG. Null ist dafür da, den nächsten Tastendruck durchzureichen. Allerdings sollte es helfen, die Null zweimal zu drücken. Vielleicht ist das ja bei Schwester Tina so ähnlich.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 17. Jul 2008, 21:56

Gute Idee, danke! Leider ohne Wirkung; Null, Null bewegt auch nichts.

Viele Grüße

nilssohn

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 18. Jul 2008, 12:54

[quote="nilssohn"]Auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können, "0" wie "0%", danke! Tatsächlich funktioniert das bei mir aber nicht, "0" bewirkt nichts. "1" landet dagegen korrekt bei 1%.[/quote]
Die 0 ist mW eine Funktion der ImproBox. Entweder ist es ein Reihenfolge-Problem (bei mir wird die ImproBox vor iTiNa geladen, erhält daher zuerst die Tastendrücke) oder man muss das in der IB in den Voreinstellungen konfigurieren.

Gruß, Horst

mvordeme
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 18. Jul 2008, 22:28

[quote="macfan"]Die 0 ist mW eine Funktion der ImproBox.[/quote]Die Prozenteingabe ist eine Funktion der Firmware. Ob die Null allerdings auch funktioniert, habe ich jetzt nicht ausprobiert.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Fr 18. Jul 2008, 22:39

[quote="macfan"]Die 0 ist mW eine Funktion der ImproBox. Entweder ist es ein Reihenfolge-Problem (bei mir wird die ImproBox vor iTiNa geladen, erhält daher zuerst die Tastendrücke) oder man muss das in der IB in den Voreinstellungen konfigurieren.[/quote]

Genauso ist es.
Ich vermute auch ein Reihenfolge Problem. Vielleicht hängst es auch mit Bootmenu zusammen und wie dort gestartet wird.

[quote="mvordeme"]Die Prozenteingabe ist eine Funktion der Firmware. Ob die Null allerdings auch funktioniert, habe ich jetzt nicht ausprobiert.
[/quote]

Die Null ist definitiv eine Improbox Funktion und nennt sich Rücksprung an den Anfang.
Kann man entsprechend im Menü auch andere Tasten einstellen oder auch deaktivieren.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“