Probleme beim Aufruf im Timeshift
Probleme beim Aufruf im Timeshift
Hallo,
habe kleinere Probleme mit iTiNa.
Das Problem ist, wenn ich im Timeshift etwas schaue
und dann iTiNa aufrufen will, kommt die Topfield Warnung Timeshift Speicher
wird gelöscht, so als wenn ich im Timeshift den Kanal wechseln will.
Bitte kann mir jemand sagen, ob es hierzu eine Einstellung gibt?
Auch kann ich in der Ansicht der Dateien keine erweiterten Infos
sehen, obwohl ich in Filer diese bekomme. Wurde schon mal beschrieben.
Auch würde ich gerne die FAV Taste umlegen, habe aber in den erweiterten Einstellungen
die FAV Taste bzw. die Favouriten nicht gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Uwe
habe kleinere Probleme mit iTiNa.
Das Problem ist, wenn ich im Timeshift etwas schaue
und dann iTiNa aufrufen will, kommt die Topfield Warnung Timeshift Speicher
wird gelöscht, so als wenn ich im Timeshift den Kanal wechseln will.
Bitte kann mir jemand sagen, ob es hierzu eine Einstellung gibt?
Auch kann ich in der Ansicht der Dateien keine erweiterten Infos
sehen, obwohl ich in Filer diese bekomme. Wurde schon mal beschrieben.
Auch würde ich gerne die FAV Taste umlegen, habe aber in den erweiterten Einstellungen
die FAV Taste bzw. die Favouriten nicht gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Uwe
CRP 2401+, 1TB, SmartEPG, RebuildNav&RecCopy, Filer, FastSkip, Quickplay, NiceDisplay
- der-seher
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: November 2006
AW: Probleme beim Aufruf im Timeshift
Hallo!
Die "Timeshift"-Meldung kommt - glaube ich - von Improbox und nicht von iTiNa.
Das Problem mit den erweiterten Infos ist ja bereits bekannt.
In den Menü-Einstellungen kann die FAV-Taste beliebig zum Aufruf anderer Funktionen
verwendet werden. Ich hatte - zum schnelleren Testen - eine Zeit die "Abend"-Ansicht
auf der FAV-Taste.
Grüße ...
der-seher
Die "Timeshift"-Meldung kommt - glaube ich - von Improbox und nicht von iTiNa.
Das Problem mit den erweiterten Infos ist ja bereits bekannt.
In den Menü-Einstellungen kann die FAV-Taste beliebig zum Aufruf anderer Funktionen
verwendet werden. Ich hatte - zum schnelleren Testen - eine Zeit die "Abend"-Ansicht
auf der FAV-Taste.
Grüße ...
der-seher
TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
Hi,
die Fehlermeldung kommt weder von itina noch von improbox, sondern ist eine Warnmeldung vom Topfield.
Für die Umlegung der Taste werde ich nochmal schauen. War ich denn wirklich so blind?
Danke
Grüße
Uwe
die Fehlermeldung kommt weder von itina noch von improbox, sondern ist eine Warnmeldung vom Topfield.
Für die Umlegung der Taste werde ich nochmal schauen. War ich denn wirklich so blind?
Danke
Grüße
Uwe
CRP 2401+, 1TB, SmartEPG, RebuildNav&RecCopy, Filer, FastSkip, Quickplay, NiceDisplay
- MiK
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
Die Favoritenliste kann noch nicht via Menü auf eine andere Taste gelegt werden. Deswegen kann man auch nichts anderes auf diese Taste legen. Dies geht zur Zeit nur von Hand in der keys.ini (oder so ähnlich).
Ciao, MiK
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Der topfield warnt nicht, wenn man Timeshift gefähredet 
Das muss ein TAP sein. und iTiNa ist das sicher nicht.
Das muss ein TAP sein. und iTiNa ist das sicher nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- der-seher
- Erfahrener Benutzer

MiK hat geschrieben:Die Favoritenliste kann noch nicht via Menü auf eine andere Taste gelegt werden. Deswegen kann man auch nichts anderes auf diese Taste legen. Dies geht zur Zeit nur von Hand in der keys.ini (oder so ähnlich).
Hallo!
Ich habe "U_S" so verstanden, dass er nicht die Favoritenliste mir einer anderen Taste aufrufen sondern mit der FAV-Taste eine andere Funktion starten möchte.
Die FAV-Taste kann über das Menü ohne Probleme zum Starten einer anderen
Ansicht verwendet werden.
Wie geschrieben, habe ich zeitweise die Abend-Ansicht auf die FAV-Taste gelegt.
(Bei DVB-T benötigt man keine Favoritenliste
Grüße ...
der-seher
TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
der-seher hat geschrieben:Hallo!
Ich habe "U_S" so verstanden, dass er nicht die Favoritenliste mir einer anderen Taste aufrufen sondern mit der FAV-Taste eine andere Funktion starten möchte.
(Bei DVB-T benötigt man keine Favoritenliste)
Grüße ...
der-seher
Genauso ist es.
Ich möchte weiterhin JAGs EPG auf der FAV Taste haben, da ich iTiNa
erst einmal ausgiebig testen will und die Favouriten Taste bei DVBt wirklich
mehr als überflüssig ist.
Zu der Timeshiftwarnung kann ich nur sagen, das sie jedesmal auftritt wenn ich im
Timeshift iTiNa aufrufe. Dieselbe Warnung bekomme ich auch, wenn ich im Timeshift
das Programm umschalten will. Welches TAP das sein soll kann ich leider nicht sagen,
aber bei JAGs und 3PG kam/kommt diese Meldung nie.
Dann muß ich mal schauen, ob ich diese .ini Datei finde und etwas ändern.
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Wie gesagt, damit habe ich vor iTiNa immer JAGs EPG aufgerufen und das TAP ist unverändert im AutoStart.
Danke schonmal
Uwe
- der-seher
- Erfahrener Benutzer

Hallo Uwe!
Nur zur Info:
Ich habe in anderen Themen u.a. gelesen dass der "MatrixScreensaver" zusammen mit
iTiNa Probleme verursachen kann. Du solltest diesen beim Testen von iTiNa deaktivieren.
Das Umstellen einer der Starttasten von iTiNa auf die FAV-Taste kann direkt im Einstellungsmenü
vorgenommen werden. Dazu ist keine manuelle Änderung der Ini-Datei zu den Key-Einstellungen nötig.
Bei den von mir unten angegebenen aktuellen Autostart-Programmen kommt keine Warnmeldung zum
Timeshift.
Grüße ...
der-seher
Nur zur Info:
Ich habe in anderen Themen u.a. gelesen dass der "MatrixScreensaver" zusammen mit
iTiNa Probleme verursachen kann. Du solltest diesen beim Testen von iTiNa deaktivieren.
Das Umstellen einer der Starttasten von iTiNa auf die FAV-Taste kann direkt im Einstellungsmenü
vorgenommen werden. Dazu ist keine manuelle Änderung der Ini-Datei zu den Key-Einstellungen nötig.
Bei den von mir unten angegebenen aktuellen Autostart-Programmen kommt keine Warnmeldung zum
Timeshift.
Grüße ...
der-seher
Zuletzt geändert von der-seher am Sa 26. Apr 2008, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- asrael
- Bootsmann

- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote="U_S"]Genauso ist es.
Ich möchte weiterhin JAGs EPG auf der FAV Taste haben, da ich iTiNa
erst einmal ausgiebig testen will und die Favouriten Taste bei DVBt wirklich
mehr als überflüssig ist.
Zu der Timeshiftwarnung kann ich nur sagen, das sie jedesmal auftritt wenn ich im
Timeshift iTiNa aufrufe. Dieselbe Warnung bekomme ich auch, wenn ich im Timeshift
das Programm umschalten will. Welches TAP das sein soll kann ich leider nicht sagen,
aber bei JAGs und 3PG kam/kommt diese Meldung nie.
Dann muß ich mal schauen, ob ich diese .ini Datei finde und etwas ändern.
Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Wie gesagt, damit habe ich vor iTiNa immer JAGs EPG aufgerufen und das TAP ist unverändert im AutoStart.
Danke schonmal
Uwe[/quote]
Die Timeshift-Warnung kommt ziemlich sicher von der Improbox. Die Warnung kannst Du in den Improbox-Einstellungen ausstellen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- MiK
- Vielantworter

[quote="der-seher"]
[/quote]
Ich wollte die Kanalliste über das Menü auf FAV legen und das ging nicht. Es wurde immer die Favoritenliste geöffnet. Erst durch manuelles Bearbeiten der iTiNa_Key.ini hat es funktioniert. Ob man die FAV-Taste auf eine andere Funktion legen kann, hängt wohl auch davon ab, ob diese Funktion in der iTiNa_Key.ini vor oder nach der Favoritenliste steht.
Ciao, MiK
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote="MiK"]Ich wollte die Kanalliste über das Menü auf FAV legen und das ging nicht. Es wurde immer die Favoritenliste geöffnet. Erst durch manuelles Bearbeiten der iTiNa_Key.ini hat es funktioniert. Ob man die FAV-Taste auf eine andere Funktion legen kann, hängt wohl auch davon ab, ob diese Funktion in der iTiNa_Key.ini vor oder nach der Favoritenliste steht.[/quote]
Same to me!!
Könntest Du bitte näher erläutern, was Du gemacht hast!! Ich hab das gleiche Problem (Senderauswahl auf Untertiteltaste)!!
LG
Steve

Steve
- MiK
- Vielantworter

[quote="steve0564"]Same to me!!
Könntest Du bitte näher erläutern, was Du gemacht hast!! Ich hab das gleiche Problem (Senderauswahl auf Untertiteltaste)!![/quote]
Du willst auch die Senderauswahl auf der FAV-Taste?
Das geht mit diesen beiden Zeilen in der richtigen keys.ini (weiß nicht wie sie genau heißt):
ChangeMain=K:----, M:All, T:Normal, Fav, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Fav, M:Live, T :O sd3, Senderauswahl, FALSE, TRUE, TRUE
Also die beiden Zeilen Suchen. In der oberen Fav durch ---- ersetzen und in der unteren Fav eintragen.
Ciao, MiK