Hallo,
da mein SMARTEPG in den letzten Wochen immer wieder Sendungen nicht aufgenommen hat, habe ich mich mal nach einem anderen TAP umgeschaut.
iTiNa machte einen guten eindruck. Auch nach der Installation war ich überrascht von der tollen Oberfläche und den vielen Einstellmöglichkeiten. Da stecken bestimmt einige Mannmonate (oder sogar -jahre) drinnen. Große Anerekennung!
So, genug geschleimt , jetzt kommt mein Problem:
Beim Starten kommt kurz der Begrüßungsbildschirm. Dieser wird aber schnell beendet und es kommt eine Fehlermeldung mit der Überschrift "Problem in der Sendertabelle". Die Meldung an sich sagt folgendes: "4 Kanäle sind nicht in beiden Tunern verfügbar. Diese Kanäle werden nicht verwaltet.".
Das Problem äußert sich darin, dass ich in der Kanalansicht entweder die Sender (SAT1, Pro7, Tele5 und Kabel 1) einfach übersprungen werden, oder aber keine Einträge haben. Auch die Info-Box beim Umschalten ist bei diesen Kanälen leer. Die angelegten Tinas haben entsprechend auch keine Treffer.
Ich habe unter den Schlagworten schon in der Anleitung geschaut, und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Mit der Meldung an sich kann ich leider nicht viel anfangen.
Kann mir jemand weiter helfen? Ohne funktionsfähige Tinas für die Kanäle ist das TAP für mich leider nicht nutzbar.
Viele Grüße
Christoph
Problem in Sendertabelle
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
fd0cwp hat geschrieben:Hallo,
da mein SMARTEPG in den letzten Wochen immer wieder Sendungen nicht aufgenommen hat, habe ich mich mal nach einem anderen TAP umgeschaut.
iTiNa machte einen guten eindruck. Auch nach der Installation war ich überrascht von der tollen Oberfläche und den vielen Einstellmöglichkeiten. Da stecken bestimmt einige Mannmonate (oder sogar -jahre) drinnen. Große Anerekennung!
So, genug geschleimt , jetzt kommt mein Problem:
Beim Starten kommt kurz der Begrüßungsbildschirm. Dieser wird aber schnell beendet und es kommt eine Fehlermeldung mit der Überschrift "Problem in der Sendertabelle". Die Meldung an sich sagt folgendes: "4 Kanäle sind nicht in beiden Tunern verfügbar. Diese Kanäle werden nicht verwaltet.".
Das Problem äußert sich darin, dass ich in der Kanalansicht entweder die Sender (SAT1, Pro7, Tele5 und Kabel 1) einfach übersprungen werden, oder aber keine Einträge haben. Auch die Info-Box beim Umschalten ist bei diesen Kanälen leer. Die angelegten Tinas haben entsprechend auch keine Treffer.
Ich habe unter den Schlagworten schon in der Anleitung geschaut, und hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Mit der Meldung an sich kann ich leider nicht viel anfangen.
Kann mir jemand weiter helfen? Ohne funktionsfähige Tinas für die Kanäle ist das TAP für mich leider nicht nutzbar.
Viele Grüße
Christoph
du musst im Topfieldmenü die Kanäle von T1 zu T2 oder umgekehrt kopieren. Itina funktioniert nur mit gleichen Senderlisten auf beiden Tunern einwandfrei.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
AW: Problem in Sendertabelle
Hast du schon die Kanallisten für Tuner 1 und 2 durch Kopieren auf gleichen Stand gebracht?
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
TF 5500 PVR:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
TAPs Reihenfolge in "Auto Start":
PowerRestore (V0.7.5)
iTina (V0.99) / 3PG (V1.23) in Reserve
Filer (V2.20)
Nicedisplay (V2.1 Beta 5)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
WSSKiller (V2.1) wieder in persönlicher Testphase
TV Samsung LE27T5:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
TAPs Reihenfolge in "Auto Start":
PowerRestore (V0.7.5)
iTina (V0.99) / 3PG (V1.23) in Reserve
Filer (V2.20)
Nicedisplay (V2.1 Beta 5)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
WSSKiller (V2.1) wieder in persönlicher Testphase
TV Samsung LE27T5:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Und erst einmal herzlich Willkommen an Board!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte gerstern Abend leider nicht die Möglichkeit, die Sendertabellen zu kopieren, da der Topf mit Aufnahmen beschäftigt war.
Aber ich habe es heute nachgeholt und jetzt funktioniert es!
Ich habe mich heute Morgen mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der auch einen Topf hat. Er hat mir den selben Ratschlag gegeben. Anscheinend bin ich doch nur ein dummer Topf-User. ops:
Aber die Reaktionszeit ist echt sensationell! An der Arbeit hat man teure Software mit teuren Wartungsverträgen, und wenn man da mal ein Problem hat, dauert es bis man eine Antwort bekommt. Und diese ist dann u.U. auch nicht mal zielführend.
Selbst Kettler hatte auf meine erster Anfrage zwei Wochen lang keine Antwort gegeben. Da musste ich erst noch ein mal eine Mail hin schreiben.
Noch mal vielen Dank!
Christoph
Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte gerstern Abend leider nicht die Möglichkeit, die Sendertabellen zu kopieren, da der Topf mit Aufnahmen beschäftigt war.
Aber ich habe es heute nachgeholt und jetzt funktioniert es!
Ich habe mich heute Morgen mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der auch einen Topf hat. Er hat mir den selben Ratschlag gegeben. Anscheinend bin ich doch nur ein dummer Topf-User. ops:
Aber die Reaktionszeit ist echt sensationell! An der Arbeit hat man teure Software mit teuren Wartungsverträgen, und wenn man da mal ein Problem hat, dauert es bis man eine Antwort bekommt. Und diese ist dann u.U. auch nicht mal zielführend.
Selbst Kettler hatte auf meine erster Anfrage zwei Wochen lang keine Antwort gegeben. Da musste ich erst noch ein mal eine Mail hin schreiben.
Noch mal vielen Dank!
Christoph
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
fd0cwp hat geschrieben:.... Anscheinend bin ich doch nur ein dummer Topf-User. ops:
Christoph
Ach komm...., Lies ein wenig in den oben angepinnten Beiträgen in den interessanten Foren, das war es bei mir , was mich persönlich wesentlich weiter gebracht hat. Und wenn dann etwas unklar ist, dann antwortet unser Forum.... oft in Rekordzeit.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900