Mute-Bug nur "halb" gefixt
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
Mute-Bug nur "halb" gefixt
Hi,
in 0.99b kann man bei eingeblendetem iT-OSD nun zwar mit der "Mute"-Taste stumm- und wieder laut schalten. Schaltet man jedoch stumm, blendet dann das iT-OSD aus und bedient wieder die "Mute"-Taste, zeigt der Receiver (bzw. bei mir ImproBox) das "Ton aus"-Symbol, anstatt die Lautstärke wieder herzustellen. Diese ist dann auf 0% und muss manuell wieder "hochgefahren" werden.
Viele Grüße
nilssohn
in 0.99b kann man bei eingeblendetem iT-OSD nun zwar mit der "Mute"-Taste stumm- und wieder laut schalten. Schaltet man jedoch stumm, blendet dann das iT-OSD aus und bedient wieder die "Mute"-Taste, zeigt der Receiver (bzw. bei mir ImproBox) das "Ton aus"-Symbol, anstatt die Lautstärke wieder herzustellen. Diese ist dann auf 0% und muss manuell wieder "hochgefahren" werden.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
AW: Mute-Bug nur "halb" gefixt
[quote="nilssohn"]Diese ist dann auf 0% und muss manuell wieder "hochgefahren" werden.
Viele Grüße
nilssohn[/quote]
In Betrieb geht das bei mir, oder meinst du nach einem Neustart ?
Wenn ja hast, du den in Receiverstart aktiviert ?
Dort kannst du ja eine Grundlautstärke beim Start einstellen.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect
- nilssohn
Nix Neustart, nix Receiverstart. Sondern so, wie ich es beschrieben habe. Noch mal in Kurzform die Tastenfolgen:
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Da gerade das neue Feature "Receiverstart" angesprochen wurde: Die Einstellungen greifen sicher erst, nachdem iT gestartet wurde, soll - in zeitlicher Reihenfolge - heißen: Topfstart -> iT-Start -> Lautstärke-/Kanaländerung, richtig?
- Taste Guide (ruft iT-OSD auf)
- Taste Mute (schaltet Topf stumm)
- Taste Exit (beendet iT-OSD)
- (-> "Ton aus" bzw "stumm" sollte jetzt angezeigt werden. Wird aber nicht. Der Lautstärkeregler blitzt kurz auf.)
- Taste Mute
- (-> sollte den Ton jetzt wieder herstellen. Das Gegenteil ist der Fall; das "Ton aus"-Symbol wird angezeigt.)
- erneut Taste Mute: Das Lautsprechersymbol erscheint bei 0%
Viele Grüße
nilssohn
Edit: Da gerade das neue Feature "Receiverstart" angesprochen wurde: Die Einstellungen greifen sicher erst, nachdem iT gestartet wurde, soll - in zeitlicher Reihenfolge - heißen: Topfstart -> iT-Start -> Lautstärke-/Kanaländerung, richtig?
Zuletzt geändert von nilssohn am So 22. Jun 2008, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
-
Ok, das ist bei mir auch so, allerdings auch dann wenn ich den VOL Regler des TF verwenden, also nicht iT überlasse.
Aber mal eine Frage wenn du Mute drückst, warum blendest du zuvor iT ein
Start: JA
Aber mal eine Frage wenn du Mute drückst, warum blendest du zuvor iT ein
Start: JA
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
- nilssohn
canarias hat geschrieben:Aber mal eine Frage wenn du Mute drückst, warum blendest du zuvor iT ein
Das ist aber eine lustige Frage Marke: Möchtest Du das Gerät nicht bitte so bedienen wie wir es vorgesehen haben, denn dann tritt der Fehler auch nicht auf?
Ich will sie aber gern beantworten: Es passiert (mir ständig), dass ich iT einblende, dann feststelle, dass ich dafür meine ganze Konzentration benötige, mich der Ton in dieser behindert und ich ihn deshalb loswerden will.
Viele Grüße
nilssohn
-
OK, ist ein Argument, schalte in bei iT Sicht wieder ein dann klappts das auch.
Wir werden das mal Checken ob dies möglich ist, da es wie gesagt, auch beim Ori Regler so ist.
Wir werden das mal Checken ob dies möglich ist, da es wie gesagt, auch beim Ori Regler so ist.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@nilssohn
wenn du den Ton optisch zum AV-Receiver führst, kannst du das TAP Spdifkiller verwenden. Dann brauchst du nur den Volregler auf 0 stellen und nach dem Beenden des OSD von itina wieder V+ drücken. Dann sollte der Ton auch wieder da sein.
wenn du den Ton optisch zum AV-Receiver führst, kannst du das TAP Spdifkiller verwenden. Dann brauchst du nur den Volregler auf 0 stellen und nach dem Beenden des OSD von itina wieder V+ drücken. Dann sollte der Ton auch wieder da sein.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- nilssohn
[quote="canarias"]Wir werden das mal Checken ob dies möglich ist, da es wie gesagt, auch beim Ori Regler so ist.[/quote]
Ich weiß. Ich nutze den iT-Regler ja auch nicht. Danke jedenfalls.
@Töppi: Danke für den Tipp. Er mag anderen helfen, aber ich habe weder AV-Receiver noch optischen Ton dorthin.
Viele Grüße
nilssohn