Hallo,
habe am Sonntag mal meine Samstags-Fahrradtour vor dem PC und der Glotze kuriert.
Dabei habe ich meine TAPs mal wieder aktualisiert und bin über iTiNa gestolpert.
Es verspricht DAS geniale Tool zu sein, das Aufnahmen aus dem EPG mit Vor- und Nachlauf versehen soll - das einzige, was ImproBox nicht automatisch kann. (oder hat da jemand einen Tipp für mich ?) Auch der Timer4 wird klar genutzt.
Ich habe iTiNa dann mal installiert und gestartet - Da kommen dann schon mal mehr Fragen als ich Antworten weiß.
-Was ist der Unterschied zwischen Filescan (auf einem Hintergrund-Sender) und dem API-Scan ???
-Wenn ich nicht alle Sender in die DB aufnehme (grüne Haken setzen oder alle Listenplätze bis 999 als wichtig schalten) habe ich relativ leere Listen.
-Drücke ich auf OK bekomme ich eine leere Senderliste. EXIT & OK ergibt eine Liste der Sender. Über dem Cursor sind sie weiß geschrieben, darunter grau. Warum ?
-Gehe ich in iTiNa auf Dateien, kann ich keine Filme starten, TAP löschen oder auch nur starten. TAPs verschieben geht... ??? Starte ich den Filer, kann ich mit ihm die gespeicherten Aufnahmen ansehen.
-Heute morgen lief der (Filescan) EPG-Scan. Einige Sender (selbst ARD) haben aber Lücken in den Daten ???
Ja, ich habe versucht, die Doku zu lesen. Alle Aufnahme-, Such-, Merk-, Wiederhol-, etc.-Funktionen habe ich übersprungen, weil ich sie nicht brauche.
Die Sprungfunktion während der Wiedergabe habe ich auch gefunden, und sie funktioniert, nachdem ich die Filme mit dem Filer gestartet habe.
Ich habe auf meinem TF5000PVR sonst ImproBox, Filer und TapCommander geladen, jetzt nur mal iTiNa, aber den Filer brauche ich jetzt doch wieder und den TapCommander, um mal TAPs zu schließen.
OK, ist alles beta. Ich hatte gehofft, in einem Programm die Lösung für alles zu finden. Ich hoffe, da wird es auch hinkommen.
Versucht doch etwas mehr Handling von ImproBox zu adaptieren.
Das blaue Layout ist etwas - naja - ich fand das schwarze vom Filer schon sehr brauchbar.
Anfänger-Probleme ! und Entwickler-Tips ?
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
AW: Anfänger-Probleme ! und Entwickler-Tips ?
Hintergrundsender ?, Hast die die Version 0.99b ?
Stelle um Menü die Sender ein, von welchen die EPG Daten haben willst.
Nach Möglichkeit sollten die Sender sortiert sein und müssen auf beiden Tuner gleich sein!
Schwarzes Design ist in Arbeit.
Halte dich genau an die Startanleitung und melde dich danach, wenn noch Fragen offen sind.
Stelle um Menü die Sender ein, von welchen die EPG Daten haben willst.
Nach Möglichkeit sollten die Sender sortiert sein und müssen auf beiden Tuner gleich sein!
Schwarzes Design ist in Arbeit.
Halte dich genau an die Startanleitung und melde dich danach, wenn noch Fragen offen sind.
Gruss aus Heidelberg