Infoboxen rechts oben zerbröseln
- tombo74!
- Vielantworter

- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Herbst 2012
Infoboxen rechts oben zerbröseln
Wenn ich z.B. in einer Aufnahme springe und dort schneide, dann hab ich zwei Phänomene:
Erstens ist die Infobox rechts oben (mit Wiedergabe, etc) zerbröselt. Es läuft eigentlich nur der Text durch, der Rest der Box ist verschwunden.
Zweitens hüpft die Wiedergabe: Ich schneide vorne meine 5 Minuten Vorlauf weg. Dann fängt die Wiedergabe kurz ganz vorne an, springt dann aber etwas vor. Woran kann das leigen?
Erstens ist die Infobox rechts oben (mit Wiedergabe, etc) zerbröselt. Es läuft eigentlich nur der Text durch, der Rest der Box ist verschwunden.
Zweitens hüpft die Wiedergabe: Ich schneide vorne meine 5 Minuten Vorlauf weg. Dann fängt die Wiedergabe kurz ganz vorne an, springt dann aber etwas vor. Woran kann das leigen?
- dirki001
- Großassoziator

- Receivertyp: 2x SRP 2100
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: Infoboxen rechts oben zerbröseln
[quote="tombo74!"]Wenn ich z.B. in einer Aufnahme springe und dort schneide, dann hab ich zwei Phänomene:
Zweitens hüpft die Wiedergabe: Ich schneide vorne meine 5 Minuten Vorlauf weg. Dann fängt die Wiedergabe kurz ganz vorne an, springt dann aber etwas vor. Woran kann das leigen?[/quote]
Ist bei mir genauso!
Gruß Dirk
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul
Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
- phil-99
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Kann ich auch bestätigen. Nicht weiter tragisch, aber sehr unästetisch 
Wobei mir hier nochmals mein Wunsch "hochkommt", dass man die PVR-Infos, wie bei IB, unterdrücken lassen kann, wenn sie automatisch aufpoppen wollen.
Man wird doch immer sehr abgelenkt, wenn man gerade einen Film als Wiedergabe schaut und im Hintergrund eine Aufnahme beginnt oder endet und dann bis zu 3 PVR-Infos einen großen Teil des Bildes versperren.
Das Zerbröseln der Infos wäre mit solch einer Funktion dann auch weitesgehend umgangen
Viele Grüße
phil
Wobei mir hier nochmals mein Wunsch "hochkommt", dass man die PVR-Infos, wie bei IB, unterdrücken lassen kann, wenn sie automatisch aufpoppen wollen.
Man wird doch immer sehr abgelenkt, wenn man gerade einen Film als Wiedergabe schaut und im Hintergrund eine Aufnahme beginnt oder endet und dann bis zu 3 PVR-Infos einen großen Teil des Bildes versperren.
Das Zerbröseln der Infos wäre mit solch einer Funktion dann auch weitesgehend umgangen
Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- tombo74!
- Vielantworter

Ich hätte die Boxen schon gerne, aber halt komplett. Sieht irgendwie komisch aus...
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="tombo74!"]Ich hätte die Boxen schon gerne, aber halt komplett. Sieht irgendwie komisch aus...[/quote]
Beim Schneiden malt der Topf da wohl selbst drüber, daher wird das nicht gehen. Könnte natürlich immer die Boxen neu zeichnen. Nützt aber nichts, dann wird aus dem Zerbrösseln halt ein Flackern.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- Erdnussnase
- TAP-Guru

phil-99 hat geschrieben:Wobei mir hier nochmals mein Wunsch "hochkommt", dass man die PVR-Infos, wie bei IB, unterdrücken lassen kann, wenn sie automatisch aufpoppen wollen.
Kann man doch: Menü/Topfield Sichten"Aktuellen Aufnahmen und Wiedergaben""Laufende Aufnahmen/Wiedergabe automatisch einblenden"
Albert Einstein
- tombo74!
- Vielantworter

[quote="Erdnussnase"]Beim Schneiden malt der Topf da wohl selbst drüber, daher wird das nicht gehen. Könnte natürlich immer die Boxen neu zeichnen. Nützt aber nichts, dann wird aus dem Zerbrösseln halt ein Flackern.[/quote]
Ach is das echt nur beim Schneiden? Is mir so noch gar nicht aufgefallen... dann wärs ja halb so schlimm...
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="tombo74!"]Ach is das echt nur beim Schneiden?[/quote]
Zumindest kenn ich den Fehler nur von dort.
Albert Einstein
- phil-99
- Jung-Guru

Erdnussnase hat geschrieben:Kann man doch: Menü/Topfield Sichten"Aktuellen Aufnahmen und Wiedergaben""Laufende Aufnahmen/Wiedergabe automatisch einblenden"![]()
Ja kann man, was aber dann leider bedeutet, dass nun bei Start/Beenden von Wiedergabe oder dem Start von Aufnahmen die unschöne PVR-Info des Topfes kommt
IB hatte ja auch eine solche Funktion, dass nicht automatisch die PVR-Infos angezeigt werden, dabei wurde aber zugleich die original PVR-Infos auch geblockt.
Wenn Du dies auch einbauen könntest wäre es klasse, denn dann wird man beim entspannten Schauen nicht von den aufpoppenden PVR-Infos "gestört".
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, ich habe es nicht nur beim Schneiden, sondern wenn ich auch schnell Aktionen durchführe. Ich schätze aber, das der TOPF da selber was refresht. Werde in Zukunft mal genauer darauf achten, wann es passiert.
Edit: habe mal drauf geachtet. Bei mir Sorgt FastSkip für ein 'Zerbröseln'. Ob Fast Skip nun den Bildschirm löscht, oder der Topf, kann ich nicht sagen. Beim schneiden via Filer habe ich den Effekt nicht gesehen.
Edit: habe mal drauf geachtet. Bei mir Sorgt FastSkip für ein 'Zerbröseln'. Ob Fast Skip nun den Bildschirm löscht, oder der Topf, kann ich nicht sagen. Beim schneiden via Filer habe ich den Effekt nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Di 23. Sep 2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="Maliboy"]Ob Fast Skip nun den Bildschirm löscht, oder der Topf, kann ich nicht sagen.[/quote]
Sicher ist, das das Zerbröseln nicht durch iT kommt, sondern das da jemand drübermalt. Kann man FastSkip konfigurieren ? Soll heißen kann man die Tasten frei definieren ? Wenn ja, seh eich keine Chance das in iT abzufangen, da ich ja gar nicht weiß welche Tasten benutzt werden. Wenn die aber immer gleich sind, könnte ich das als Sonderfall vorsehen.
Albert Einstein
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="phil-99"]Wenn Du dies auch einbauen könntest wäre es klasse, denn dann wird man beim entspannten Schauen nicht von den aufpoppenden PVR-Infos "gestört".[/quote]
Nach welcher Logik sollen denn dann PVR kommen oder nicht ? Beim Beenden einer Aufnahme nicht ? In den anderen Fällen aber schon ?
Albert Einstein
- tombo74!
- Vielantworter

Hab jetzt wieder die Original-Topf-Infoboxen. Nicht hübsch, aber zerbröseln wenigstens nicht. Ich denke, eine Einstellung, bei der die Boxen generell, also alle, unterdrückt werden, wäre hilfreich, oder?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Erdnussnase"]Sicher ist, das das Zerbröseln nicht durch iT kommt, sondern das da jemand drübermalt. Kann man FastSkip konfigurieren ? Soll heißen kann man die Tasten frei definieren ? Wenn ja, seh eich keine Chance das in iT abzufangen, da ich ja gar nicht weiß welche Tasten benutzt werden. Wenn die aber immer gleich sind, könnte ich das als Sonderfall vorsehen.[/quote]
Die Tasten für Fastskip werden per ini definiert, also fast frei wählbar.
Mögliche Tasten sind:
# RKEY_Recall RKEY_Mute RKEY_Uhf RKEY_VolDown RKEY_Sleep RKEY_ChUp RKEY_AudioTrk
# RKEY_Info RKEY_VolUp RKEY_Guide RKEY_Exit RKEY_TvRadio RKEY_Pause RKEY_Menu
# RKEY_ChDown RKEY_Ok RKEY_Fav RKEY_Subt RKEY_TvSat RKEY_Teletext RKEY_Rewind
# RKEY_Play RKEY_Forward RKEY_Stop RKEY_Record RKEY_Sat RKEY_Prev RKEY_PlayList
# RKEY_Next RKEY_Bookmark RKEY_Goto RKEY_Slow RKEY_F1 (= red) RKEY_F2 (= green)
# RKEY_F3 (= yellow) RKEY_F4 (= blue) RKEY_Ab (= white)
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- phil-99
- Jung-Guru

Erdnussnase hat geschrieben:Nach welcher Logik sollen denn dann PVR kommen oder nicht ? Beim Beenden einer Aufnahme nicht ? In den anderen Fällen aber schon ?
Im Prinzip so, wie es jetzt schon mit den PVR-Infos von ITiNa realisiert ist. Wenn "automatische Einblenden" auf "Ja" ist dann kommen die PVR-Infos immer. Wenn man es auf "Nein" hat, dann sollten einfach alle PVR-Infos (also auch die originalen PVR-Infos des Topfes) nicht kommen. So ist das z.B. ja bei IB gelöst.
Wenn ich bei iTiNa auf "Nein" gestellt habe, dann kommen halt nur die iTiNa-PVR-Infos nicht dafür dann aber immer die original-Topf-PVR-Infos.
Kannst Du die ebenfalls blocken, wie IB das macht? Mehr wäre es nicht
Oder kann man gar die original-Topf-PVR-Infos ausschalten?
viele Grüße
phil
- Erdnussnase
- TAP-Guru

[quote="phil-99"]Oder kann man gar die original-Topf-PVR-Infos ausschalten?
[/quote]
Wüßte keinen anderen Weg als über ein Tap. In V1.00 wird eine Option für das drin sein was Du möchtest.
Albert Einstein
- phil-99
- Jung-Guru

Erdnussnase hat geschrieben:...In V1.00 wird eine Option für das drin sein was Du möchtest.
Danke! Das hört sich doch prima an! Da freue ich mich schon wieder drauf. Und die Regierung auch, wenn man dann ungestört von aufpoppenden PVR-Infos Filme schauen kann
Viele Grüße
phil