Ich muss hier nochmal noch Thema beginnen. Ich glaube je länger ich iTiNa im Einsatz habe desto häufiger treten Probleme auf, die ich vorher nicht hatte.
Momentan funktioniert das Blocken nicht immer korrekt.
Ich nehme auf FOX einige Serien auf und da ich durch die Ausstrahlungspolitik dieses Senders noch nicht gestiegen bin kann ich E-Tinas nicht einschränken. So habe ich dann schon mal von West Wing oder Spooks ca 4 bis 5 Timer in der Liste. Manchmal eben auch sich wiederholende.
Wenn ich über iTiNa nach ähnlichen Sendungen suche finde ich auch alle Folgen die im Timer sind. Meist mit 100% Übereinstimmung. Aber nie weniger als 90%. Der Schwellwert steht bei 80%.
Und trotzdem werden die Tinas welche eigentlich hätten geblockt werden müssen nicht aus der Liste entfernt und nochmals aufgenommen. So habe ich dann schon mal drei mal die selbe Folge auf der Platte und die wurden alle innerhalb von wenigen Stunden aufgenommen.
Da ich in letzter Zeit mehrere Probleme hier gemeldet habe und diese auch erst jetzt auftreten obwohl vorher alles lief vermute ich mal ein Problem in meinen Daten.
Aber welches? Ich habe an meinem Topf ja nix weiter geändert. Keine neuen TAP oder FW.
E-Tina und das Blocken
- sternegucker
- Topfmeister

- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
E-Tina und das Blocken
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
AW: E-Tina und das Blocken
Hi Sternegucker,
wie lauten deine Einstellungen. Bei mir hat sich folgendes bewährt:
z. B. Stargate mit E-Tina aufzeichnen.
E-Tina mit Suchbegriff für den Titel: "Stargate" erstellen.
E: Zeitraum 168 Stunden
E: Bedingung Nur Zusatz
E: Gewichtung 0 Name / 1 Zusatz / 0 Erw.
E: Schwellwert 95%
Eine Verwendung von Bedingung und Gewichtung der Erweiterung ist wegen der Ähnlichkeitssuche sinnlos, da soviel Text in der Erweiterung vorhanden ist, der irgendwie immer ähnlich ist.
Gruß Christian
wie lauten deine Einstellungen. Bei mir hat sich folgendes bewährt:
z. B. Stargate mit E-Tina aufzeichnen.
E-Tina mit Suchbegriff für den Titel: "Stargate" erstellen.
E: Zeitraum 168 Stunden
E: Bedingung Nur Zusatz
E: Gewichtung 0 Name / 1 Zusatz / 0 Erw.
E: Schwellwert 95%
Eine Verwendung von Bedingung und Gewichtung der Erweiterung ist wegen der Ähnlichkeitssuche sinnlos, da soviel Text in der Erweiterung vorhanden ist, der irgendwie immer ähnlich ist.
Gruß Christian
- sternegucker
- Topfmeister

Aber was soll dies bringen?
Die Timer sind ja erst mal alle da und so soll es ja auch sein. So kann ich unter Umständen noch Eingreifen und evtl. ne spätere Aufnahme bevorzugen.
Nur sollte es doch so sein das iTiNa nach erfolgter und erfolgreicher Aufnahme der einen Folge, andere gleichlautende (wie gesagt meist liegt diese bei 100% und bei FOX stimmen die erweiterten Infos auch nur bei gleichen Folgen, die pflegen ihr EPG etwas.) Folgen dann aus dem Timer entfernt und dies klappt eben nicht immer.
Was sagt des Team dazu? Übersehe ich etwas?
Die Timer sind ja erst mal alle da und so soll es ja auch sein. So kann ich unter Umständen noch Eingreifen und evtl. ne spätere Aufnahme bevorzugen.
Nur sollte es doch so sein das iTiNa nach erfolgter und erfolgreicher Aufnahme der einen Folge, andere gleichlautende (wie gesagt meist liegt diese bei 100% und bei FOX stimmen die erweiterten Infos auch nur bei gleichen Folgen, die pflegen ihr EPG etwas.) Folgen dann aus dem Timer entfernt und dies klappt eben nicht immer.
Was sagt des Team dazu? Übersehe ich etwas?
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings 
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
- Erdnussnase
- TAP-Guru

Hast Du die Probleme nur bei Fox und nutzt Du E Tinas bei anderen Sendern überhaupt ?
Ein Alphatester hat einen E Tina Fehler bei Fox gemeldet, der aber scheinbar (bisher reine Theorie) auftritt, wenn die Sendung über Mitternacht geht. Dann blockt er wohl die Wiederholung nicht. Ich versuche das die Tage zu finden. Weiß daher noch nicht woran das liegt und ob das wirklich an Mitternacht liegt, oder irgendeine andere Spezialität bei Fox.
Schau sicherheitshalber mal nach, ob die Einstellung der Gewichtung im Menü Suchaufträge und Bedienung übereinstimmen. Sonst nähme er für die manuelle Ähnlichkeitssuche eine andere Gewichtung als bei den Tinas und das würde es evtl auch erklären.
Ein Alphatester hat einen E Tina Fehler bei Fox gemeldet, der aber scheinbar (bisher reine Theorie) auftritt, wenn die Sendung über Mitternacht geht. Dann blockt er wohl die Wiederholung nicht. Ich versuche das die Tage zu finden. Weiß daher noch nicht woran das liegt und ob das wirklich an Mitternacht liegt, oder irgendeine andere Spezialität bei Fox.
Schau sicherheitshalber mal nach, ob die Einstellung der Gewichtung im Menü Suchaufträge und Bedienung übereinstimmen. Sonst nähme er für die manuelle Ähnlichkeitssuche eine andere Gewichtung als bei den Tinas und das würde es evtl auch erklären.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- sternegucker
- Topfmeister

............ Sonst nähme er für die manuelle Ähnlichkeitssuche eine andere Gewichtung als bei den Tinas und das würde es evtl auch erklären.
Ja diese Werte stimmen überein. Wäre in dem Fall aber auch egal, da die Übereinstimmung ja mit 95 bzw. 100% nahezu perfekt wäre...oder irre ich da?
Ich nutze E Tinas bevorzugt und hatte bisher auch keine Probs damit. Aufgefallen ist mir das aber nur bei FOX. Die anderen Sender strahlen Sendungen (welche mich interessieren) aber auch nicht so geballt aus.Hast Du die Probleme nur bei Fox und nutzt Du E Tinas bei anderen Sendern überhaupt ?
Und die Mitternachts-Theorie kann ich nicht bestätigen da bei mir beim letzten Male drei gleichlautende Sendungen von ca. 00:50 Uhr bis 20:00 Uhr auf der Platte lagen.
Nun, solange keine fehlt ist mir das so dann schon lieber.
Aber evtl. findet ihr ja was.......
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
- Erdnussnase
- TAP-Guru

sternegucker hat geschrieben:Ja diese Werte stimmen überein. Wäre in dem Fall aber auch egal, da die Übereinstimmung ja mit 95 bzw. 100% nahezu perfekt wäre...oder irre ich da?![]()
Ja, Du irrst Dich.
Die Prozentzahl wird danach ermittelt, welche Ähnlichkeitswerte für Event Name/Zusatz und erweiterte Info ermittelt werden. Diese Werte bekommen einen Mittelwert der anhand der Gewichtung berechnet wird. Dieser Wert wird dann mit dem Wert des anderen Events verglichen und daraus die Pozentzahl ermittelt.
D.h. die Prozentzahl kommt ganz am Ende des Prozesses. Die Gewichtung ist vorher wichtig. Folglich beeinflußt sie die Prozentwerte.
Danke für die Info wegen Fox und Mitternacht. Ich glaube auch noch nicht so ganz an die Mitternachttheorie. Mal sehen ob ich heute abend bei meinen Testaufnahmen den Effekt habe und da etwas sehe.
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein