Verschieben von Dateien - iTina 1.00

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
cfegg
Topfazubi
Topfazubi

Verschieben von Dateien - iTina 1.00

Beitrag von cfegg » Do 15. Jan 2009, 00:26

Hallo zusammen,

meinen Dank an die Entwickler für die Version 1.00!

Leider funktioniert die Automove-Funktion über einen angelegten Ordner nicht!
Das aufgenommene Programm z.B. Stargate wird nicht in den Ordner Stargate verschoben.

Gruß Christian

P.S.: Bisher sind mir noch keine weiteren Fehler aufgefallen!

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

AW: Verschieben von Dateien - iTina 1.00

Beitrag von Miq » Fr 16. Jan 2009, 17:45

[quote="cfegg"]Hallo zusammen,

meinen Dank an die Entwickler für die Version 1.00!

Leider funktioniert die Automove-Funktion über einen angelegten Ordner nicht!
Das aufgenommene Programm z.B. Stargate wird nicht in den Ordner Stargate verschoben.

Gruß Christian

P.S.: Bisher sind mir noch keine weiteren Fehler aufgefallen![/quote]

Kann ich bestätigen, bei mir wird auch nicht mehr verschoben.
Miq.

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Fr 16. Jan 2009, 23:21

[quote="Miq"]Kann ich bestätigen, bei mir wird auch nicht mehr verschoben.[/quote]
Ich leider auch. Das bestürzt mich um so mehr, als ich mich seit Release der 0.99c (als die Verschiebefunktionalität für verschlüsselte Aufnahmen versehentlich herausgefallen war) auf die Behebung dieses Fehlers in 1.00 gefreut hatte.

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007

Beitrag von MiK » Fr 16. Jan 2009, 23:55

[quote="nilssohn"]Ich leider auch. Das bestürzt mich um so mehr, als ich mich seit Release der 0.99c (als die Verschiebefunktionalität für verschlüsselte Aufnahmen versehentlich herausgefallen war) auf die Behebung dieses Fehlers in 1.00 gefreut hatte.[/quote]
Gerade im Zusammenspiel mit RecCopy würde ich sowieso AutoMove anstatt itina zum Verschieben benutzen. Das verständigt sich via TAPCOM mit RecCopy und verschiebt Aufnahmen erst, wenn sie von RecCopy gescannt und als wirklich entschlüsselt bestätigt wurden.
Ciao, MiK

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 17. Jan 2009, 01:32

AFAIR haben wir diese Diskussion schon einmal geführt. :wink: Einer von uns beiden kann den Thread ja mal raussuchen. Aber erst morgen. :zzz:

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 17. Jan 2009, 16:16

nilssohn hat geschrieben:Einer von uns beiden kann den Thread ja mal raussuchen.

Einer von uns beiden hat's gemacht, hier ist er mit den relevanten Beiträgen # 3, 4, 17, 18 und 21, falls das jemanden interessiert. Und ich bleibe dabei, dass die Tapcom-Funktionalität nicht relevant ist, wenn Aufnahmen mit Schlüsselsymbol nicht verschoben werden sollen.

Natürlich könnte ich Automove wieder verwenden. Jetzt hab' ich aber die ganze .99c "durchgestanden", dann werde ich auch die sicher kürzere Zeit bis zu einer gefixten 1.0x überstehen. ;)

Viele Grüße

nilssohn

Sheridan
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Sheridan » Sa 17. Jan 2009, 16:17

Hallo,

ich hatte das Problem schon mit iTina 0.99c. Und zwar betrifft das nur manche Tinas. Es scheint so zu sein, dass neuere Tinas nicht mehr verschoben werden, ältere hingegen schon. Ganz sicher bin ich da aber nicht.

Auf jeden Fall werden bestimmte Aufnahmen nicht verschoben, andere hingegen zuverlässig.

Viele Grüße,
Michael

Gerät: TF5500PVR mit 250 GB Samsung HA250JC
Firmware: 03.01.2007 (TF-NCPC 5.13.40) D-De-E-F-H-I-P-Ps-S-T-Wf-aXeL
TAPs: AutoReboot 2.2, Power Restore 0.7.5a, PiP 1.2, iTiNa 1.01, NiceDisplay 2.1b9, SDS 1.3b, WSSKiller 2.12c, TAP Commander 1.3, Filer 2.30b5, OverFly 0.74.6 (in dieser Startreihenfolge)

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Sa 17. Jan 2009, 16:32

Sheridan hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das Problem schon mit iTina 0.99c. Und zwar betrifft das nur manche Tinas. Es scheint so zu sein, dass neuere Tinas nicht mehr verschoben werden, ältere hingegen schon. Ganz sicher bin ich da aber nicht.

Auf jeden Fall werden bestimmte Aufnahmen nicht verschoben, andere hingegen zuverlässig.

Viele Grüße,
Michael

Den Eindruck habe ich auch. Ich hatte diesen Effekt schon mit einer Uralt-Alphaversion schon mal, hatte damals aus anderen Gründen aber die Tinas neu aufgesetzt, und danach ging es wieder - bis zur 1.0. Leider ist es nie so richtig gelungen, einen Grund dafür herauszufinden, zumal ich dank Regierungsveto nur sehr begrenzt experimentieren darf :X
Miq.

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Sa 17. Jan 2009, 19:54

Sheridan hat geschrieben:Es scheint so zu sein, dass neuere Tinas nicht mehr verschoben werden, ältere hingegen schon.

Miq hat geschrieben:Ich hatte diesen Effekt schon mit einer Uralt-Alphaversion schon mal, hatte damals aus anderen Gründen aber die Tinas neu aufgesetzt, und danach ging es wieder - bis zur 1.0.

Ich finde es spannend, dass sich die Voraussetzungen für das Auftreten des Fehlers zu widersprechen scheinen. Seht Euch mal Eure Aussagen zu alten/neuen Tinas an! :wink:

Irgendwann demnächst freute ich mich über ein kurzes Erdnussnase-Statement zum Thema.

Viele Grüße

nilssohn

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Sa 17. Jan 2009, 20:05

nilssohn hat geschrieben:Ich finde es spannend, dass sich die Voraussetzungen für das Auftreten des Fehlers zu widersprechen scheinen. Seht Euch mal Eure Aussagen zu alten/neuen Tinas an! :wink:

Irgendwann demnächst freute ich mich über ein kurzes Erdnussnase-Statement zum Thema.

Viele Grüße

nilssohn

Nein, das passte schon: innerhalb meiner Tinas gibt es ältere (weiter oben in der iTiNa_Search.act), die immer noch verschoben werden, die später hinzugekommenen (weiter unten) aber nicht mehr. Den Effekt hatte ich bei der alten Alpha eben auch schon.
Miq.

MuiniMula
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401

Beitrag von MuiniMula » Sa 17. Jan 2009, 23:17

Kann es sein, dass der Tinamove nur mit aktiviertem Automove funktioniert?

Bei mir hatte er auch erst nicht verschoben (alle Aufnahmen lagen im Hauptverzeichnis) und als ich dann wieder automove einschalten wollte, hat er plötzlich die meisten Aufnahmen in den für die jeweilgen Tinamoves definierten Verzeichnisse verschoben (in denen Sie mit Automove nicht hätten landen sollen)

Hab leider momentan keine Gelegenheit, dass näher zu prüfen, also bitte nur als Anmerkung auffassen, da ich zu dem Zeitpunkt ziemlich viel experimentiert hatte

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Mo 19. Jan 2009, 13:17

Diesen Fred hab ich wohl übersucht :angel:

Aber egal... Hier mein Wissenstand:

Nach zich Experimenten hatte ich es wieder soweit das im Ordner-Move wieder verschoben wird (warum??? Keine Ahnung :thinker: )

Einstellungen: Groß und Kleinschreibung nicht beachten, *Ordner*, Abkürzen 0, Max Zeichen 8, Verschieben nach Stunden 0, Verzögert 0, Ordner Modus bis Tiefe 2, Follow Me bis Tiefe 1, History aus, TinaMove aus, verschlüsselt nicht verschieben

Bei mir scheint es jetzt so zu sein das alle neuen Ordner zum Verschieben erst mal Probleme machen... *Ordner* scheint auch nicht das Problem zu sein... ebensowenig die maximal veglichenen Zeichen...

Werde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn ich ein Muster finde!
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“