EPG-Scan via Filescan funktioniert nicht (iTina V1.00)
- tuxbox
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5000Pvrt
EPG-Scan via Filescan funktioniert nicht (iTina V1.00)
Hallo Leute,
die neue iTina V1.00 funktioniert ansonsten bei mir eigentlich sehr gut (vielen Dank an dieser Stelle für die
neue Version), aber leider haut bei mir der EPG-Scan via Filescan überhaupt nicht hin
Ich habe es mehrfach versucht (sowohl mit der Einstellung "einzeln" und "durchgeschleift"), hab natürlich
auch die wichtigen Sender angegeben (so wie vorher in der 0.99c auch) und auch mehrfach manuell die
Datenbank (über Löschen der EPG_Control.db) gelöscht....
aber ich habe auf allen Sendern immer nur keine EPG-Daten vorhanden
Erst das Umstellen auf "mit API" die EPG-Daten scannen hat bei mir Besserung gebracht. Hat das sonst noch
jemand? Was könnte ich denn falsch machen?
Der EPG-Scan vie Filescan scheint aber ganz normal abzulaufen (iTina blinkt links oben und er schaltet die Kanäle durch und zeichnet dort jeweils ca. ne Minute das Programm auf). Aber nach der Meldung, dass der
Scan erfolgreich beendet sei ist nie auch nur irgendwas in der EPG-Ansicht vorhanden.
Gruß,
Frank
die neue iTina V1.00 funktioniert ansonsten bei mir eigentlich sehr gut (vielen Dank an dieser Stelle für die
neue Version), aber leider haut bei mir der EPG-Scan via Filescan überhaupt nicht hin
Ich habe es mehrfach versucht (sowohl mit der Einstellung "einzeln" und "durchgeschleift"), hab natürlich
auch die wichtigen Sender angegeben (so wie vorher in der 0.99c auch) und auch mehrfach manuell die
Datenbank (über Löschen der EPG_Control.db) gelöscht....
aber ich habe auf allen Sendern immer nur keine EPG-Daten vorhanden
Erst das Umstellen auf "mit API" die EPG-Daten scannen hat bei mir Besserung gebracht. Hat das sonst noch
jemand? Was könnte ich denn falsch machen?
Der EPG-Scan vie Filescan scheint aber ganz normal abzulaufen (iTina blinkt links oben und er schaltet die Kanäle durch und zeichnet dort jeweils ca. ne Minute das Programm auf). Aber nach der Meldung, dass der
Scan erfolgreich beendet sei ist nie auch nur irgendwas in der EPG-Ansicht vorhanden.
Gruß,
Frank
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: EPG-Scan via Filescan funktioniert nicht (iTina V1.00)
Hast du in den Einstellungen zum Scan die Verbindungsart auf "Einzeln" stehen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- tuxbox
- Vielfrager
wie geschrieben: hatte es sowohl mit einzeln alsauch mit durchgeschleift probiert... hat bei mir keinen Unterschied gemacht, selbst wenn ich zwischendrin die Datenbank manuell gelöscht hatte
Taps: iTiNA V1.00 (really rocks! try it: http://www.itina.de)
- tuxbox
- Vielfrager
BTW scheine ich nicht ganz der einzige mit diesem Problem zu sein:
viewtopic.php?p=497607#p497607
viewtopic.php?p=497607#p497607
- tuxbox
- Vielfrager
Sehr gut möglich, aber mit der V0.99c gings ja auch mit dem noch einwandfrei.
- der-seher
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: November 2006
Hallo!
Ich bin heute auch zum Testen gekommen.
Auch auf meinem t-Topf funktioniert der File-Scan leider nicht mehr
Alle bisherigen Versionen hatten dabei keine Probleme!
Grüße ...
der-seher
Ich bin heute auch zum Testen gekommen.
Auch auf meinem t-Topf funktioniert der File-Scan leider nicht mehr
Alle bisherigen Versionen hatten dabei keine Probleme!
Grüße ...
der-seher
TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Natürlich lesen wir hier mit und gehen der Sache nach.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es wird schwierig, weil Erdnussnase nicht mehr wie früher einen T-Topf hat.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- der-seher
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: November 2006
Hallo!
Ich habe jetzt auf API-Scan umgestellt (notgedrungen).
Beim manuellen Scan aller Sender wird die Datenbank gefüllt.
(Ca. 5000 Einträge)
Ich habe dann testhalber über die Kanal-Ansicht einen einzelnen
Kanal-Scan gestartet.
1. Der Scan dauert sehr lange .. (geschätzte 4 Minuten)
(Die maximale Scan-Zeit ist auf 45 Sekunden im API-Menü eingestellt)
2. Es werden keine Einträge gefunden.
Die Datenbank ist für den gewählten Kanal leer
(Gemäß Übersicht "Listen" - "Kanalinfo")
3. Wenn ich richtig gelesen habe, kommt am Ende die Meldung
"File-Scan beendet". Obwohl ja API-Scan eingestellt ist.
Grüße ...
der-seher
Ich habe jetzt auf API-Scan umgestellt (notgedrungen).
Beim manuellen Scan aller Sender wird die Datenbank gefüllt.
(Ca. 5000 Einträge)
Ich habe dann testhalber über die Kanal-Ansicht einen einzelnen
Kanal-Scan gestartet.
1. Der Scan dauert sehr lange .. (geschätzte 4 Minuten)
(Die maximale Scan-Zeit ist auf 45 Sekunden im API-Menü eingestellt)
2. Es werden keine Einträge gefunden.
Die Datenbank ist für den gewählten Kanal leer
(Gemäß Übersicht "Listen" - "Kanalinfo")
3. Wenn ich richtig gelesen habe, kommt am Ende die Meldung
"File-Scan beendet". Obwohl ja API-Scan eingestellt ist.
Grüße ...
der-seher
Zuletzt geändert von der-seher am Sa 17. Jan 2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: kleine Korrektur
Grund: kleine Korrektur
TF5000PVRt mit AutoStart: iTiNa - Filer2 - F5000Display - WSSKiller - MediaManager (wegen MP3s!)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR-T
- Receiverfirmware: September 2006
Ich hatte dieses Problem auch ganz am Anfang (0.99 irgendwas), als ich von 3PG auf iTina umgestiegen bin. Da ich aber sowieso eine größere Festplatte einbauen wollte, habe ich dies getan und dann ging der Filescan. Deshalb hatte ich das Problem damals auf die Festplatte geschoben. Seitdem ging es auch problemlos bis zum Update auf die 1.0
Ich hatte dies damals auch im Forum gemeldet, hat sich aber schon damals leider keiner drum gekümmert.
Ich habe jetzt bereits einen halben Tag damit zugebracht, den Topf nach dem Update wieder "Familientauglich" zum Laufen zu bringen, leider ohne großen Erfolg (ganz zu schweigen von der formatierten HD und dem Verlust der Aufnahmen). Weshalb kann ich nicht die 0.99C weiterhin benutzen, damit hatte ich keine Probleme und alles lief wie es soll (bzw. für mich war alles i.O.).
Weiterhin ist es sehr ärgerlich, dass die Gewichtung von einzelnen Tinas nicht mehr eingestellt werden kann (hat wohl etwas mit Userleveln zu tun?!). Meine mühsam optimierten Einstellungen greifen jetzt leider nicht mehr.
Ich bin selber Programmierer (Warenwirtschatssysteme). Wenn ich mir vorstelle, dass nach einem Update von mir ein Kunde nicht mehr so arbeiten kann wie vorher bzw. viel Zeit investieren muss obwohl er eigentlich zufrieden war ... das geht gar nicht!
Der Vergleich von iTina mit kommerzieller Software für Firmen hinkt hier natürlich ein wenig, trotzdem kann ich incl. Mitbenutzer der Familie den Topf nicht mehr so benutzen wie ich es in den letzten Monaten konnte (in Bezug auf den Scan: dauerndes Umschalten beim API-Scan, in Bezug auf die Tinas; abgestürzt ist er auch schon mehrmals, zitterndes Standbild, keine Reaktion außer OFF).
- wollt ich nur mal loswerden -
Gruß
Ingo
Ich hatte dies damals auch im Forum gemeldet, hat sich aber schon damals leider keiner drum gekümmert.
Ich habe jetzt bereits einen halben Tag damit zugebracht, den Topf nach dem Update wieder "Familientauglich" zum Laufen zu bringen, leider ohne großen Erfolg (ganz zu schweigen von der formatierten HD und dem Verlust der Aufnahmen). Weshalb kann ich nicht die 0.99C weiterhin benutzen, damit hatte ich keine Probleme und alles lief wie es soll (bzw. für mich war alles i.O.).
Weiterhin ist es sehr ärgerlich, dass die Gewichtung von einzelnen Tinas nicht mehr eingestellt werden kann (hat wohl etwas mit Userleveln zu tun?!). Meine mühsam optimierten Einstellungen greifen jetzt leider nicht mehr.
Ich bin selber Programmierer (Warenwirtschatssysteme). Wenn ich mir vorstelle, dass nach einem Update von mir ein Kunde nicht mehr so arbeiten kann wie vorher bzw. viel Zeit investieren muss obwohl er eigentlich zufrieden war ... das geht gar nicht!
Der Vergleich von iTina mit kommerzieller Software für Firmen hinkt hier natürlich ein wenig, trotzdem kann ich incl. Mitbenutzer der Familie den Topf nicht mehr so benutzen wie ich es in den letzten Monaten konnte (in Bezug auf den Scan: dauerndes Umschalten beim API-Scan, in Bezug auf die Tinas; abgestürzt ist er auch schon mehrmals, zitterndes Standbild, keine Reaktion außer OFF).
- wollt ich nur mal loswerden -
Gruß
Ingo
TF 5000 PVRt, Samsung 300 GB HD300LD,
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
Firmware 12.September 2006
Autostart-TAPS: iTina 1.04/U3, TF5000Display
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
ICNW hat geschrieben:Ich hatte dies damals auch im Forum gemeldet, hat sich aber schon damals leider keiner drum gekümmert.
Du ahnst nicht, welche Zeit Erdnussnase in den letzten Monaten mit dem Beheben der Scan-Probleme zugebracht hat. Und dann so eine Aussage...
Etwas Geduld, bald kannst du iTiNa für Level 3 registrieren, dann geht es wieder.Weiterhin ist es sehr ärgerlich, dass die Gewichtung von einzelnen Tinas nicht mehr eingestellt werden kann (hat wohl etwas mit Userleveln zu tun?!). Meine mühsam optimierten Einstellungen greifen jetzt leider nicht mehr.
Durch die Änderungen sind die Probleme vieler Anwender behoben worden. Wenn ein Seiteneffekt bei dir persönlich eine Verschlechterung bewirkt, muss man sehen, dass man dem auch noch auf die Spur kommt. Aber auch dir als Programmierer kann genau dasselbe passieren, weil man nicht alle Fälle testen kann. Würdest du wirklich, wenn du eine neue Version deines Warenwirtschaftssystems auslieferst, die bei 99 % deiner Kunden bestens läuft und bei 1 % Probleme macht, den 1 %-Kunden sagen "Nehmt eure alte Version weiter, die klappte ja." und die von der weiteren Entwicklung ausschließen?Ich bin selber Programmierer (Warenwirtschatssysteme). Wenn ich mir vorstelle, dass nach einem Update von mir ein Kunde nicht mehr so arbeiten kann wie vorher bzw. viel Zeit investieren muss obwohl er eigentlich zufrieden war ... das geht gar nicht!
Der hinkt gewaltig, weil es wirklich eine idealistische Freizeitarbeit ist. Und kommerziell heißt doch nicht besser. Wie viele Anwender der Firma Microsoft schimpfen über Verschlechterungen durch neue Versionen!Der Vergleich von iTina mit kommerzieller Software für Firmen hinkt hier natürlich ein wenig
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Otsche62"]Das bestätigt meinen Verdacht. Vielleicht liest hier ein Admin oder Moderator mit und bringt das
ganze in die Bug-Liste (Extra Thread). Töppi - bist Du noch da?[/quote]
ich lasse es hier, da wir es intern bereits auch auf der Liste haben....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):