Itina startet nicht itina_GD.db fehlt

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Itina startet nicht itina_GD.db fehlt

Beitrag von Ronnyro » Mo 19. Jan 2009, 20:30

Hallo habe am 16.01 itina 1.01 drauf gespielt lief bis gestern seid dem kommt immer itina_GD.db fehlt Error5 die Datei ist aber da und alle anderen dateien auch.
habe alles gelöscht neu draufgespielt alles da aber immer der selbe fehler hab auch 99c nochmal draufgespielt auch das selbe.
es werden auch jedesmal zwei ordner im datafile erstellt 1. itina und 2 movieDB
bei jeder aktion von gespeicherten rec friert pvr ein.
bin am verzweifeln bitte um hilfe

pvr5500

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Itina startet nicht itina_GD.db fehlt

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Jan 2009, 20:35

Hi, ein Doppelposting wäre nicht nötig gewesen.
Die gd gehört in den Ordner iTiNa.
Am besten müsste es gehen, wenn Du den Ordner iTiNa vom PC einfach auch den Topf nach ProgramFiles kopierst :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Mo 19. Jan 2009, 20:38

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, ein Doppelposting wäre nicht nötig gewesen.
Die gd gehört in den Ordner iTiNa.
Am besten müsste es gehen, wenn Du den Ordner iTiNa vom PC einfach auch den Topf nach ProgramFiles kopierst :wink:

Das habe ich gemacht die datei ist auch in dem ordner

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Jan 2009, 20:42

Hat Deine Festplatte irgendwelche Probleme, denn die Ordner werden "nicht" in DataFiles, sondern in ProgramFiles/iTiNa erstelt.
Wohin hast Du alles kopiert :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Mo 19. Jan 2009, 20:45

TV-Junkie hat geschrieben:Hat Deine Festplatte irgendwelche Probleme, denn die Ordner werden "nicht" in DataFiles, sondern in ProgramFiles/iTiNa erstelt.
Wohin hast Du alles kopiert :thinker:

habe alles in den ordner programmfiles kopiert. topi gestartet dann steht der fehler und im ordner data file sind die beiden ordner aber leer. dann die beiden ordner gelöscht topi neu gestartet ordner wieder da

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Jan 2009, 20:48

Dann hat Deine Festplatte eine Macke :cry:
Wie viele Aufnahmen hast du drauf, oder andersherum, kannst Du die Festplatte formatieren :thinker:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Mo 19. Jan 2009, 20:52

TV-Junkie hat geschrieben:Dann hat Deine Festplatte eine Macke :cry:
Wie viele Aufnahmen hast du drauf, oder andersherum, kannst Du die Festplatte formatieren :thinker:

sind ca. 200GB aufnahmen drauf
kann man irgendwie festplatte fehler prüfen?
komme mit altair ran an die daten aber das dauert ja tage das zu kopieren und dann wieder zurück

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 19. Jan 2009, 20:57

Mit dem HDDInfo TAP, z.B auf Tapworld zu finden :wink:
Nur deuten kann ich die Ergebnisse nicht :cry:
Mit TFtool, hier im Board zu finden, kannst Du die Platte an den PC hängen und die Daten sehr viel schneller kopieren :u:
Klick
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 19. Jan 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Mo 19. Jan 2009, 21:06

TV-Junkie hat geschrieben:Mit dem HDDInfo TAP, z.B auf Tapworld zu finden :wink:
Nur deuten kann ich die Ergebnisse nicht :cry:
Mit TFtool, hier im Board zu finden, kannst Du die Platte an den PC hängen und die Daten sehr viel schneller kopieren :u:
Klick

oh man oh man werd mal sehen ob da was geht wenn jemand ei tool weiß womit ich die platte im topi überprüfen und gegebenfals reparieren kann würde mich freuen
danke dir erstmal für deine hilfe

epross
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von epross » Di 20. Jan 2009, 11:00

[quote="Ronnyro"]... kommt immer itina_GD.db fehlt Error5 die Datei ist aber da und alle anderen dateien auch.
pvr5500[/quote]

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Erst nachdem ich itina_GB ins *Datenverzeichnis* kopiert habe, startete itina, allerdings hängte sich der Scan auf, weil die Filestruktur sicher nicht dazu passt.

Vor zwei Monaten das gleiche Problem mit 3PG: 3PG-Infos wurden und werden noch in das Datenverzeichnis geschrieben (im Moment lebe ich mit dieser rudimentären Lösung).

Damals der Hinweis dort: wohl Fehler der Festplatte; aber vor dem Formatieren der Platte scheue ich mich nach wie vor - wegen der funktionierenden Aufzeichnung und der vielen Daten dort.

Falls die Formatierung die Lösung bringt, müsste man es wohl machen; wenn aber nicht, was dann?

Viele Grüße

Erhard
Receiver_1: TF 5500PVR (500 GB)
FW: Jan. 2007
TAPs (Autostart): WSSKiller 2.2b, iTiNa 1.02

Receiver_2: TF 5500PVR (250 GB)
FW: Aug. 2007
TAPs (Autostart): WSSKiller 2.2b
TAP: 3PG 1.25, onelist

Receiver-3: SRP-2100 (2 TB)
Taps: NiceDisplay, SmartEPGtms (Autostart)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 20. Jan 2009, 11:03

sorry, aber das ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Wenn die Dateistruktur defekt ist, ist dies doch keine Lösung. Der Supergau nähert sich....

Beim Auto sagt man ja auch nicht, wenn der Motor noch auf drei Zylindern läuft, drei reichen doch, ich fahre eh nur Ortsverkehr.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Di 20. Jan 2009, 16:46

[quote="Töppi"]sorry, aber das ist nun wirklich nicht nachzuvollziehen. Wenn die Dateistruktur defekt ist, ist dies doch keine Lösung. Der Supergau nähert sich....

Beim Auto sagt man ja auch nicht, wenn der Motor noch auf drei Zylindern läuft, drei reichen doch, ich fahre eh nur Ortsverkehr.[/quote]

Ist denn eine Formatierung die lösung?

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Di 20. Jan 2009, 17:05

Ganz ehrlich: Ich würde mir trotz einer Formatierung schon mal Gedanken über eine neue Platte machen :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Di 20. Jan 2009, 20:15

[quote="Otsche62"]Ich würde mir alles nochmals genau anschauen. Alles, was mit iTiNa zu tun hat, von der Platte löschen und dann die Original-Dateien vom Download nochmal reinkopieren. Ich habe so das Gefühl, dass dabei beim letzten Mal was schief gelaufen ist. Kannst Du mal ein Abbild mit Baumstruktur und allen Ordnern von der Topfplatte machen? So müsste es aussehen:[/quote]

habe das schon alles gemacht
hab alles versucht bin eigentlich kein neuling in den dingen denke wirklich es ist die festplatteegal was ich mache irgendwas aufnehmen oder ansehen ob itina drauf ist oder nicht friert der topi ein

duboz
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Beitrag von duboz » Do 5. Feb 2009, 11:00

Hallo, ich habe seit gestern exakt die gleichen Probleme wie Ronnyro auch mit einem PVR 5500. Die Fehlermeldung ist die gleiche, die unter DataFiles enstehenden 2 leeren iTiNa Ordner habe ich auch feststellen können. Meine Installation passte und lief auch jetzt ca. 3 Wochen problemlos. Die itina_GD.db ist auch dort wo sie sein sollte, nur scheint sie da nicht mehr gesucht zu werden. Habe auch eine komplette Neuistallation versucht. Kein effekt. Problem immer noch da. Topf spielt aber Aufnahmen korrekt ab und friert auch nicht ein, die Aufnahmen lassen sich auch ohne Problem auf den Rechner ziehen und sind nicht kaputt. Meine Gerät ist auch erst 3 Monate alt, daher halte ich einen Plattendefekt für unwahrscheinlich. Vielleicht ist das Filesystem korrupt, aber warum sollte das beim Regelbetrieb passieren? Formatiert habe ich noch nicht, weil ich dann erst mal alle Aufnahmen runterziehen müßte. Gab es für dieses Problem hier eine andere Lösung?
:confused:

Ronnyro
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronnyro » Fr 6. Feb 2009, 17:10

Ich habe alle Aufnahmen gesichert. Festplatte formatiert und dann itina neu installiert und alles geht wieder perfekt
wirst nicht um eine formatierung drum herum kommen

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“