Timer teilen
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007[D][P][H]
Timer teilen
Hallo,
ich vermute mal, dass mein Problem schon bekannt ist. Über "Suchen" habe ich jedoch nichts gefunden, deshalb melde ich es (vielleich noch) mal.
Zur Zeit laufen auf RTL einige neue Serien, für die ich jeweils Suchaufträge angelegt habe. Es werden auch zuverlässig alle Sendungen gefunden und die Timer angelegt.
Die (echt geile) Eigenschaft von iTiNa, aufeinanderfolgende Timer zu trennen, funktioniert nach meinen Beobachtungen nur für die ersten beiden Aufnahmen. Sind z. Bsp. 4 verschiedene Aufnahmen hintereinander auf dem gleichen Sender programmiert, wird die 1 als eigener Timer programmiert und die anderen 3 als zusammenhängende Aufnahme.
Im Handbuch und der Onlinehilfe ist zwar ausdrücklich von "2" aufeinanderfolgenden Aufnahmen die Rede, das Feature ware aber "supergeil", wenn es in meinem Beispiel 4 getrennte Timer angelegt hätte, zumal dann auch das anschließende Verschieben in die richtigen Verzeichnisse erfolgen könnte.
ich vermute mal, dass mein Problem schon bekannt ist. Über "Suchen" habe ich jedoch nichts gefunden, deshalb melde ich es (vielleich noch) mal.
Zur Zeit laufen auf RTL einige neue Serien, für die ich jeweils Suchaufträge angelegt habe. Es werden auch zuverlässig alle Sendungen gefunden und die Timer angelegt.
Die (echt geile) Eigenschaft von iTiNa, aufeinanderfolgende Timer zu trennen, funktioniert nach meinen Beobachtungen nur für die ersten beiden Aufnahmen. Sind z. Bsp. 4 verschiedene Aufnahmen hintereinander auf dem gleichen Sender programmiert, wird die 1 als eigener Timer programmiert und die anderen 3 als zusammenhängende Aufnahme.
Im Handbuch und der Onlinehilfe ist zwar ausdrücklich von "2" aufeinanderfolgenden Aufnahmen die Rede, das Feature ware aber "supergeil", wenn es in meinem Beispiel 4 getrennte Timer angelegt hätte, zumal dann auch das anschließende Verschieben in die richtigen Verzeichnisse erfolgen könnte.
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
AW: Timer teilen
Ich habe das mehrfach mit 6-8 aufeinanderfolgenden Timern getestet. Mein Rekord liegt bei 12 Star Trek Timern. Und das klappt auch sehr gut. Bist Du wirklich sicher, dass nicht irgend ein anderer Timer stört. Letztes Wochenende waren s wieder jeweils 4. Kontrollier mal in der Timerliste das Verhalten von iTiNa auf Mehrfach-Timer. Wenn die dort als jeweils einfacher Timer stehen, stört nix anderes und sie werden auch einzeln gespeichert.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
-
- Benutzer
Ich versuch' mal die Timerliste an Hand der Programmzeitschrift und meiner Erinnerung zu rekonstruieren...
1 RTL 2 20:15 Stargate Atlantis 8 VOX 21:10 Life (Folge 1 und 2)
2 RTL 2 22:05 Torchwood
3 RTL 2 23:10 Battlestar Galactica
4 RTL 2 00:15 Stargate
5 RTL 2 01:10 Stargate Atlantis (Wh) 9 VOX 01:40 Life (Wh)
6 RTL 2 03:00 Battlestar Galactica
7 RTL 2 03:55 Torchwood (Wh)
Programmiert wurden 1+2 zusammen, 3 allein, 4+5+6+7 zusammen.
Alle wurden über T4 behandelt. Sieht so aus, als würde die parallelen Aufnahmen 8 und 9 auf VOX "stören" ... Eigentlich könnte es aber gehen.
In der Trefferliste waren alle natürlich getrennt aufgelistet ...
Ich beobachte mal weiter.
1 RTL 2 20:15 Stargate Atlantis 8 VOX 21:10 Life (Folge 1 und 2)
2 RTL 2 22:05 Torchwood
3 RTL 2 23:10 Battlestar Galactica
4 RTL 2 00:15 Stargate
5 RTL 2 01:10 Stargate Atlantis (Wh) 9 VOX 01:40 Life (Wh)
6 RTL 2 03:00 Battlestar Galactica
7 RTL 2 03:55 Torchwood (Wh)
Programmiert wurden 1+2 zusammen, 3 allein, 4+5+6+7 zusammen.
Alle wurden über T4 behandelt. Sieht so aus, als würde die parallelen Aufnahmen 8 und 9 auf VOX "stören" ... Eigentlich könnte es aber gehen.
In der Trefferliste waren alle natürlich getrennt aufgelistet ...
Ich beobachte mal weiter.
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote="csd2721"]Ich versuch' mal die Timerliste an Hand der Programmzeitschrift und meiner Erinnerung zu rekonstruieren...
[/quote]
Du kannst auch mal in Sicht 8 "Listen" schauen, das gibts ein Punkt "Aufnahmeprotokoll", da kann man schön die letzten Timer sehen.
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
-
- Benutzer
Danke für die Antworten.
Ich habe soweit verstanden, dass der Topf zu jedem Zeitpunkt maximal 2 Aufnahmen (auf jedem Tuner eine) durchführen kann. Dann würden während der "Überlappungszeit" bei geteilten Timern 3 Aufnahmen laufen, weswegen iTiNa in desem Fall die Timer nicht trennt (Overlap) sondern zusammen lässt (combined).
Entsprechende Versuche mit händischen Timern legen das nahe.
Gruß
csd
Ich habe soweit verstanden, dass der Topf zu jedem Zeitpunkt maximal 2 Aufnahmen (auf jedem Tuner eine) durchführen kann. Dann würden während der "Überlappungszeit" bei geteilten Timern 3 Aufnahmen laufen, weswegen iTiNa in desem Fall die Timer nicht trennt (Overlap) sondern zusammen lässt (combined).
Entsprechende Versuche mit händischen Timern legen das nahe.
Gruß
csd
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
der Topf kann max 2 Aufnahmen, ob von einem Tuner oder von beiden ist hier unerheblich. Daher ist dann kein Trennen möglich, wenn in dieser Überlappungszeit eine weitere Aufnahme läuft.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Erdnussnase
- TAP-Guru
csd2721 hat geschrieben:Ich habe soweit verstanden, dass der Topf zu jedem Zeitpunkt maximal 2 Aufnahmen (auf jedem Tuner eine) durchführen kann. Dann würden während der "Überlappungszeit" bei geteilten Timern 3 Aufnahmen laufen, weswegen iTiNa in desem Fall die Timer nicht trennt (Overlap) sondern zusammen lässt (combined).
Auch iTiNa muß sich den technischen Grenzen beugen.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Töppi hat geschrieben:der Topf kann max 2 Aufnahmen, ob von einem Tuner oder von beiden ist hier unerheblich. Daher ist dann kein Trennen möglich, wenn in dieser Überlappungszeit eine weitere Aufnahme läuft.
Das stärkt den Drang auf ein Zweitgerät.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect
-
- Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
- Receivertyp: TF5000 MP
canarias hat geschrieben:Das stärkt den Drang auf ein Zweitgerät.
Und wie legt iTina welches auf Topf 1 läuft Timer für Topf 2 an? Oder ist das wieder sone Userlevel 4 G'schicht'?
-
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
- Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
binchen72 hat geschrieben:Und wie legt iTina welches auf Topf 1 läuft Timer für Topf 2 an? Oder ist das wieder sone Userlevel 4 G'schicht'?
, ne noch nicht. Da muss man schon selber mitdenken.
Gruss aus Heidelberg
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect