"Speeding up error" in RecCopy durch Warnhinweis von iTina?

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
TDi1904
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

"Speeding up error" in RecCopy durch Warnhinweis von iTina?

Beitrag von TDi1904 » Di 21. Apr 2009, 21:35

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß RecCopy die erste zu entschlüsselnde Datei mit dem Fehler abbricht: "Speeding up error".
Eine zweite Datei (wenn vorhanden) wird aber problemlos im gleichen Anlauf entschlüsselt. Wenn ich die Entschlüsselung manuell starte, funktioniert ebenfalls alles bestens.

Meine Vermutung ist, daß der mit "Ok" zu bestätigende Warnhinweis von iTina (zum Ablauf des Testlevels am 30.04.) RecCopy daran hindert, in den Schnellvorlauf zu gehen. Dies erklärt sowohl die funktionierende manuelle Entschlüsselung, als auch die tadellose Entschlüsselung der zweiten Datei - bis dahin hat sich der Warnhinweis nämlich von selbst ausgeblendet.

Macht meine Erklärung für dieses Problem irgendwie Sinn? Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es vielleicht einen Workaround bis zum 30.04. (außer, mich registrieren zu lassen, was ja wohl auch ein paar Tage dauern wird)?
Ich werde heute mal versuchen, die Entschlüsselungsgeschwindigkeit auf "einfach" zu stellen, aber dann wird der Befehl zur Aufnahme wohl auch nicht durchkommen, oder?

Meine iTina-Version ist übrigens die 1.03, Topf ein 5200er, RecCopy die 4.2.

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
AW: "Speeding up error" in RecCopy durch Warnhinweis von iTina?

Beitrag von MiK » Mi 22. Apr 2009, 09:48

Vielleicht kannst Du durch entfernen der entsprechenden Lizenzdatei auf Level 1 zurückschalten. Dann sollte keine Warnung mehr kommen, oder?
Ciao, MiK

TDi1904
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von TDi1904 » Mi 22. Apr 2009, 12:09

[quote="MiK"]Vielleicht kannst Du durch entfernen der entsprechenden Lizenzdatei auf Level 1 zurückschalten.[/quote]

Habe ich auch schon überlegt. Bist du sicher, daß iTina auch ganz ohne PublicLicense.bin läuft? Ich vermute eher, daß diese Datei immer vorhanden sein muß.
Werde ich heute abend mal versuchen, wenn hier nicht einer der Experten schon vorher sagt, daß ohne diese Datei gar nichts mehr geht...

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007

Beitrag von MiK » Mi 22. Apr 2009, 14:54

Ne, ich habe nicht die geringste Ahnung, ob das wirklich so geht. Versuchen würde ich es aber mal. Ansonsten kann man IMHO irgendwo im Menü das Level auswählen. Ich weiß aber nicht, ob das Auswirkungen auf die Meldung hat.
Ciao, MiK

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 22. Apr 2009, 19:21

[quote="TDi1904"]Habe ich auch schon überlegt. Bist du sicher, daß iTina auch ganz ohne PublicLicense.bin läuft? Ich vermute eher, daß diese Datei immer vorhanden sein muß.
Werde ich heute abend mal versuchen, wenn hier nicht einer der Experten schon vorher sagt, daß ohne diese Datei gar nichts mehr geht...[/quote]

geht auch ohne (bei dieser Version bis Ende September09), allerdings dann Level 1.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TDi1904
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von TDi1904 » Do 23. Apr 2009, 10:03

[quote="Töppi"]geht auch ohne (bei dieser Version bis Ende September09), allerdings dann Level 1.[/quote]

Gut zu wissen, vielen Dank!
Heute Nacht ist die Entschlüsselung mit einfacher Geschwindigkeit (sonst vierfacher - ging immer!) problemlos gelaufen. Das und die Tatsache, daß hier außer mir offenbar niemand das Problem hat, lassen doch eher darauf schließen, daß der Warnhinweis nicht der Auslöser ist.
Ich werde das mal weiter beobachten...

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Sa 25. Apr 2009, 23:32

[quote="TDi1904"] Das und die Tatsache, daß hier außer mir offenbar niemand das Problem hat, lassen doch eher darauf schließen, daß der Warnhinweis nicht der Auslöser ist.
[/quote]

Glaube nicht das dies das Problem sein kann. Der Dialog frißt keine Topf Zeit, da er einfach auf den Tastendruck wartet und inzwischen dem Topf die Zeit überlaßt. Kann höchstens sein das sich RecCopy an dem OSD stört. Das wäre dann aber unglücklich und könnte vielleicht durch eine geänderte RecCopy Logik gelöst werden.
Aber für die paar Tage lohnt der Aufwand ja nicht.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

octaviarsdriver
Fauler Hund
Fauler Hund

Beitrag von octaviarsdriver » So 26. Apr 2009, 07:15

Ich hatte aber ein ähnliches Problem. Der Topf war seit der Meldung von ITina überhaupt nicht mehr zuverlässig bei Aufnahmen und RecCopy-Entschlüsselung. Das Problem kam aber von Overfly. Da war eine Wartezeit von 15 sek drinnen. Habe dann die Wartezeit auf 60 sek hoch und dann ging es. Also wie es aussieht wirkt sich diese Ablaufmeldung doch gewaltig aus.
Ich habe nun registriert und meine Overfly-Verzögerung wieder auf 15 sek runter und kein Problem mehr.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S

KDG ohne Home

WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 26. Apr 2009, 09:36

[quote="Erdnussnase"]Der Dialog frißt keine Topf Zeit, da er einfach auf den Tastendruck wartet und inzwischen dem Topf die Zeit überlaßt.[/quote]
RecCopy schickt einfach >> Tastendrücke zum Topf um die Abspielgeschwindigkeit zu erhöhen. Wenn diese abgefangen werden, gibt es auch kein speed up.

TDi1904
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von TDi1904 » Mo 27. Apr 2009, 16:34

FireBird hat geschrieben:RecCopy schickt einfach >> Tastendrücke zum Topf um die Abspielgeschwindigkeit zu erhöhen. Wenn diese abgefangen werden, gibt es auch kein speed up.

So hatte ich den RecCopy-Autor hier auch verstanden und so bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, daß es an dem Warnhinweis liegen könnte.
Der Befehl zum Abspielen der entsprechenden Datei und die Aufnahme erfolgt in RecCopy ja wahrscheinlich per API, so daß hier kein Problem entsteht und eine Entschlüsselung mit einfacher Geschwindigkeit auch klappt.

Erdnussnase hat geschrieben:Aber für die paar Tage lohnt der Aufwand ja nicht.

Da stimme ich dir natürlich zu. Ist vielleicht nur für zukünftige Entwicklungen (und ich hoffe, daß ihr noch gaaanz lange weitermacht mit iTina!) nicht schlecht zu wissen, daß es mit diesen "quasi-modalen" Dialogen Probleme im Zusammenspiel mit anderen TAPs geben kann.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“