iTina loopt - Absturz nonstop -

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

iTina loopt - Absturz nonstop -

#1

Beitrag von antoniohamburg » Do 7. Mai 2009, 01:46

Hallo,

seit heute (urplötzlich) startet der Receiver und stürzt beim Start von iTina ab. Ich sehe noch für ca. 10 sec. die Anzeige "...abgelaufen seit 30.4.2004. Level 1 funktioniert noch...." oder so ähnllich.

Was ich gemacht habe:

- iTina 1.01 mit 1.03 überschrieben (alle Verzeichnisse). Keine Änderung!

- Alle TAPs aus dem Auto-Start-Ordner entfernt, bis nur noch iTina übrig war (stürzt/loopt weiterhin ab)

- Zuletzt iTina aus dem Auto-Start-Ordner entfernt! Ruhe! Es ist iTina!

- Euch um Rat gefragt.

Was mache ich nun? Woran kann das liegen? Wo ist noch eine Dateileiche, in der der Befehl zum loopen/Absturz steht? Kann nicht sein, daß die Registrierung von iTina so krass erinnert oder eingefordert wird, oder?!

danke, Euer
Antonio

Danke für die Hilfe
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#2

Beitrag von canarias » Do 7. Mai 2009, 07:37

Hast du auch die iTiNa_GD.db ausgetauscht ?

Wenn ja; lösche alles außer *.ini und *.act also auch die *.bin und Starte nochmal. Zuvor natürlich iTiNa beenden !
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#3

Beitrag von Bernhard75045 » Do 7. Mai 2009, 10:25

Falls du mit TopSet arbeitest, ein Tipp:

Die Dateien NICHT überschreiben sondern zuerst löschen, danach die neue rüberkopieren. (Manchmal macht TopSet da offensichtlich Probleme...).

Und (ganz wichtig!!!!!!!):
canarias hat geschrieben:Hast du auch die iTiNa_GD.db ausgetauscht ?

Die GD.db muss IMMER mitgetauscht werden, sie muss EXAKT zur TAP-Version passen!!!!!!!


Und - um alle Eventualitäten auszugrenzen:
Sichergestellt, dass du die richtige (also die Sat-, nicht die Kabel-)Version nutzt? :u: :D
("Neueinsteiger" haben da normalerweise NIE Probleme, aber solche "Umsteiger" wie ich handeln da manchmal noch nach Gewohnheit. :D )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#4

Beitrag von antoniohamburg » Do 7. Mai 2009, 23:04

Herzlichen Dank,

aufgrund Eurer Tipps, habe iTina gänzlich gelöscht (das ganze Unterverzeichnis), habe gelernt, daß das nicht so gut war........alle meine Einstellung futschikado.

Naja, so habe ich nochmal iTina wieder etwas kennengelernt.

Mein Tipp für iTina 1.04: alle Dateien, die iTina bzgl. der Konfiguration/Einstellungen verändert bzw. user-spezifisch macht, in ein eigenes Verzeichnis automatisch schreiben/kopieren zu lassen. Somit kann man dieses eine Unterverzeichnis sichern und über eine Neuinstallion überstülpen.

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#5

Beitrag von canarias » Fr 8. Mai 2009, 08:17

[quote="antoniohamburg"]
Mein Tipp für iTina 1.04: alle Dateien, die iTina bzgl. der Konfiguration/Einstellungen verändert bzw. user-spezifisch macht, in ein eigenes Verzeichnis automatisch schreiben/kopieren zu lassen. Somit kann man dieses eine Unterverzeichnis sichern und über eine Neuinstallion überstülpen.

antonio[/quote]


Was glaubst du warum ich schreibe :

[quote="canarias"]
Wenn ja; lösche alles außer *.ini und *.act also auch die *.bin und Starte nochmal.[/quote]
Zuletzt geändert von canarias am Fr 8. Mai 2009, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 8. Mai 2009, 09:53

canarias hat geschrieben:Was glaubst du warum ich schreibe:
Hast du auch die iTiNa_GD.db ausgetauscht ?

Wenn ja; lösche alles außer *.ini und *.act also auch die *.bin und Starte nochmal. Zuvor natürlich iTiNa beenden !


Vielleicht hat Antonio übersehen, dass das Sternchen als Wildcard/Platzhalter fungiert. :?

Also, Antonio:
Falls du wieder mal in diese dumme Situation kommen solltest: lösche alles, AUSSER ALLEN DATEIEN, DIE HINTER'M PUNKT DIE ENDUNG ".INI" oder ".ACT" STEHEN HABEN!!!

Verbuch's einfach unter "Erfahrungen" :u:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
Beiträge: 4126
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:10
Receivertyp: 2 x TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.13.40P Jan 03 07
Wohnort: Heidelberg

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#7

Beitrag von canarias » Fr 8. Mai 2009, 18:49

Bernhard75045 hat geschrieben:Vielleicht hat Antonio übersehen, dass das Sternchen als Wildcard/Platzhalter fungiert. :?

Also, Antonio:
Falls du wieder mal in diese dumme Situation kommen solltest: lösche alles, AUSSER ALLEN DATEIEN, DIE HINTER'M PUNKT DIE ENDUNG ".INI" oder ".ACT" STEHEN HABEN!!!

Verbuch's einfach unter "Erfahrungen" :u:


kann ich mir zwar nicht vorstellen..... aber du hast recht möglich ist das. ;)
Gruss aus Heidelberg
__________________________________________________
2 x SRP2100 beide im LAN
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, FritzDect



Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: iTina loopt - Absturz nonstop -

#8

Beitrag von antoniohamburg » Fr 8. Mai 2009, 22:38

canarias hat geschrieben:kann ich mir zwar nicht vorstellen..... aber du hast recht möglich ist das. ;)


Es stimmt, ich war nicht ganz sicher wie alles gemeint war.....
" Wenn ja; lösche alles außer *.ini und *.act also auch die *.bin "

... *.bin jetzt löschen oder außer. also nicht oder ebenfalls...... :-) egal, meine Lieben Topfield-Freunde......ich habe dann mal alles geputzt...aber trotzdem vielen Dank für die Antworten

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“