Seite 1 von 1

Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Fr 26. Jun 2009, 22:53
von tinkiwinki112
hallo zusammen,


ich verzweifle grade, weil ich weder in der anleitung noch hier irgendwo eine passende antwort gefunden habe.
wie kann man folgendes bewerkstelligen:

ich möchte, dass nur die EPGs der topf-favoritenliste, die ich erstellt habe, angezeigt werden. wenn ich ein programm aus meiner fav-liste wähle und danach die EPG-ansicht, dann erscheinen alle sender, also wirklich alle.

wer kann mir da weiterhelfen ?


vielen dank im voraus !


lg tinkiwinki

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 09:35
von canarias
Willkommen im Board erstmal.

Wenn deine Favoritensender z.B auf den Programmplätzen 3, 30,300,500... liegen ist das für TiNa ungünstig und du solltest du erst mal sortieren und in die Reihenfolge 1,2,3 usw. bringen.

Dann stellst du im Menü ein Scanne bis ... z.B 50 ein . Sind dort jetzt Sender von den du kein EPG haben möchtest (oder die keins haben), kannst du dies ebenfalls im Menü unter EPG-Scan/Datenbank - Anzahl Kanäle - Verwaltung einzelner Kanäle, diese sperren.

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:05
von Bernhard75045
[quote="canarias"]
Wenn deine Favoritensender z.B auf den Programmplätzen 3, 30,300,500... liegen ist das für TiNa ungünstig und du solltest du erst mal sortieren und in die Reihenfolge 1,2,3 usw. bringen.[/quote]

Das mit dem Sender in diese "günstige" Reihenfolge bringen ist ja eigentlich klar, aber - für was braucht man dann noch eine Favoritenliste?

Ich hab meine Programmliste nach meinen Wünschen (und ich geb zu: nach den Wünschen meiner Liebsten) angepasst und - noch niemals mit irgendwelchen Favoritenlisten gearbeitet.

Ich gehe davon aus, dass FAV-Listen-User mehrere FAV-Listen haben und je nachdem, ob sie Lust auf Nachrichten, auf Musik oder auf Shopping haben einfach die entsprechende Liste auswählen und dann durch die hier erfassten Kanäle zappen.
Soweit OK (und nur für sowas kann ich mir ja auch überhaupt einen Grund für FAV-Listen erklären).

Vielleicht meint tinkiwinki112 jetzt das Ganze so:
Wenn ich in der "NEWS"-FAV-Liste bin soll iTiNa nur das EPG dieser Kanäle anzeigen, wenn ich in der "MUSIK"-FAV-Liste bin nur die hier erfassten usw.

Wäre natürlich eine nette Sache - zwar nicht für mich, da ich eben nicht mit FAV-Listen arbeite, aber - für alle, die das so nutzen.

Ich glaub aber kaum, dass iTiNa das irgendwie mitmacht.

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 11:40
von canarias
Ich wußte auch nicht so ganz genau was er(sie) meinte. Bei deinem Beispiel mit "News" sieht er ja nicht alle Sender ?!?

Klär uns mal auf tinkiwinki112

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 11:56
von tinkiwinki112
hallo zusammen,

danke schonmal für die nette beteiligung hier. ich meinte es tatsächlich so, wie Bernhard75045 es eben schilderte.
muss ich also jetzt wirklich auf meine FAV-Listen verzichten, damit ich in den vollen "übersichtlichen" Genuss des EPG komme ?

lg tinkiwinki

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 11:58
von AdMiRaL
Die FAV- Liste ist noch etwas buggy, das steht auf der ToDo-LIste, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das, was Du möchtest.

Standardmäßig öffnet die Fav-Taste auch die Fav.-Liste. Wenn Du dann auf einen Deiner FAV-Ordner scrollst und OK drückst, öffnet sich Sicht 2 "Jetzt" mit den Sendern, die in diesem Fav-Ordner liegen. Da werden allerdings, wehnn die Liste nicht lang genug ist, in den leeren Zeilen auch Logos angezeigt.

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 14:46
von tinkiwinki112
hmmm...habe es mal ausprobiert. meine fav-taste ruft nicht die fav-liste von i-tina auf. sondern die vom topf selber - komisch ?!
naja, habe aber jetzt nen weg gefunden: wenn ich ok drücke, dann erscheint meine senderliste. wenn ich dann V- drücke, wechselt er in die fav-liste. dort wähle ich nen ordner und drücke guide. ich erhalte dann genau das, was ich wollte :-)
allerdings verstehe ich nicht so ganz, dass das mit der fav-taste nicht funktioniert. habe mal in den einstellungen überall gesucht - auch hotkeys - aber nichts gefunden. gibts da irgendeinen trick. habe hier im forum gelesen, dass man das manuell irgendwie in der .ini einstellen muss.

lg

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 15:56
von AdMiRaL
Es gibt doch einen Menüpunkt, der heißt "Direkt-Aufruftasten" Was steht denn dort bei Dir bei der Taste Fav?

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:00
von tinkiwinki112
habe gerade mal nachgeschaut. also wie schon beschrieben: keine einstellung möglich. taste fav ist gar nicht aufgeführt. hmmm....

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:07
von canarias
[quote="tinkiwinki112"]habe gerade mal nachgeschaut. also wie schon beschrieben: keine einstellung möglich. taste fav ist gar nicht aufgeführt. hmmm....[/quote]

Du musst das im Menü von ItiNa eintragen.

(unter Direktaufruftasten)

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:12
von tinkiwinki112
ist mir schon klar :-)

nur wo ?

es gibt weder was für die fav-taste noch für die fav-liste

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:45
von AdMiRaL
Favoritenliste. Du hast den Eintrag nicht? :thinker: Sieh Dir mal das Bild an.


AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 19:46
von tinkiwinki112
nein, habe diese zwei einträge bezügl. favoritenliste nicht.

seltsam, aber wahr.


wenn mich allerdings nicht alles täuscht, hat es anfangs noch funktioniert. :thinker:

AW: Nur EPG der FAVs anzeigen ?

Verfasst: So 28. Jun 2009, 12:16
von Erdnussnase
Fav ist erst ab Level 2 zugänglich.