diverse Probleme
-
lukipela
- Topfazubi

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006.12.06
diverse Probleme
Hallo Gemeinschaft,
ich habe in letzter Zeit (teils intermittierend) ein paar Probleme bei der täglichen Benutzung meines Topfs bemerkt, zu denen ich gerne die Meinung von denen lesen würde, die sich damit besser auskennen als ich (also vermutlich die meisten hier):
1. kein Anschauen parallel zur Aufnahme - aber nur bei SF (eigentlich schon immer)
ich bin bei KabelBW und habe SF1 und SF2 frei empfangbar. Montags ist Serientag und da nehme ich immer "Desperate Housewives" und anschliessend "Dr. House" in SF2 auf. Mein EPG ist iTina 1.04 und ich habe für beide Sendungen Episodentinas gesetzt, die sich aufgrund meiner Vor- und Nachlaufzeiten überlappen. Des weiteren werden hier die Aufnahmen getrennt gemacht, bei anderen derartigen Überlappungen entsteht meist nur EINE Aufnahme mit beiden Timern. Keine Ahnung, ob das den Unterschied macht, aber was ich hier - und nur hier - beobachte ist, dass ich bei laufender Aufnahme NICHT in die Dateiliste gehen und dort die Widergabe starten kann. Wenn ich das mache, dann bekomme ich einen schwarzen Schirm mit "rec" Symbol oben rechts und muss 2x Exit drücken, damit ich wieder aufs Programm zurückkomme.
Wechsle ich auf SF2 und drücke Pause, dann hält er in der Tat die laufende Aufnahme an, es ist mir aber nicht erlaubt, zurück zu spulen. Weder FastSkip noch die normale Rücklauftaste zeigen irgendeine Reaktion.
2. kein PiP möglich (seit kurzem eigentlich immer, davor ging das)
wenn ich samstags auf den Sportschau-Bericht über das Spiel meiner Mannschaft warte und derweil meine Tochter "Laura's Stern" und das "Sandmännchen" schaut (nur des Beispiels wegen, das ist nicht NUR bei diesem Szenario so), wäre es schön, wenn ich im PiP die Sportschau verfolgen könnte, um rechtzeitig umzuschalten.
Leider ist das irgendwie nicht möglich, denn ich kann zwar den PiP mit der roten Taste öffnen, kann dann auch mit der weissen Taste die Programmliste anzeigen lassen, allerdings kann ich dann nicht ein Programm wählen und dieses auch im PiP anzeigen lassen. Statt dessen geht in der Mitte des Schirms eine weitere Senderliste auf, die durch Drücken auf Exit in die Überreste des Topf-Menus (namentlich die Frequenzangabe irgendeines Senders) übergeht und nur durch nochmaliges Exit-drücken wieder ins bereits laufende Programm zurückkehrt.
Alles, was ich tun kann, ist per PiP-Tausch auf den zufällig gerade im Pip gestarteten Sender zu gehen, dann auf das andere Programm zu wechseln und von dort aus wieder per Pip-Tausch zurück zum Ausgangspunkt - nicht gerade ein Muster an Usability...
3. FastSkip lässt sich nicht benutzen (gestern zum ersten Mal beobachtet)
Da es sich nicht vermeiden lässt, doch ab und zu mal ein Programm der Privaten aufzuzeichnen, ist FastSkip ein TAP, den ich sehr, sehr lieb gewonnen habe. Gestern jedoch, als ich die Werbung überspringen wollte, kam beim Drücken der OK-Taste statt des "FastSkip" Logos unten links die Senderliste von iTina hoch - wie gesagt, ich habe eine Aufnahme angesehen und NICHT das laufende Programm.
Bei genauem Nachdenken möchte ich nicht ausschliessen, dass sich dieses Verhalten nur für die laufende Aufnahme zeigt.
Am Beispiel:
weil die Werbeunterbrechungen auf Pro7 unerträglich sind, haben wir die ersten 45 Minuten der gestrigen Popstars-Sendung damit zugebracht, uns die am Vortag aufgenommene "Lipstick Jungle" Folge anzusehen. Da die auch von Pro7 kommt, gab es auch da jede Menge Werbung zu überspringen. Kein Problem mit FastSkip.
Danach haben wir dann die noch laufende Aufnahme anzuschauen begonnen (Problem 1 für Pro7 nicht vorhanden!) und plötzlich ging FastSkip nicht mehr. Ich bin mir aber nahezu 100% sicher, dass gleiches Vorgehen in der Woche zuvor noch einwandfrei funktioniert hat.
Sorry für das lange Posting, aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruss,
Luki.
ich habe in letzter Zeit (teils intermittierend) ein paar Probleme bei der täglichen Benutzung meines Topfs bemerkt, zu denen ich gerne die Meinung von denen lesen würde, die sich damit besser auskennen als ich (also vermutlich die meisten hier):
1. kein Anschauen parallel zur Aufnahme - aber nur bei SF (eigentlich schon immer)
ich bin bei KabelBW und habe SF1 und SF2 frei empfangbar. Montags ist Serientag und da nehme ich immer "Desperate Housewives" und anschliessend "Dr. House" in SF2 auf. Mein EPG ist iTina 1.04 und ich habe für beide Sendungen Episodentinas gesetzt, die sich aufgrund meiner Vor- und Nachlaufzeiten überlappen. Des weiteren werden hier die Aufnahmen getrennt gemacht, bei anderen derartigen Überlappungen entsteht meist nur EINE Aufnahme mit beiden Timern. Keine Ahnung, ob das den Unterschied macht, aber was ich hier - und nur hier - beobachte ist, dass ich bei laufender Aufnahme NICHT in die Dateiliste gehen und dort die Widergabe starten kann. Wenn ich das mache, dann bekomme ich einen schwarzen Schirm mit "rec" Symbol oben rechts und muss 2x Exit drücken, damit ich wieder aufs Programm zurückkomme.
Wechsle ich auf SF2 und drücke Pause, dann hält er in der Tat die laufende Aufnahme an, es ist mir aber nicht erlaubt, zurück zu spulen. Weder FastSkip noch die normale Rücklauftaste zeigen irgendeine Reaktion.
2. kein PiP möglich (seit kurzem eigentlich immer, davor ging das)
wenn ich samstags auf den Sportschau-Bericht über das Spiel meiner Mannschaft warte und derweil meine Tochter "Laura's Stern" und das "Sandmännchen" schaut (nur des Beispiels wegen, das ist nicht NUR bei diesem Szenario so), wäre es schön, wenn ich im PiP die Sportschau verfolgen könnte, um rechtzeitig umzuschalten.
Leider ist das irgendwie nicht möglich, denn ich kann zwar den PiP mit der roten Taste öffnen, kann dann auch mit der weissen Taste die Programmliste anzeigen lassen, allerdings kann ich dann nicht ein Programm wählen und dieses auch im PiP anzeigen lassen. Statt dessen geht in der Mitte des Schirms eine weitere Senderliste auf, die durch Drücken auf Exit in die Überreste des Topf-Menus (namentlich die Frequenzangabe irgendeines Senders) übergeht und nur durch nochmaliges Exit-drücken wieder ins bereits laufende Programm zurückkehrt.
Alles, was ich tun kann, ist per PiP-Tausch auf den zufällig gerade im Pip gestarteten Sender zu gehen, dann auf das andere Programm zu wechseln und von dort aus wieder per Pip-Tausch zurück zum Ausgangspunkt - nicht gerade ein Muster an Usability...
3. FastSkip lässt sich nicht benutzen (gestern zum ersten Mal beobachtet)
Da es sich nicht vermeiden lässt, doch ab und zu mal ein Programm der Privaten aufzuzeichnen, ist FastSkip ein TAP, den ich sehr, sehr lieb gewonnen habe. Gestern jedoch, als ich die Werbung überspringen wollte, kam beim Drücken der OK-Taste statt des "FastSkip" Logos unten links die Senderliste von iTina hoch - wie gesagt, ich habe eine Aufnahme angesehen und NICHT das laufende Programm.
Bei genauem Nachdenken möchte ich nicht ausschliessen, dass sich dieses Verhalten nur für die laufende Aufnahme zeigt.
Am Beispiel:
weil die Werbeunterbrechungen auf Pro7 unerträglich sind, haben wir die ersten 45 Minuten der gestrigen Popstars-Sendung damit zugebracht, uns die am Vortag aufgenommene "Lipstick Jungle" Folge anzusehen. Da die auch von Pro7 kommt, gab es auch da jede Menge Werbung zu überspringen. Kein Problem mit FastSkip.
Danach haben wir dann die noch laufende Aufnahme anzuschauen begonnen (Problem 1 für Pro7 nicht vorhanden!) und plötzlich ging FastSkip nicht mehr. Ich bin mir aber nahezu 100% sicher, dass gleiches Vorgehen in der Woche zuvor noch einwandfrei funktioniert hat.
Sorry für das lange Posting, aber ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruss,
Luki.
- phil-99
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: diverse Probleme
Hi Luki,
leider kann ich dir nicht bei allem helfen, aber schonmal bei folgendem...
Starte FastSkip vor iTiNa. Also sortiere FastSkip vor iTiNa in den Autostart. Somit bekommt dann erst FastSkip die Taste und iTiNa fängt sie dann nicht mehr ab!
Wenn du die TAPs im Autostart nicht manuell sortieren willst/kannst. Dann nutze das TAP "TAP Commander", damit kann man recht einfach die Autostartreihenfolge einstellen.
Viele Grüße
phil
leider kann ich dir nicht bei allem helfen, aber schonmal bei folgendem...
[quote="lukipela"]...3. FastSkip lässt sich nicht benutzen (gestern zum ersten Mal beobachtet)...[/quote]
Starte FastSkip vor iTiNa. Also sortiere FastSkip vor iTiNa in den Autostart. Somit bekommt dann erst FastSkip die Taste und iTiNa fängt sie dann nicht mehr ab!
Wenn du die TAPs im Autostart nicht manuell sortieren willst/kannst. Dann nutze das TAP "TAP Commander", damit kann man recht einfach die Autostartreihenfolge einstellen.
Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich benutze anstelle von FastSkip das TAP QuickJump zum springen.
Übrigens auch zusammen mit iTiNa, und iTiNa wird bei mir VOR QJ gestartet.
Keinerlei Probleme.
Allerdings habe ich wohl keine Doppelbelegungen von Tasten für beide Programme.
Übrigens auch zusammen mit iTiNa, und iTiNa wird bei mir VOR QJ gestartet.
Keinerlei Probleme.
Allerdings habe ich wohl keine Doppelbelegungen von Tasten für beide Programme.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Luki.
Zu 1.: Ja, ist so. In genau dem beschriebenen Fall verwendet iTiNa eine Art "Tuner-Hack", um die getrennten Aufnahmen zu ermöglichen. Frag mich nicht nach Einzelheiten, ich weiß auch nicht was da genau gemacht wird. Normalerweise kann der Topf das nämlich nicht. Auf jeden Fall ist es dann nicht möglich, die laufende Aufnahme gleichzeitig anzuschauen. Und wie du schon beobachtet hast, passiert das nicht, wenn es eine große Aufnahme mit mehreren Sendungen ist.
Ob das Problem gelöst werden kann, weiß ich nicht. Aber vermutlich eher nicht.
Zu 2.: Mir ist so, als hätte ich ein ähnliche Problem schon gelesen. Ist diese "... weitere Senderliste..." von iTiNa? Dann könnte es was mit der OSD-Erkennung zu tun haben. Ohne iTiNa funktioniert das PiP so wie es soll?
Zu 3.: Ich habe auch FastSkip und iTiNa. Phil hat dir genau die richtige Lösung geschrieben. Das Problem kenne ich, wenn ich mal wieder neue Versionen auf den Topf kopiere. TAP-Commander ist hier die erste Wahl.
Bis denn dann, Grubix.
Zu 1.: Ja, ist so. In genau dem beschriebenen Fall verwendet iTiNa eine Art "Tuner-Hack", um die getrennten Aufnahmen zu ermöglichen. Frag mich nicht nach Einzelheiten, ich weiß auch nicht was da genau gemacht wird. Normalerweise kann der Topf das nämlich nicht. Auf jeden Fall ist es dann nicht möglich, die laufende Aufnahme gleichzeitig anzuschauen. Und wie du schon beobachtet hast, passiert das nicht, wenn es eine große Aufnahme mit mehreren Sendungen ist.
Zu 2.: Mir ist so, als hätte ich ein ähnliche Problem schon gelesen. Ist diese "... weitere Senderliste..." von iTiNa? Dann könnte es was mit der OSD-Erkennung zu tun haben. Ohne iTiNa funktioniert das PiP so wie es soll?
Zu 3.: Ich habe auch FastSkip und iTiNa. Phil hat dir genau die richtige Lösung geschrieben. Das Problem kenne ich, wenn ich mal wieder neue Versionen auf den Topf kopiere. TAP-Commander ist hier die erste Wahl.
Bis denn dann, Grubix.
-
lukipela
- Topfazubi

Muss was mit der Einstellung für meinen "Desperate Housewives" Tina zu tun gehabt haben. Nachdem die Staffel jetzt zuende ist und ich statt dessen "Castle" und "Brothers & Sisters" neu angelegt habe, die zusammen mit House alle nacheinander kommen, legt er, wie erwartet, nur eine lange Aufnahme an, ignoriert auch die Nachtwiederholung (was er vorher ebenfalls nicht gemacht hat) und ich kann mittendrin anfangen anzuschauen und auch spulen (wenn auch nicht mit FastSkip, solange die Aufnahme läuft).Grubix hat geschrieben:Hallo Luki.
Zu 1.: Ja, ist so. In genau dem beschriebenen Fall verwendet iTiNa eine Art "Tuner-Hack",(...) Und wie du schon beobachtet hast, passiert das nicht, wenn es eine große Aufnahme mit mehreren Sendungen ist.
Muss ich nachprüfen, kann ich gerade für beides nicht sagen...Grubix hat geschrieben:Zu 2.: Mir ist so, als hätte ich ein ähnliche Problem schon gelesen. Ist diese "... weitere Senderliste..." von iTiNa? Dann könnte es was mit der OSD-Erkennung zu tun haben. Ohne iTiNa funktioniert das PiP so wie es soll?
OK. Muss ich mal ausprobieren, obwohl sich dieses Problem wirklich nur dann zeigt, wenn ich eine gerade laufende Aufnahme ansehe. Und irgendwie scheint es mir so zu sein, dass sich ein Teil meiner TAPs bei Aufnahmen beendet - was das Fehlen von FastSkip erklären würde...Grubix hat geschrieben:Zu 3.: Ich habe auch FastSkip und iTiNa. Phil hat dir genau die richtige Lösung geschrieben. Das Problem kenne ich, wenn ich mal wieder neue Versionen auf den Topf kopiere. TAP-Commander ist hier die erste Wahl.
Wie dem auch sei, danke für die Hilfe, selbst wenn in diesem Fall zumindest teilweise das Problem vor dem Topf sass...
Gruss,
Luki.
Ich habe seit einer Woche Probleme aufgezeichnete Serien anzuschauen. Die Aufzeichnung stoppt plötzlich und es kommt die Meldung "Karte kann nicht gelesen werden". Ein Weitersehen ist nicht möglich. Ich muß nochmal neu anfragen, der Stop erfolgt am selben Platz. Ich muß erst den Stop überspringen um die Sendung weiterzusehen, dadurch verpasse ich natürlich Sequenzen. Bis zum nächsten Stop. Dann kommt wieder die Meldung "Karte kann nicht gelesen werden" und die Aufzeichnung schaltet sich aus. Das ist mir jetzt bei allen Aufzeichnungen in dieser Woche passiert. Habe ich da irgendeinen Kartenfehler? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
- AdMiRaL
- Topfield-Freak

- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Denkst Du, das Dein Problem mit iTiNa zusammenhängt oder hast Du versehentlich im falschen Forum gepostet?
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
und eine Harmony 900
Ich weiß nicht, ob mein Problem mit iTiNa zusammenhängt. Vermutlich wohl nicht, wenn ich mehr nachdenke. Ich werde mein Problem versuchen, an die richtige Stelle im Forum zu stellen.
Jetzt habe ich auch noch zweites Problem: Meine elektronische Programmzeitschrift iTiNA ist jetzt zum zweiten Mal in dieser Woche plötzlich vom Topf weg. Nicht mehr da. Ich habe daraufhin den Topf mit meinem Laptop mit der iTiNA Software verbunden und es war wieder da. Aber wie gesagt jetzt schon das zweite Mal. Irgendwas ist nicht in Ordnung. Ich hoffe irgendjemand aus dem Forum kann mir bei meinen beiden Problemen helfen. Ich werde diese zweite Frage auch in dem iTiNa Forum stellen. Vielleicht gehört diese Frage ja eher dorthin. Vielen Dank vorab für jegliche Unterstützung.
-
lukipela
- Topfazubi

Sorry, war lange krank (vielleicht sogar Schweinegrippe...), komme also erst jetzt zum antworten:
Es sieht mir sogar eher so aus, als wäre das Pip, das hochkommt, wenn ich die rote Taste drücke, bereits das Topf-Default Pip (weil Sendername lila unterlegt, was ja im iTina nicht so wäre). Ebenso ist die erste Liste, die bei Drücken der weissen Taste hochkommt, die vom Topf und erst die zweite, die bei Auswahl eines Programms aus der ersten Liste hochpoppt, hat den iTina Look&Feel.
Irgendwie seltsam, ich möchte schwören, dass das anfangs alles lief, aber jetzt kann ich versuchen, wann ich will, es klappt nur noch über den Umweg "nehmen, was kommt, tauschen mit aktuell, Sender auf anderen wechseln, wieder tauschen" - was irgendwie nervig ist.
Meine SF2 Timer sind btw. inzwischen wieder getrennt (seit ich House wegen 2 Wiederholungsfolgen zwischendrin mal disablet hatte), aber trotzdem noch während der Aufnahme abrufbar -
versteh wer will, aber so ist es mir fast lieber, denn ich schau nicht immer alle drei Serien nacheinander weg und so kann ich wenigstens partiell löschen, ohne erst noch schneiden zu müssen... 
Und mein FastSkip Problem, dass es während laufender Aufnahme nicht tut, hab ich auch noch. Muss mal ausprobieren, ob das was mit iTina oder vielleicht doch mit FastSkip selbst zu tun hat...
Gruss,
Luki.
Grubix hat geschrieben:Ist diese "... weitere Senderliste..." von iTiNa? Dann könnte es was mit der OSD-Erkennung zu tun haben.
Es sieht mir sogar eher so aus, als wäre das Pip, das hochkommt, wenn ich die rote Taste drücke, bereits das Topf-Default Pip (weil Sendername lila unterlegt, was ja im iTina nicht so wäre). Ebenso ist die erste Liste, die bei Drücken der weissen Taste hochkommt, die vom Topf und erst die zweite, die bei Auswahl eines Programms aus der ersten Liste hochpoppt, hat den iTina Look&Feel.
ja.Ohne iTiNa funktioniert das PiP so wie es soll?
Irgendwie seltsam, ich möchte schwören, dass das anfangs alles lief, aber jetzt kann ich versuchen, wann ich will, es klappt nur noch über den Umweg "nehmen, was kommt, tauschen mit aktuell, Sender auf anderen wechseln, wieder tauschen" - was irgendwie nervig ist.
Meine SF2 Timer sind btw. inzwischen wieder getrennt (seit ich House wegen 2 Wiederholungsfolgen zwischendrin mal disablet hatte), aber trotzdem noch während der Aufnahme abrufbar -
Und mein FastSkip Problem, dass es während laufender Aufnahme nicht tut, hab ich auch noch. Muss mal ausprobieren, ob das was mit iTina oder vielleicht doch mit FastSkip selbst zu tun hat...
Gruss,
Luki.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

OK, so ganz unbekannt kommt mir das Problem mit dem PiP nicht vor. Bei mir funktioniert es aber z.Z. so wie es soll. Mal schauen ob ich mit irgendwelchen Einstellungen das Problem bei mir reproduzieren kann.
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

Meine Glaskugel hat gesagt, du hast das PiP auf der linken Seite.

Wenn das PiP-Fenster rechts (oben oder unten) ist, dann kann man in der PiP-Senderliste mit "OK" einen Sender auswählen. Wenn das PiP-Fenster links (oben oder unten) ist, dann kommt in der PiP-Senderliste nach dem "OK" die Senderliste von iTiNa hoch.
Ein lustiger Fehler, was man nicht alles ausprobieren muss um sowas zu finden.
Grubix hat geschrieben:...
...
Meine Glaskugel hat gesagt, du hast das PiP auf der linken Seite.
Wenn das PiP-Fenster rechts (oben oder unten) ist, dann kann man in der PiP-Senderliste mit "OK" einen Sender auswählen. Wenn das PiP-Fenster links (oben oder unten) ist, dann kommt in der PiP-Senderliste nach dem "OK" die Senderliste von iTiNa hoch.
Ein lustiger Fehler, was man nicht alles ausprobieren muss um sowas zu finden.![]()
![]()
Miq.
-
lukipela
- Topfazubi

Wenn ich nicht selbst aus der Software-Entwicklung käme, würde ich ja sagen "Blödsinn". So muss ich das heute Abend direkt mal ausprobieren...Grubix hat geschrieben:Meine Glaskugel hat gesagt, du hast das PiP auf der linken Seite. Wenn das PiP-Fenster rechts (oben oder unten) ist, dann kann man in der PiP-Senderliste mit "OK" einen Sender auswählen. Wenn das PiP-Fenster links (oben oder unten) ist, dann kommt in der PiP-Senderliste nach dem "OK" die Senderliste von iTiNa hoch.
...ich schätze mal, das ist nix, was in 1.05 behoben sein wird, oder?
Btw, FaskSkip und iTina tauschen hat mein FastSkip Problem behoben - offensichtlich war die Startreihenfolge wie in der Liste nicht identisch mit der tatsächlichen Reihenfolge. Mit TapCommander hab ich es jetzt explizit so eingestellt und kaum macht man's richtig, tut's!
Danke für die (wiederholten/hartnäckigen) Hilfen!
Ich find iTina grossartig (und muss jetzt auch mal QuickJump vs. FastSkip testen).
Ein frohes Fest und nen guten Rutsch,
wünscht Luki.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

[Musik]lukipela hat geschrieben:Wenn ich nicht selbst aus der Software-Entwicklung käme...
Nichts ist unmöglich, iTiNa.
[/Musik]
Ich schätze, du hast gut geschätzt.lukipela hat geschrieben:...ich schätze mal, das ist nix, was in 1.05 behoben sein wird, oder?![]()
(Die Entwicklung der TMS-Version verbraucht z.Z. quasi alle Ressourcen)
Haben wir doch gesagt.lukipela hat geschrieben:Btw, FaskSkip und iTina tauschen hat mein FastSkip Problem behoben...
Der TAP-Commander ist die einfachste Möglichkeit, die Startreihenfolge zu ändern. Die Reihenfolge der normalen Dateiliste ist nicht unbedingt die Startreihenfolge
Gerne. Wenn ich Zeit habe, helfe ich wo ich kann.lukipela hat geschrieben:Danke für die (wiederholten/hartnäckigen) Hilfen!...
Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.