Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Salish
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Apr 2009, 02:18
Receivertyp: TF 5000 PVR-T - Gerät v5.3.10
Receiverfirmware: 5.13.30 vom 03. Nov 2006
Wohnort: Berlin

Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

#1

Beitrag von Salish » Mo 1. Feb 2010, 18:00

Hi zusammen,

vor drei Tagen waren auf einmal alle Suchen/Tinas verschwunden. Alles sorgsam zusammen gesammelten Suchen über die Zeit waren weg, sehr ärgerlich.
Nun hatte ich mir gestern die Mühe gemacht und zumindest einen Großteil wieder neu angelegt. Beim Anschalten eben fällt mir die etwas seltsame Startmeldung auf, dass dort keine Tinas neu gefunden oder neue Timer angelegt wurden (einfach nur ein Strich, statt IMHO einer 0). Und meine Befürchtung hat sich bewahrheitet: alle Suchen / Tinas sind wieder weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. was ich machen kann???
Vom nervigen Neuanlegen der Tinas mal abgesehen, sind dann natürlich auch keine neuen Timer programmiert, was dann ja auch nicht mehr so toll ist, grummel...

Please help....

Ich benutze iTina V1.03 und bis zu dem ersten Verschwinden lief auch alles einwandfrei. Soll ich irgendwas resetten????
Zuletzt geändert von Salish am Mo 1. Feb 2010, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß....


Salish


-----------------------------------------------------------------------
TF5000PVR-T mit 1.000MB Festplatte Samsung HD103SI

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

#2

Beitrag von macfan » Mo 1. Feb 2010, 18:16

Schau dir mal den iTiNa-Ordner unter Program Files an.

1. Lade die Datei iTiNa_Search.act auf den PC. Enthält die deine Tinas? Wenn ja, musst du einfach nur in Sicht 5 MENU tippen und dann "Tinas restaurieren" wählen.

2. Ist die Datei verschwunden oder nicht in Ordnung? Dann suche im Ordner nach einer Datei iTiNa.old. Enthält die deine Tinas? Wenn ja, lösche iTiNa_Search.act und benenne iTiNa_Search.old in iTiNa_Search.act um und restauriere die Tinas wie in Schritt 1.

Eine Sicherheitskopie von iTiNa_Search.act ist sinnvoll, wie du siehst!

Gruß, Horst

Salish
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Apr 2009, 02:18
Receivertyp: TF 5000 PVR-T - Gerät v5.3.10
Receiverfirmware: 5.13.30 vom 03. Nov 2006
Wohnort: Berlin

AW: Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

#3

Beitrag von Salish » Di 2. Feb 2010, 00:19

macfan hat geschrieben:Schau dir mal den iTiNa-Ordner unter Program Files an.

1. Lade die Datei iTiNa_Search.act auf den PC. Enthält die deine Tinas? Wenn ja, musst du einfach nur in Sicht 5 MENU tippen und dann "Tinas restaurieren" wählen.

2. Ist die Datei verschwunden oder nicht in Ordnung? Dann suche im Ordner nach einer Datei iTiNa.old. Enthält die deine Tinas? Wenn ja, lösche iTiNa_Search.act und benenne iTiNa_Search.old in iTiNa_Search.act um und restauriere die Tinas wie in Schritt 1.

Eine Sicherheitskopie von iTiNa_Search.act ist sinnvoll, wie du siehst!


Hi McFan,

danke für die Infos. Momentan läuft eine Aufnahme, mache ich dann morgen mal...
Dass die wiederhergestellt werden können, wusste ich nicht. Ansonsten schaue ich mir das auch mal am PC an, hoffentlich finde ich was.
Ansonsten ist aber die Frage,

a) ob ich durch meine erneute Eingabe der Tinas die alten nicht überschrieben habe und
b) wieso die überhaupt verschwunden sind. Ich kann schließlich die jetzt nicht jeden Tag restaurieren. Der Fehler ist schließlich noch nie aufgetreten.

Tja, vor einer Woche dachte ich noch "Mensch, mach mal ein Backup der Einstellungen".... wahrscheinlich ist der Fehler nur deswegen aufgetreten. So nach Murphy und so.. :?


Danke &
mit freundlichem Gruß....


Salish


-----------------------------------------------------------------------
TF5000PVR-T mit 1.000MB Festplatte Samsung HD103SI

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

#4

Beitrag von macfan » Di 2. Feb 2010, 08:43

Salish hat geschrieben:ob ich durch meine erneute Eingabe der Tinas die alten nicht überschrieben habe und

Wahrscheinlich schon, sie könnten aber eventuell noch in der .old sein.
wieso die überhaupt verschwunden sind. Ich kann schließlich die jetzt nicht jeden Tag restaurieren. Der Fehler ist schließlich noch nie aufgetreten.
So ist es. Ich habe auch noch nie von diesem Fehler gehört. Installiere erst einmal die aktuelle Version von iTiNa!
Tja, vor einer Woche dachte ich noch "Mensch, mach mal ein Backup der Einstellungen"....
Da hättest du die Tinas gesichert.

Gruß, Horst

Salish
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Apr 2009, 02:18
Receivertyp: TF 5000 PVR-T - Gerät v5.3.10
Receiverfirmware: 5.13.30 vom 03. Nov 2006
Wohnort: Berlin

AW: Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

#5

Beitrag von Salish » Do 4. Feb 2010, 19:13

macfan hat geschrieben:Wahrscheinlich schon, sie könnten aber eventuell noch in der .old sein.


So ist es. Ich habe auch noch nie von diesem Fehler gehört. Installiere erst einmal die aktuelle Version von iTiNa!


Da hättest du die Tinas gesichert.

Gruß, Horst


Hi Horst,

jetzt muss ich mal einen Moment abwarten, wo meine Frau nicht nervt und ich abends Zeit habe und keine Aufnahmen sind... hehe...

Ich habe jetzt erstmal den TF vom Netz getrennt und schaue mal, ob das die nächsten tage noch mal auftritt. Wenn nicht, dann mache ich wieder alle Suchen rein und danach dann auch definitiv eine Sicherung!! :-)

Ich wollte mir neulich ja auch mal die neue Version installieren, aber nachdem nun die neue V1.05 schon zu Weihnachten angekündigt war, dachte ich mir, dass ich die mitnehmen kann... aber die wird wohl noch etwas dauern, so wie ich das hier sehe.
Einige hatten damit ja auch Probleme, aber ich schaue mir das mal an.

Danke für deine Hilfe! :D :
mit freundlichem Gruß....


Salish


-----------------------------------------------------------------------
TF5000PVR-T mit 1.000MB Festplatte Samsung HD103SI

Salish
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 5. Apr 2009, 02:18
Receivertyp: TF 5000 PVR-T - Gerät v5.3.10
Receiverfirmware: 5.13.30 vom 03. Nov 2006
Wohnort: Berlin

AW: Tinas verschwunden / Suchen gelöscht

#6

Beitrag von Salish » Di 23. Feb 2010, 23:57

[quote="macfan"]Wahrscheinlich schon, sie könnten aber eventuell noch in der .old sein.


So ist es. Ich habe auch noch nie von diesem Fehler gehört. Installiere erst einmal die aktuelle Version von iTiNa!


Da hättest du die Tinas gesichert.

Gruß, Horst[/quote]



Hi Horst,

nachdem ich nun müüüüüühsaaaaaaam alle Tinas neu programmiert hatte, lief nun wieder alles schick. Aber wie das so ist, ein Backup habe ich dann wieder vergessen oder der Receiver lief oder was auch immer...
Und vorhin dann die Meldung meiner besseren Hälfte... "Warum nimmt er das denn nicht auf....?".
SCHRECK .... und siehe da, wieder alle Tinas weg.... AAARRRGGHHH!!

Nun ja, habe noch eine .old gefunden und dieser umbenannt und wiederhergestellt, das waren interessanterweise irgendwelche Suchen aus dem Dezember... hmmm.... ?!

Naja, besser als nichts, diese kurz vervollständigt und jetzt ein komplettes Backup gemacht.
Spiele gerade Tina V1.04 auf und sehe dann mal weiter...

Danke & lieben Gruß,

Salish

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“