Lege einen Tina im Root Verzeichnis an.
Gib diesem Eintrag ein Gewicht, ein einzelner Eintrag reicht.
Abspeichern.
Jetzt entscheiden wir uns, den Tina in einen virtuellen Ordner zu legen.
Abspeichern.
Ergebnis: Das Gewicht steht auf 0, das Gewicht steht jetzt als Zahlenwert beim Suchbegriff.
Und du bist verblüfft, dass das so nie wieder einen Treffer gibt.
BUG: Suche/virtuelle Ordner
-
cms
- Topfversteher

- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
BUG: Suche/virtuelle Ordner
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
AW: BUG: Suche/virtuelle Ordner
Danke für die Meldung, ich habe sie in unserem Bugtracker erfasst.
Miq.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
AW: BUG: Suche/virtuelle Ordner
Ich bin ganz aus dem Häuschen, dass jemand diesen Bug wiederentdeckt hat. 
Das ist einer der wenigen Bugs, die sogar einen Namen haben. Das ist der sog. "Maliboy-Bug", so habe ich ihn zumindest genannt.
Maliboy hatte ein Problem mit einem Tina, der durfte nicht editiert werden, sonst war er defekt. Ich habe den Grund gefunden (hat nichts mit virtuellen Ordnern zu tun) und den Bug nach Maliboy benannt.
Es reicht, wenn du nach dem Anlegen in der einfachen Ansicht einmal über den Suchbegriff scrollst, danach ist die Gewichtung in den Suchbegriff gerutscht. Passiert aber nur, wenn es nur einen Suchbegriff gibt. Kannst du ja nochmal ausprobieren.
Hach ist das schön, wenn man alte Bekannte wiedersieht.
@Miq: Ist intern hier als Bug 5 beschrieben. Ich werde den Bugtracker morgen korrigieren und ergänzen.
Das ist einer der wenigen Bugs, die sogar einen Namen haben. Das ist der sog. "Maliboy-Bug", so habe ich ihn zumindest genannt.
Maliboy hatte ein Problem mit einem Tina, der durfte nicht editiert werden, sonst war er defekt. Ich habe den Grund gefunden (hat nichts mit virtuellen Ordnern zu tun) und den Bug nach Maliboy benannt.
Es reicht, wenn du nach dem Anlegen in der einfachen Ansicht einmal über den Suchbegriff scrollst, danach ist die Gewichtung in den Suchbegriff gerutscht. Passiert aber nur, wenn es nur einen Suchbegriff gibt. Kannst du ja nochmal ausprobieren.
Hach ist das schön, wenn man alte Bekannte wiedersieht.
@Miq: Ist intern hier als Bug 5 beschrieben. Ich werde den Bugtracker morgen korrigieren und ergänzen.