Freeze bei Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschaltet.

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013

Freeze bei Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschaltet.

Beitrag von wolfi133 » Mo 5. Apr 2010, 17:58

Hallo miteinander und frohe Ostern

Ich glaube ich hab ein "Osterei" gefunden!

Ist zwar nicht so schlimm aber nerven tut es ab und zu trotzdem

Wenn ich zum bsp das Itina EPG öffne und es startet (bei geöffneten Menü) eine programmierte Aufnahme bei der, der Kanal gewechselt werden muß, dann kommt die Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschaltet."

Wenn ich dann noch die EXT Taste auf der Fernbedienung drücke, genau wenn die Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschaltet." erscheint, dann bleibt ein Teil des ITina-Menüs am Bildschirm zurückt und der Topf reagiert nicht mehr auf die FB. Wenn man die Aufnahmen nicht verlieren will kann man nur warten bis die Aufnahmen zu ende ist und den Topf neu starten.

Bei mir ist das relativ leicht zu reproduzieren da ich mit einen Kabel durchschleife, bei 2Kabeln müßte wahrscheinlich voher schon eine Aufnahme laufen
  1. auf Pro7 schalten (Vertikal)
  2. Itina Sicht 2 öffnen
  3. RTL (Horizontal) anwählen aber nicht umschalten mit REC Aufnahme starten
  4. Wenn Meldung "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschaltet." erscheint die EXT Taste drücken und der Topf stürtzt ab
Ich hoffe das ist nachvollziehbar?

Ansonsten noch vielen Dank für die tolle Arbeit die Ihr hier alle leistet!! :hello:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

AW: Freeze bei Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschalt

Beitrag von Grubix » Do 8. Apr 2010, 15:30

wolfi133 hat geschrieben:Ich hoffe das ist nachvollziehbar?
Ja, sehr gute Beschreibung. :up:

Das Problem habe ich das erste mal in der Version A25 gefunden, ist schon sehr lange her. Für Erdnussnase: Meine Beschreibung findest du hier, aber Wolfi hat schon alles wichtige geschrieben.

wolfi133 hat geschrieben:Wenn man die Aufnahmen nicht verlieren will kann man nur warten bis die Aufnahmen zu ende ist und den Topf neu starten.
Ne, es gibt eine Möglichkeit. Ich zitiere mich mal selbst:
Grubix hat geschrieben:...
Aus der misslichen Lage kommt man mit der Power-Taste raus: Power-Taste drücken und die Warnung mit "Nein" beantworten. Nun hat man noch die Reste von der iTiNa-Sicht auf dem Bildschirm. Wenn ein TAP (z.B. iTiNa) eine OSD-Prüfung durchführt, kann man es immer noch nicht öffnen. Daher mit der Menü-Taste das Topfield-Menü öffnen, jetzt ist die Einblendung verschwunden und alles wieder OK.

@Miq: Ja, ich trage es gleich ein. :D
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013

AW: Freeze bei Programmierte Aufnahme wird vorbereitet. Hauptprogramm wird umgeschalt

Beitrag von wolfi133 » Fr 9. Apr 2010, 14:37

Danke dir Grubix für deine Antwort

Um das mit der Power Taste bei meinen Topf zu machen müßte ich wohl das SDS Tap rausnehmen!

Aber ich hab auch noch eine Lösung gefunden. Mir ist nämlich aufgefallen dass nur noch die Power, die Mute und die TV-Satelit Tasten oben funktionieren.
Jetzt hab ich im Itina Menü die TV-Satelit Taste auf die Sicht Dateien gestellt und dann brauche ich nur das Menü einmal auf und zu machen und alles passt wieder !!! :lol:

mfg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“