Manueller Timer beendet sich nicht

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
zablocki
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 2xTopfield SRP 2100
Receiverfirmware: SRP2100_22010_2011Nov09.tfd

Manueller Timer beendet sich nicht

Beitrag von zablocki » Mi 30. Jun 2010, 08:37

Ich habe einen 6000 PVR und iTina 1.04. Mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen manuellen Timer anlege, wird die Aufnahme nach der entsprechend eingestellten Zeit nicht gestoppt. Er läuft einfach weiter und müllt die Platte zu.
Dazu kommt, dass ich eine Aufnahme habe, die regelmäßig Montag wieder kommt, als manueller Timer angelegt wird, und dann von mir gestoppt werden muß. Ich habe aber so einen Timer nicht angelegt! (Es gab diesen Timer mal als iTina, aber der wurde schon lange gelöscht). Trotzdem erscheint jeden Montag wieder dieser Timer. Wie bekomme ich das Problem in Griff?

Vielen Dank.

zablocki
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Manueller Timer beendet sich nicht

Beitrag von zablocki » Sa 3. Jul 2010, 23:56

Soeben wurde dieser Timer für Montag wieder angelegt - ohne iTina und ohne meine händische Programierung. Einfach so. Sieht aus wie ein manueller Timer. Kann ich das irgendwie reparieren? Ist da irgendeine Leiche, die nicht richtig entfernt wurde?

Vielen Dank

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » So 4. Jul 2010, 11:29

Wenn es diesen wöchentlichen Timer mal als Tina gab, vermute ich, ist der nicht gelöscht. Häng mal die Search.act hier an und poste mal, wie der Timer heisst. Wenn er dort nicht als Tina drin steht, kontrolliere die Timerliste des Topfes, ob er da, als wöchentlicher Timer drinsteht.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

zablocki
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zablocki » Di 27. Jul 2010, 14:42

Hallo,

auf Deinen Hinweis hin, habe ich zwar nicht die Datei gepostet, aber mir die search.act mal genauer angeschaut. Und wie erwartet war dort mein 'Bösewicht' drin. Mit einigen Mühen und Infos aus bereits gelösten Problemen, habe ich diesen Timer in der Datei löschen können.
Am vergangenen Montag war Testtag und der Timer wurde diesmal nicht angelegt.

Ich bin begeistert! Vielen Dank für den Tip, die Hilfe, den schönen Sommer und was es sonst noch so gibt. Ein wirklich tolles Forum :hello:

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Di 27. Jul 2010, 16:00

OK. :) Leg Dir gleich eine Sicherheitskopie Deiner Search.act an. Kann nicht schaden.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

zablocki
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zablocki » Di 27. Jul 2010, 17:25

AdMiRaL hat geschrieben:OK. :) Leg Dir gleich eine Sicherheitskopie Deiner Search.act an. Kann nicht schaden.

Als versierter Programmierer habe ich ein komplettes Backup meiner derzeitigen iTina Software gemacht. Man weiß ja nie :oa:

Douny
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

Beitrag von Douny » Fr 27. Aug 2010, 15:05

Hi,

Ich wollte jetzt schon einen neuen Thread aufmachen, habe aber eben noch gesehen, dass mein Beitrag hier ganz gut reinpasst:

Seit Wochen habe ich einen Timer-Eintrag, der mir donnerstags eine Radio-Sendung aufzeichnet. Beginn 23.03 Uhr - 0 Uhr.

Heute in der Früh merke ich, dass der Topf läuft. Ich schau nach, warum. Und siehe da: Es wird immer noch die Radiosendung aufgezeichnet !
Ich schau in meine Timer-Liste: Und dort stehen auf einmal 2 Einträge für diese Aufnahme !
1) 23.03 - 12.18 Uhr . Tag 26.8. (also gestriger Donnerstag) mit 64155 Minuten !! Das sind über 6 Wochen !!
2) 23.03 - 19.38 Uhr . Tag 2.9. (also nächster Donnerstag) mit 1235 Minuten, was genau die Differenz zwischen 23.03 und 19.38 Uhr ist.

Es lief also gerade ein Timer, der noch 6 Wochen aufgezeichnet hätte :shock:
Das einzige, was ich gestern gemacht hatte, was ich vorher noch nie während dieser Aufzeichnung machte: Ich schaltete über die Harmony-FB die Aktivität Fernsehen aus.
Bei Fernsehaufzeichnungen habe ich das aber schon oft gemacht. Da gab's keine Probleme.

Diese Timer-Einträge wurden lt. Aufnahmeprotokoll von iTina erstellt. Für diese Aufnahme habe ich aber nie eine Tina erstellt. Es ist ein händischer Timer, den ich seit Wochen nicht geändert habe.

Kann sich jemand vorstellen, woran das gelegen haben könnte ?

Gruß,
Douny
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Fr 27. Aug 2010, 15:11

Das dürfte das "Mitternachtsproblem" sein. Es hat also nichts mit TV zu tun, sondern tritt auch beim Radio auf. Interessant.
Miq.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 27. Aug 2010, 15:24

Douny hat geschrieben:Seit Wochen habe ich einen Timer-Eintrag, der mir donnerstags eine Radio-Sendung aufzeichnet. Beginn 23.03 Uhr - 0 Uhr.

Kannst du den bitte genau nennen?

Erdnussnase ist gerade dabei, die Mitternachtsprobleme zu lösen.
Für diese Aufnahme habe ich aber nie eine Tina erstellt. Es ist ein händischer Timer, den ich seit Wochen nicht geändert habe.
Nur als Anmerkung:
Generell sollte man wöchentliche Timer immer durch Tinas ersetzen, weil die (Verschiebungen!) sicherer sind.

Gruß, Horst

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 27. Aug 2010, 17:31

Douny hat geschrieben:Hi,

Ich wollte jetzt schon einen neuen Thread aufmachen, habe aber eben noch gesehen, dass mein Beitrag hier ganz gut reinpasst:

Seit Wochen habe ich einen Timer-Eintrag, der mir donnerstags eine Radio-Sendung aufzeichnet. Beginn 23.03 Uhr - 0 Uhr.

Heute in der Früh merke ich, dass der Topf läuft. Ich schau nach, warum. Und siehe da: Es wird immer noch die Radiosendung aufgezeichnet !
Ich schau in meine Timer-Liste: Und dort stehen auf einmal 2 Einträge für diese Aufnahme !
1) 23.03 - 12.18 Uhr . Tag 26.8. (also gestriger Donnerstag) mit 64155 Minuten !! Das sind über 6 Wochen !!
2) 23.03 - 19.38 Uhr . Tag 2.9. (also nächster Donnerstag) mit 1235 Minuten, was genau die Differenz zwischen 23.03 und 19.38 Uhr ist.

Es lief also gerade ein Timer, der noch 6 Wochen aufgezeichnet hätte :shock:
Das einzige, was ich gestern gemacht hatte, was ich vorher noch nie während dieser Aufzeichnung machte: Ich schaltete über die Harmony-FB die Aktivität Fernsehen aus.
Bei Fernsehaufzeichnungen habe ich das aber schon oft gemacht. Da gab's keine Probleme.

Diese Timer-Einträge wurden lt. Aufnahmeprotokoll von iTina erstellt. Für diese Aufnahme habe ich aber nie eine Tina erstellt. Es ist ein händischer Timer, den ich seit Wochen nicht geändert habe.

Kann sich jemand vorstellen, woran das gelegen haben könnte ?

Gruß,
Douny

Schau mal in der iTiNa_Search.act nach, welche Zeile den gemeinten Tina enthält. Diese Zeile schick mir bitte als PN.
Dazu noch: Auf welchem Sender (Name) findet er den Treffer ?
Ich bin gerade intensiv auf der Suche nach Mitternachts-Problem-Tinas. Da kann ich den gut gebrauchen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 27. Aug 2010, 17:34

Vergeßt es.
Wenn es ein händischer Timer war. Wie wurde er erzeugt. Manuelle über Timer neu anlegen in Timerliste, oder Rec Taste auf den EPG Eintrag ?
Wenn über Timer neu anlgen in Timerliste ist der Fehler schon gefixt. Wenn über Rec Taste bei EPG EINtrag bitte den EPG Eintrag und Sendernamen als PN.
Albert Einstein

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Sa 28. Aug 2010, 15:25

Hi,

es handelt sich um Rockantenne. Die haben keine EPG-Einträge.
Was natürlich jetzt blöd ist: Bevor ich dieses Problem gepostet habe, hatte ich die Timer korrigiert. D.h. jetzt steht kein Eintrag mehr in iTiNa_Search.act. :(

Da ihr aber jetzt den Begriff 'Mitternachtsproblem' verwendet habt: Ich glaube ich habe vergessen, dass ich an dem Timereintrag letztens doch was verändert hatte. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Ich glaube, ich hatte die Ende-Zeit so verändert, dass sie mit Nachlauf nach 0.00 Uhr endet (23.59 Uhr mit 2 Minuten Nachlauf). Aber nagelt mich nicht darauf fest. Ich werde das mal prüfen.

Aber ein's weiß ich genau: Ich habe den Timer in der Timerliste verändert. Der Timer selber stammt übrigens ursprünglich noch aus der Zeit, in der ich kein iTina hatte. D.h. er wurde händisch ohne iTina erstellt und dann letzte Woche von mir in der Timerliste von iTina geändert.
Vielleicht helfen die Infos ein wenig.

Gruß,
Douny
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 28. Aug 2010, 18:39

Wenn es ein manueller Timer nicht aus dem iTiNa-EPG (also aus Sicht 6 oder direkt über den Topf) ist, dann war da ein Fehler, der inzwischen behoben ist.

Gruß, Horst

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Sa 28. Aug 2010, 20:22

Schade. Warten wir auf den nächsten echten Tina Mitternachs-Fehler.
Albert Einstein

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » So 29. Aug 2010, 11:12

[quote="macfan"]Wenn es ein manueller Timer nicht aus dem iTiNa-EPG (also aus Sicht 6 oder direkt über den Topf) ist, dann war da ein Fehler, der inzwischen behoben ist.

Gruß, Horst[/quote]

Mein Timer ist ja erstmalig über den Topf erstellt worden und dann in der Timerliste (Sicht 6) geändert worden. Ist das jetzt ein Fehler, der behoben sein sollte ?
Mit EPG kann dieser Timer nie was zu tun gehabt haben, da der Sender ja keine EPG-Daten sendet.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 29. Aug 2010, 11:25

Ja, der Fehler tritt gerade in über Sicht 6 bearbeiteten Timern auf. Erdnussnase hat ihn behoben. Er wird also in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Gruß, Horst

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » So 29. Aug 2010, 15:02

macfan hat geschrieben:Ja, der Fehler tritt gerade in über Sicht 6 bearbeiteten Timern auf. Erdnussnase hat ihn behoben. Er wird also in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Gruß, Horst

Jetzt versteh ich ! Der Fehler ist in einer zukünftigen Version behoben ! Darum hat es mich etwas verwundert, dass ich einen Fehler produziert habe, der behoben sei :?

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 3. Sep 2010, 15:21

[quote="macfan"] Er wird also in der nächsten Version nicht mehr auftreten.
[/quote]

Mal ne Frage: Wann wird die nächste Version kommen ?
Ich frag, weil meine Radiosendung genau bis 0.00 Uhr geht. Darf ich jetzt incl. Nachlauf nur
bis 23.59 Uhr programmieren ? Oder darf die Aufnahme bis 0.00 Uhr gehen ?

Douny
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Douny » Fr 3. Sep 2010, 15:27

Upps, noch eine zweite Frage: ich habe meinen Timer soeben verändert, so dass er um 23.59 Uhr endet (Nachlauf 0 Minuten).
Jetzt habe ich mir auch gleich nochmal meine Timerlist.txt angeschaut:
0002 Do 09.09.2010 23:03-23:59 (1496 min) ra.rec

Warum stehen da jetzt trotzdem soviel Minuten ? :confused:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Fr 3. Sep 2010, 15:30

Douny hat geschrieben:Mal ne Frage: Wann wird die nächste Version kommen ?

Das weiß ich noch nicht.
Ich frag, weil meine Radiosendung genau bis 0.00 Uhr geht. Darf ich jetzt incl. Nachlauf nur
bis 23.59 Uhr programmieren ? Oder darf die Aufnahme bis 0.00 Uhr gehen ?
Manuelle Programmierung über Mitternacht so lange bitte mit dem Topf selbst, nicht mit iTiNa.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“