iTina läuft nicht mehr, legt aber tägl. Scan-Timer an!

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

iTina läuft nicht mehr, legt aber tägl. Scan-Timer an!

Beitrag von Bernhard75045 » Di 31. Aug 2010, 15:33

Das ist mir jetzt ein bisschen zu hoch ...

Hab gestern bei meinem Vater was am Receiver (5500er) prüfen sollen, dabei fiel mir auf, dass mir nicht wie immer die iTiNa-Infobox angezeigt wurde sondern die Topfbox. Tatsächlich lief iTiNa nicht.

Die Überprüfung im Topf-Archiv ergab, dass iTiNa noch immer im Autostart liegt. Ein manuelles Starten mittels OK-Taste brachte aber nichts, nicht mal 'ne Fehlermeldung. Danach hab ich den TAP-Commander gestartet: Hier wird iTiNa auch nicht als aktives TAP angezeigt.

Der Blick in den iTiNa-Ordner ergab, dass es dort zwar die üblichen Unterordner gab, aber sonst wird nix drin angezeigt. OK, ist ja wohl auch klar, im Topfeigenen Archiv.

Papa fiel dann auf, dass offensichtlich schon länger auch nicht mehr die üblichen Serien (mittel Tinas getimet) aufgenommen wurde (üblicherweise schauen sie das immer live an, weshalb sie das bisher noch nicht bemerkten. Alle paar Wochen stellt er dann fest, dass er mal wieder Aufnahmen löschen muss; sind eben nicht die typischen PVR-User)

Meine Nachfrage ergab aber, dass der Receiver JEDEN MORGEN (also zur Scan-Zeit) einschaltet. Ich überprüfte die Topfeigene Timerliste und tatsächlich war für heute früh ein Timer angelegt. (NUR FÜR HEUTE!).

Und vorhin musste ich feststellen, dass iTiNa zwar immer noch nicht läuft, aber dass für MORGEN FRÜH wieder ein Timer angelegt wurde. also lief der TImer heute früh tatsächlich und legte einen neuen für morgen an.

OK, dass iTiNa nicht läuft, weil irgend eine Datei zerschossen ist, das kann ich nachvollziehen (sobald mein Schlepptop wieder zur Hand ist überprüf ich das). Aber warum wird dann der tägliche Scan angelegt? :thinker:

Ach ja, es läuft ansonsten nur noch ND, LittleClock, SDS und QuickJump
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Di 31. Aug 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: iTina läuft nicht mehr, legt aber tägl. Scan-Timer an!

Beitrag von paul79 » Di 31. Aug 2010, 16:25

Bernhard75045 hat geschrieben:
OK, dass iTiNa nicht läuft, weil irgend eine Datei zerschossen ist, das kann ich nachvollziehen (sobald mein Schlepptop wieder zur Hand ist überprüf ich das). Aber warum wird dann der tägliche Scan angelegt? :thinker:

Ach ja, es läuft ansonsten nur noch ND, LittleClock, SDS und QuickJump

Weil das ein ganz normalen täglicher Timer des Topfs ist. Der wird vom Topf selbständig jeden Tag angelegt nachdem er gelaufen ist.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: iTina läuft nicht mehr, legt aber tägl. Scan-Timer an!

Beitrag von Bernhard75045 » Di 31. Aug 2010, 17:29

Ich dachte bisher stets, dass der Scan-Timer genau wie ein Tina täglich neu angelegt wird. (Bei den wöchentlich wiederkehrenden Tinas wird ja auch nicht automatisch jede Woche ein Timer angelegt sondern nur, wenn iTiNa was findet.)

Aber nun hab ich gesehen: der Scan-Timer ist ein ganz gewöhnlicher ED (Every-Day) - Timer :patsch:

Hab das leider nur kurz angeschaut. Sonst wär mir das "ED" anstelle des "OT" vielleicht aufgefallen :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“