Schön wären natürlich 2 Menüpunkte, wie Einstellungen sichern (z. B. itina.bak) und Einstellungen laden
Itina vergißt Einstellungen
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Itina vergißt Einstellungen
Hatte jetzt schon öfter das Problem, dass Itina alle Einstellungen, die vorher tagelang funktionierten, vergessen hat. Wird die Konfiguration in der itina.ini gespeichert, oder welche Datei(en) muss ich sichern, damit man nicht mühevoll alles wieder neu einstellen muss?
Schön wären natürlich 2 Menüpunkte, wie Einstellungen sichern (z. B. itina.bak) und Einstellungen laden
, wie bei den Timern.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Itina vergißt Einstellungen
[quote="Fritzcat"]Wird die Konfiguration in der itina.ini gespeichert[/quote]
Ja.
Gruß, Horst
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
schau mal bitte in die ini rein, ob da Müll drinnen steht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Fritzcat
- Grubix Handlanger

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Jetzt war es mal wieder soweit und ich hatte natürlich nicht gesichert 
Mich wundert nur, dass nicht alle Einstellungen flöten gehen, so sind z.b. meine Aufruftasten alle noch gespeichert und das graphische Aussehen ebenfalls.
Weg sind jeweils immer die Anzahl der zu scannenden Sender, Anzeige der Logos u. EPG-Daten
Mich wundert nur, dass nicht alle Einstellungen flöten gehen, so sind z.b. meine Aufruftasten alle noch gespeichert und das graphische Aussehen ebenfalls.
Weg sind jeweils immer die Anzahl der zu scannenden Sender, Anzeige der Logos u. EPG-Daten
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
SRP-2100 u-*-*cam

- opelix
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
Fritzcat hat geschrieben:Jetzt war es mal wieder soweit und ich hatte natürlich nicht gesichert
Weg sind jeweils immer die Anzahl der zu scannenden Sender, Anzeige der Logos u. EPG-Daten![]()
Bei mir auch und ich würde gerne wissen, woran das liegt. Hat keiner eine Lösung dafür gefunden?
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Bei Bedarf: TAP2Date
Mein Wohnkino
Interesse an einem Urlaub in Kroatien?
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip
Mein Wohnkino
[quote="opelix"]Bei mir auch und ich würde gerne wissen, woran das liegt. Hat keiner eine Lösung dafür gefunden?[/quote]
Erstmal: nein, haben wir nicht.
Zweitens ist das ein seltener Effekt - doof, ich weiß, aber nicht gezielt nachzustellen. Die Selektivität der verlorenen Einstellungen deutet am ehesten auf einen Fehler beim Schreiben der Einstellungen bzw. im Filesystem hin. Die Tastenzuordnungen liegen z.B. in einer anderen Datei als die allgemeinen iTiNa-Einstellungen, und die scheinen kaputt zu gehen.
Miq.
- Thorle
- Quelle des Wissens

- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
@opelix. Du scheinst sehr viele Probleme mit deinem neuen Topf zu haben?! Vielleicht lohnt sich ein kompletter Werksresett inkl. FP Formatierung und dann nochmal Neu anfangen. Mit den Problemen die du hast, habe ich mich bisher nicht rumschlagen müssen.
- opelix
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote="Miq"]Erstmal: nein, haben wir nicht.
Zweitens ist das ein seltener Effekt - doof, ich weiß, aber nicht gezielt nachzustellen. Die Selektivität der verlorenen Einstellungen deutet am ehesten auf einen Fehler beim Schreiben der Einstellungen bzw. im Filesystem hin. Die Tastenzuordnungen liegen z.B. in einer anderen Datei als die allgemeinen iTiNa-Einstellungen, und die scheinen kaputt zu gehen.[/quote]
Also, die Tastenzuordnungen gehen glaube ich nicht verloren. Bei Tinas bin ich mir nicht sicher. Tuner 4 Einstellungen, Automove-Einstellungen, Info-Box-Einstellungen, Fontmanager-Einstellungen, EPG-Daten, Senderlogos und Scan-Eisntellungen sind aber dann immer weg.
Die Einstellungen zu den Ansichten bleiben aber bestehen. Bringen Infos aus Timerdiags vielleicht etwas? Ist das in der Bug-Liste von iTina?
Soll ich jetzt also einfach mal einen Werksreset mit Festplattenformatierung machen um zu prüfen ob es dann geht? Keine andere Möglichkeit?
Gerne kann man man Geräte und Dateistruktur vor Ort anschauen. Wohne im Rhein-Main-Gebiet falls jemand vom iTina-Team hier auch her kommt, würde ich auch hinfahren... Vielleicht läuft die Kiste an einer anderen Sat-Anlage stabil?
Wie man hier im Forum sieht, gibt und gab es immer wieder solche Fälle, wie von mir beschrieben. Wäre schön, wenn das Problem in Zukunft niemanden mehr ärgert...
Danke.
Zuletzt geändert von opelix am Mo 25. Okt 2010, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Absatz vergessen
Grund: Absatz vergessen
Viel Spaß noch!
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
Mario
Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Mein Wohnkino
opelix hat geschrieben:Also, die Tastenzuordnungen gehen glaube ich nicht verloren.
Das meinte ich - war missverständlich formuliert, sorry.
opelix hat geschrieben:Bei Tinas bin ich mir nicht sicher. Tuner 4 Einstellungen, Automove-Einstellungen, Info-Box-Einstellungen, Fontmanager-Einstellungen, EPG-Daten, Senderlogos und Scan-Eisntellungen sind aber dann immer weg.
Das sind mehrere (und andere) Dateien.
opelix hat geschrieben:Die Einstellungen zu den Ansichten bleiben aber bestehen. Bringen Infos aus Timerdiags vielleicht etwas? Ist das in der Bug-Liste von iTina?
Nein. Ja.
opelix hat geschrieben:Soll ich jetzt also einfach mal einen Werksreset mit Festplattenformatierung machen um zu prüfen ob es dann geht? Keine andere Möglichkeit?
Du könntest erst noch versuchen, die EPG_Control.db zu löschen, dann musst Du zwar neu scannen, aber vielleicht hilft das ja.
opelix hat geschrieben:Wie man hier im Forum sieht, gibt und gab es immer wieder solche Fälle, wie von mir beschrieben. Wäre schön, wenn das Problem in Zukunft niemanden mehr ärgert...
Danke.
Ja, das wäre schön...
Miq.
-
Loc2262
- Mehr als sehr motivierter Topfazubi

- Receivertyp: Topfield SRP-2410
- Receiverfirmware: Beta vom 2.11.2010
Auch bei mir ist dieser Effekt schon des öfteren aufgetreten, daß unmotiviert die Settings plötzlich weg waren.
Ich habe leider noch keine Situation nachstellen können, aber folgende Info:
Ich habe eben "zufällig" beim Auftreten des Effekts per FTP auf den Topf geschaut und dabei gesehen, daß die itina.ini (und auch die itina_search.act) leer waren (d.h. die Dateien existierten, waren aber 0 Bytes lang).
Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Receiver - neben den im Bugthread beschriebenen Dingen - keine Auffälligkeiten gezeigt. Leider kann ich nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt die Datei entleert wurde.
Daraufhin habe ich dann die Funktion Tools / Timerliste speichern aufgerufen, woraufhin der Topf rebootet hat. Danach waren dann, wie zu erwarten, die Settings weg.
Nach Zurückspielen einer FTP-Kopie der itina.ini kam dann die Meldung, daß die Datenbank beschädigt ist und neu gescannt werden muß.
In welcher Datei sind die Tinas abgelegt? "itina_search.act" ist nur ein "Export", der zur Bearbeitung und umbenennen in ".add" dient, oder? Ist aber nicht die echte Datenbasis, richtig? Wann wird die .act jeweils erzeugt? Was genau bewirkt "Tools / Tina wiederherstellen"? Von wo nach wo werden da Daten wiederhergestellt?
Ich habe leider noch keine Situation nachstellen können, aber folgende Info:
Ich habe eben "zufällig" beim Auftreten des Effekts per FTP auf den Topf geschaut und dabei gesehen, daß die itina.ini (und auch die itina_search.act) leer waren (d.h. die Dateien existierten, waren aber 0 Bytes lang).
Bis zu diesem Zeitpunkt hat der Receiver - neben den im Bugthread beschriebenen Dingen - keine Auffälligkeiten gezeigt. Leider kann ich nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt die Datei entleert wurde.
Daraufhin habe ich dann die Funktion Tools / Timerliste speichern aufgerufen, woraufhin der Topf rebootet hat. Danach waren dann, wie zu erwarten, die Settings weg.
Nach Zurückspielen einer FTP-Kopie der itina.ini kam dann die Meldung, daß die Datenbank beschädigt ist und neu gescannt werden muß.
In welcher Datei sind die Tinas abgelegt? "itina_search.act" ist nur ein "Export", der zur Bearbeitung und umbenennen in ".add" dient, oder? Ist aber nicht die echte Datenbasis, richtig? Wann wird die .act jeweils erzeugt? Was genau bewirkt "Tools / Tina wiederherstellen"? Von wo nach wo werden da Daten wiederhergestellt?
Zuletzt geändert von Loc2262 am So 14. Nov 2010, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Frank
TAPs (in Autostart-Reihenfolge): TAPtoDate, RescueRecs, BackupSettings, iTiNa
Frank
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Doch, das ist eigentlich die Datenbasis. Dazu noch die EPG_Search.db.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
Loc2262

Hmmm.. Okay. Was genau bewirkt dann "Tina wiederherstellen"? Aus der Beschreibung geht nicht wirklich hervor, was da wiederhergestellt werden kann/muß.
Viele Grüße,
Frank
Frank
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Da wird meines Wissens die Sicherheitskopie der Tinas (itina_search.old) benutzt, um sie wiederherzustellen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
Loc2262

Aah, verstehe. Danke!
Viele Grüße,
Frank
Frank
-
Loc2262

Hab gerade mal etwas experimentiert. Die Tinas stehen offenbar doch nicht (nur) in tina_search.act, denn ich habe diese Datei gelöscht, und trotzdem waren meine Tinas noch da.
Die "Wiederherstellen"-Funktion allerdings scheint auf tina_search.act zuzugreifen, denn deren Inhalt wurde eindeutig übernommen, als ich sie aufgerufen habe.
Die interne Datenbank scheint EPG_Search.db zu sein, denn die ändert ihre Größe, wenn ich Tinas hinzufüge/lösche.
Die "Wiederherstellen"-Funktion allerdings scheint auf tina_search.act zuzugreifen, denn deren Inhalt wurde eindeutig übernommen, als ich sie aufgerufen habe.
Die interne Datenbank scheint EPG_Search.db zu sein, denn die ändert ihre Größe, wenn ich Tinas hinzufüge/lösche.
Viele Grüße,
Frank
Frank
[quote="Loc2262"]Hab gerade mal etwas experimentiert. Die Tinas stehen offenbar doch nicht (nur) in tina_search.act, denn ich habe diese Datei gelöscht, und trotzdem waren meine Tinas noch da.
Die interne Datenbank scheint EPG_Search.db zu sein, denn die ändert ihre Größe, wenn ich Tinas hinzufüge/lösche.[/quote]
Genau richtig spekuliert. Die *.act enthält die Tinas in lesbarer (und editierbarer) Form, so dass sie daraus neu eingelesen werden können. Die *.db ist die eigentliche für den Betrieb benutzte Datenbank, in der die Tinas in binärer Form für die schnellere Verarbeitung abgelegt werden.
Wenn Du also Stress mit einem Tina hast, solltest Du die *.db löschen, dann die *.act am PC modifizieren und danach neu einarbeiten lassen. Wenn Due sie in *.add umbenennst, wird sie beim Start automatisch verarbeitet, und Du sparst Dir den Weg über das Menü.
Miq.
-
Loc2262

Yepyep, alles klar, dann paßt es ja zusammen. 
Sehe ich es zusätzlich richtig, daß beim Neuerstellen der search.act die bisherige als "Sicherheitskopie" nach .old umbenannt wird?
(Halb Off-Topic: Haltet Ihr es eigentlich für sinnvoller, für jeden neuen Bug einen eigenen Thread anzulegen? Oder alles in dem Bug-Sammelthread abzuhandeln? Aus Erfahrung können solche Sammelthreads groß und unübersichtlich werden. Oder habt Ihr einen Bugtracker mit Zugriff für "externe Tester"?
Ich meine Du hättest sowas gesagt.)
Sehe ich es zusätzlich richtig, daß beim Neuerstellen der search.act die bisherige als "Sicherheitskopie" nach .old umbenannt wird?
(Halb Off-Topic: Haltet Ihr es eigentlich für sinnvoller, für jeden neuen Bug einen eigenen Thread anzulegen? Oder alles in dem Bug-Sammelthread abzuhandeln? Aus Erfahrung können solche Sammelthreads groß und unübersichtlich werden. Oder habt Ihr einen Bugtracker mit Zugriff für "externe Tester"?
Zuletzt geändert von Loc2262 am Mo 15. Nov 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Frank
Frank
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

So müsste es sein.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Loc2262 hat geschrieben:(Halb Off-Topic: Haltet Ihr es eigentlich für sinnvoller, für jeden neuen Bug einen eigenen Thread anzulegen? Oder alles in dem Bug-Sammelthread abzuhandeln? Aus Erfahrung können solche Sammelthreads groß und unübersichtlich werden. Oder habt Ihr einen Bugtracker mit Zugriff für "externe Tester"?Ich meine Du hättest sowas gesagt.)
Wir haben einen Bugtracker, der externe Zugriff darauf ist aber noch nicht final ausdiskutiert
Miq.
-
Loc2262

Miq hat geschrieben:Wir haben einen Bugtracker, der externe Zugriff darauf ist aber noch nicht final ausdiskutiert![]()
Okay, verstehe.
Ich stehe jedenfalls gern als Tester und Berichter zur Verfügung.
Viele Grüße,
Frank
Frank