Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines SRP-2410, und relativ zügig auf das geniale iTiNa gestoßen.
In Anbetracht der beachtlichen Community hier hoffe ich auf nette Informationen zu Problemen, die evtl. auftauchen mögen.
Aktuell habe ich folgendes beobachtet:
Ich habe diese Nacht mittels des automatisch eingerichteten 05:30 Timers einen Demux-Scan laufenlassen. Die Senderanzahl "wichtig / anzeigen" steht im Setup auf 44/44.
Heute morgen habe ich festgestellt, daß der Scan zwar gelaufen ist, sich der Receiver danach aber nicht wieder abgeschaltet hat.
Die Statistikseite sagt, der Scan habe in 25 Minuten um die 450 Sender abgegrast (warum so viele? habe doch nur 44 eingestellt) und um die 450.000 Einträge gefunden. Wenn ich aber der Tina-Ansicht "Jetzt" nachschaue, steht bei über der Hälfte der ca. 350 FTA-Sender auf Astra - auch den wichtigen - "Keinerlei EPG-Daten". Wo sind dann die 450.000 Einträge?
Hingegen hat ein API-Scan in der Nacht davor korrekt funktioniert. Laufzeit 15 Minuten, korrekt abgeschaltet danach, und für 44 Sender um die 15.000 Einträge gefunden.
Gibt es Probleme mit dem Demux-Scan? Was genau macht den Unterschied zum API-Scan aus? Hat er Vorteile zusätzlich dazu, daß er wohl bei einer großen Senderzahl schneller sein soll, weil er alle Daten eines Transponders auf einmal erfaßt?
Im Setup gibt es die Option, EPG-Einträge via API-Scan mit einem "." markieren zu lassen, als Hinweis, daß der Eintrag, weil er von API stammt, potentiell unvollständig ist. In wiefern kann das bei API-Scan passieren, bei Demux aber nicht? Bei mir siehts offenbar eher andersrum aus.
Braucht Ihr weitere Informationen zu meinem Setup?
Vielen Dank im Voraus für Hinweise!
(Signatur mit meinen Gerätschaften editiere ich später noch.)
Viele Grüße,
Frank
