Seite 1 von 1

Bug in erweiterter Suchworteingabe lässt Topf abstürzen

Verfasst: So 12. Dez 2010, 13:28
von nilssohn
Hi,

ich bitte um Nachsicht, falls das schon gemeldet wurde und/oder in einer künftigen Version behoben sein wird. Ich verwende iTiNa 1.04 auf dem 5200c seit Monaten ohne Probleme (allerdings auch ohne seine Features in besonderer Weise zu fordern) und verfolge die entsprechenden Threads daher nur sehr oberflächlich.

Mehrmals nachvollzogendes Problem: Der Topf stürzt ab, wenn ich in der erweiterten Suchworteingabe (in der vierten Zeile) ein Suchwort anlege, das eine bestimmte Länge überschreitet. Die virtuelle Tastatur springt dann auf dem Bildschirm von der rechten auf die linke Seite, vermutlich gewollt, um den länger werdenden Suchbegriff nicht zu überdecken. In diesem Moment verschwinden die ersten Zeichen des Suchbegriffs. Nach weiteren beliebigen Aktionen zum Vervollständigen des Tinas stürzt der Topf ab.

Konkret zum Nachvollziehen:

Einmaltina: Star Wars
Gesamtgewichtung (oben rechts): 10
1. Suchbegriff (Gew. 5): Star Wars
2. Suchbegriff (Gew, 5): Episode 1
3. Suchbegriff (Gew. 5): Episode I
4. Suchbegriff (Gew. 5): Die dunkle Bedrohung
weitere Einstellungen auf default

Beim "o" von Bedrohung erfolgt aufgrund eines Vervollständigungsvorschlags der Tastatursprung von rechts nach links. Die ersten Buchstaben von "Die" verschwinden. Versucht man sie wieder sichtbar zu machen oder den Tina so zu speichern wie er ist, erfolgt der Absturz.

Viele Grüße

nilssohn

AW: Bug in erweiterter Suchworteingabe lässt Topf abstürzen

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:52
von nilssohn
Könnte ich vom Team bitte einen Einzeiler als Feedback haben? Und wird der Tina auch mit "Die dunkle Bedr" gefunden? ;)

AW: Bug in erweiterter Suchworteingabe lässt Topf abstürzen

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:57
von Wolfman
Zumindest zu letzterem kann ich sagen, dass das gehen sollte (nach meinen Erfahrungen mit iTiNa auf dem TMS)

AW: Bug in erweiterter Suchworteingabe lässt Topf abstürzen

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 23:10
von nilssohn
Danke.
OT:

Jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich den Tina gar nicht mehr brauche, weil ich eine Leih-DVD bestellt habe - übrigens bei dem Laden, dessen Empfehlung du hier bestätigst. Hätte ich bei der heutigen Anmeldung deine Kundennummer und deinen Nachnamen gewusst, hätte ich dich sogar als Anwerber angegeben; du wärst von denen dann sicher reich beschenkt worden.

So musst du eben mit meiner schlichten Dankbarkeit vorlieb nehmen. :D


AW: Bug in erweiterter Suchworteingabe lässt Topf abstürzen

Verfasst: Di 14. Dez 2010, 23:31
von Wolfman
Bitte, gern geschehen (beides) :)

AW: Bug in erweiterter Suchworteingabe lässt Topf abstürzen

Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:12
von Miq
[quote="nilssohn"]Könnte ich vom Team bitte einen Einzeiler als Feedback haben?[/quote]
Als Bug vermerkt (#145), danke für die Meldung.