iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#1

Beitrag von thc1138 » So 3. Apr 2011, 16:58

Hallo liebe Gemeinde,

Was mache ich verkehrt?

Ich habe jetzt mehrfach auf verschiedene Art und Weise die Firmware.dat über T2D repariert, gelöscht, neuinstalliert, etc. ... Beim Einlogggen via FTP Client sehe ich eine Firmware.dat mit Datum 18.11.2010 und einer Dateigröße von 6.008 Bytes. Ich bin der Meinung, dass es jetzt die neueste sein müsste.

Aber iTiNa sagt beim Start, dass die Firmware vom 28.08.2010 oder so sei.

Im iTiNa Start Screen => V0.95 (FBLib 2010-08-26)

Ich würde erwarten => V0.95 (FBLib 2010-11-18)

Ich frage mich nämlich, ob meine Fernbedienungs-Umschalt-Probleme von der falschen Firmware.dat kommen.

Oder verwechsle ich hier etwas?

Grüße,
thc

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#2

Beitrag von thc1138 » So 3. Apr 2011, 17:24

Hallo nochmal

kann es sein, dass Firmware.dat vom "2010-11-18" gar nichts mit => V0.95 (FBLib 2010-08-26) aus dem iTiNa Start Screen zu tun hat?
Ich habe nach einem Grund gesucht, warum ich immer noch die unmotivierten Reboot Probleme beim Betätigen der Fernbedienung habe. Ich dachte es könnte an einer Backlevel Firmware.dat liegen. Die vorherige ist ja auch von Ende August (2010-08-28).

Irgendwie ist für mich Firmware.dat = FBLib - stimmt das überhaupt???

Bitte rückt mir den Kopf wieder zurecht: :X => :patsch:

Vielen Dank
thc

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 14:32
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#3

Beitrag von thc1138 » So 3. Apr 2011, 17:39

Bitte diesen Thread ganz schnell schließen und tief vergraben :o

Ich hab hier wohl etwas verwechselt: Firmware.dat != FireBirdLib

Und damit ist der Thread überflüssig.

Entschuldigung !!!

Gruß,
thc

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#4

Beitrag von Erdnussnase » So 3. Apr 2011, 20:25

Findest Du drei Threads, in denen Du diese Frage behandelt haben willst nicht ein wenig üppig ? ;)
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#5

Beitrag von Maliboy » So 3. Apr 2011, 20:34

Ich weiß, als Topfield User kennt man Werbung nicht, aber das ist wie bei der aktuellen Fonic Werbung:
Du gehst wohl gern auf Nummer Sicher, Sicher...
Ich glaube auch, das das Problem ist, das einige den unterschied zwischen Firmware.Dat und FireBird Lib nicht kennen (brauchen sie ja auch nicht, sind ja User). Und das die Fehlermeldungen nicht 100% eindeutig sind, hatte ich Dir IMHO auch mal geschrieben (wenn nicht, dann sag bescheid, dann nenne ich Dir noch ein Beispiel).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#6

Beitrag von Erdnussnase » Mo 4. Apr 2011, 08:41

[quote="Maliboy"]Fehlermeldungen nicht 100% eindeutig sind, hatte ich Dir IMHO auch mal geschrieben (wenn nicht, dann sag bescheid, dann nenne ich Dir noch ein Beispiel).[/quote]
Schick mir nochmal alle Fehlermeldungen die nicht eindeutig sind. Am Besten mit besserem Text. Dann baue ich die um.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTiNa v0.95 zeigt falschen Level der Firmware.dat ???

#7

Beitrag von macfan » Mo 4. Apr 2011, 15:49

Erdnussnase hat geschrieben:Findest Du drei Threads, in denen Du diese Frage behandelt haben willst nicht ein wenig üppig ? ;)

Ich meine aber, es waren vier. :D

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“