Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#1

Beitrag von CSP » Di 12. Apr 2011, 16:19

Hallo,

fast immer, wenn ich eine noch laufende Aufnahme in der Dateiansicht starte, stürzt mein Topf ab.
Dabei ist es scheinbar unerheblich, ob ich mit Play oder OK starte.
Bei Play sollte er ja an den Anfang der Sendung springen, bei OK sollte er das Livebild zeigen, oder?

Hat das schon mal jemand beobachtet?
Ich habe derzeit die Beta-FW auf dem 2100 drauf. Das Problem ist aber auch bei der Dezemberversion aufgetreten.

TAPS habe ich folgende am laufen:
iTina, FastSkip, dbfit, RescueRecs, RSSRP, TaptoDate, TimeShiftSaver

Danke und Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#2

Beitrag von Twilight » Di 12. Apr 2011, 16:52

bitte mit gedrückter 0 starten damit keine taps geladen werden und erneut testen.
dann ein tap nach dem anderen per hand zustarten und heraus finden woher das problem kommt.

twilight

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#3

Beitrag von CSP » Do 14. Apr 2011, 14:07

Hmmmm, sehr komisch.

Ich habe gestern versucht, das Ganze zu provozieren. Kein Erfolg.
Soweit so gut, wenn ich nicht wüsste, dass es fast immer bei der Aufnahme zweier aufeinanderfolgenden Timer (werden von iTina getrennt) zum Absturz kommt, wenn die zweite Aufnahme läuft.

Also folgendes Szenario:
iTina legt Timer auf RTL für Alles was zählt und GZSZ auf Tuner 4 an... (nur nen Beispiel ;-)
Alles was zählt kann über das Archiv auch nach Beginn der Aufnahme zeitversetzt gestartet werden.
Ist allerdings bereits der 2. Timer (also GZSZ) schon gestartet und ich will diese Sendung von Anfang an sehen, dann stürzt der Topf ab.

Jetzt müsste ich es versuchen, den Receiver ohne TAPS zu starten und die Timer anlaufen lassen. Dann Stück für Stück TAPS laden und wieder probieren.
Na ob das was wird? - Die Regierung wird nicht begeistert sein ;-)
Thomas

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#4

Beitrag von Roemer » Do 14. Apr 2011, 15:12

Hast du mal versucht, die Sendung, die gerade noch aufgenommen wird, nicht über das Archiv zu starten , sondern indem du

- auf den Sender schaltest, auf dem die Aufnahme läuft
- mit der Playtaste '>' die Timeline einblendest
- mit der Rewind-Taste '<<' zurück zum Anfang springst?

So kommst du auch an die Sendung während sie noch aufnimmt. Mag sein, dass es dann nicht zum Absturz kommt. Bei mir funktioniert es so jedenfalls immer problemlos. Ich nutze allerdings auch kein iTiNa :wink: .
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#5

Beitrag von CSP » Do 14. Apr 2011, 20:11

Hi,

TREFFER...
Habe es wie oben beschrieben probiert. Ohne TAPS keine Auffälligkeiten, aber als ich iTina startete und mit Play die laufende Sendung starten wollte -> Absturz.

Sieht mir also nach einem iTina Problem aus.

-> Wie kann ich den Thread verschieben?

Thomas

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#6

Beitrag von BluField62 » Do 14. Apr 2011, 20:51

du garnicht, wenn dann macht das ein Admin :wink:

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#7

Beitrag von CSP » Do 14. Apr 2011, 20:53

@Admins: Ich denke der Thread passt besser ins iTina Forum. Bitte verschieben!
Danke

gschnasl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 11:48
Receivertyp: SRP-2410
Vu+ Uno4kSE
Receiverfirmware: 1.11.00 vom 19.12.2013
Wohnort: Wiener Neustadt Land
Kontaktdaten:

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#8

Beitrag von gschnasl » Fr 15. Apr 2011, 09:45

Bei mir tritt dieser Fehler meistens bei überlappenden Timer-Aufnahmen vom gleichen Sender auf (dies sind auch fast immer Aufnahmen von einem verschlüsselten Sender).
Der Timer ist auf T4 programmiert, welcher dann auf T1 umgesetzt wird.

Timer-REC Aufnahme1
mit < zum Start und PLAY-> OK
STOP PLAY -> OK
Timer-REC Aufnahme2
Timer-STOP Aufnahme1
mit iTINA-Filelist Aufnahme1 mit OK starten -> REBOOT
Nach dem reboot wird die alte Aufnahme2 durch das TAP RescueRecs gerettet und die Aufnahme2 von iTINA in einer neuen Datei fortgesetzt. Allerdings wird jetzt nicht mehr der LIVE-Tuner (T1) verwendet, sondern T2. Dadurch ist diese Aufnahme dann verschlüsselt.
TAP's (Autostart):
TimerDiags | ReZap | FastSkip | SmartFiler_TMS | SmartEPG_TMS | MediaAspect | QuickPlay | dbfit | BetterVideoText | TMSRemote | RebuildNAV/RecCopy

TAP's (händisch):
TAPtoDate | ExplotePad | HDDInfo_TMS | NASMount | TMSTelnetd

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#9

Beitrag von CSP » Fr 15. Apr 2011, 10:06

Hallo,

genau so ist es bei mir. Nur halt auch bei unverschlüsselten Sendern. (RTL)
Exakt das gleiche Szenario!
Any Hints?
Thomas

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#10

Beitrag von CSP » Do 21. Apr 2011, 10:22

... ist das jetzt in das richtige Unterforum gesteckt worden?
Gibt es ggf. für den SRP2100 ein eigenens Problem-Unterforum?

Thomas

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Absturz bei Wiedergabe einer noch laufenden Aufnahme

#11

Beitrag von Paulchen Panther » Do 21. Apr 2011, 12:53

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Wenn ich eine Aufnahme eines verschl. Senders im Timeshift über die iTiNa-Liste ansah, funktionierte das nur bis zu der Stelle, die gerade lief als ich das Anschauen begann.

Wenn man es aber so macht, wie von Roemer im Beitrag #4 beschrieben, geht es problemlos.
Auch mit iTiNa.
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Do 21. Apr 2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“