Programmierte Aufnahme ohne Ende

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

Programmierte Aufnahme ohne Ende

#1

Beitrag von Douny » Sa 25. Jun 2011, 17:08

Hi,

es ist mir jetzt ca. 3 mal passiert, dass bei einer iTina-Aufnahme von Big Brother (RTL 2 von 19 bis 20 Uhr) die Aufnahme nicht enden würde, wenn man sie nicht manuell beendet. Bisher hat eigentlich immer alles tadellos funktioniert. Ich habe bis jetzt auch joch keine Zusammenhänge entdecken können. EPG-Daten passen. Komisch ist nur, dass es jedesmal BB war.

Hat einer ne Ahnung, woran's liegen könnte oder was ich untersuchen könnte ? Solang man nicht in Urlaub fährt, ist es ja nicht dramatisch.

Gruß,
Douny
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: Programmierte Aufnahme ohne Ende

#2

Beitrag von Mucki » Sa 25. Jun 2011, 17:30

Hallo,

ist mir jetzt auch passiert, jeden Tag auf RTL Nord.
Es war ein Episodentimer von 18:00 bis 18:30 Uhr angelegt.
Da ich nur diese Woche aufnehmen wollte, stört es mich nicht. Alle anderen Timer laufen korrekt.
Man kann in Itina einstellen, ob sich die Aufnahmezeit automatisch verlängern soll. (EPG-Abhängig)
Da RTL-Nord keinen EPG hat, vermute ich den Fehler darin.
Bei Dir könnte eine EPG-Störung vielleicht auch den Fehler verursachen, ist aber nur eine Vermutung.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Programmierte Aufnahme ohne Ende

#3

Beitrag von Douny » Sa 25. Jun 2011, 19:14

Hm, 3 Störungen hintereinander. Und immer bei derselben Aufnahme. Eher unwahrscheinlich, denk ich mal. Ich werd mal schauen, ob ich irgendeinen Zusammenhang mit irgendeinem Verhalten meiner Holden erkennen kann :motz:
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Programmierte Aufnahme ohne Ende

#4

Beitrag von Douny » Sa 30. Jul 2011, 11:35

Etwas eingrenzen kann ich das Problem jetzt wohl:
Vorgestern liefen 2 Aufnahmen parallel. Zusätzlich wurde mal innerhalb der noch auswählbaren Programme (2 Tuner) geschaltet. Und dann noch eine Aufzeichnung angeschaut. Evtl. habe ich auch mal kurz in eine der noch laufenden Aufnahmen reingeschaltet. Das weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau.
Nach einer Weile stellte ich fest: Beide programmierte Aufnahmen laufen noch, obwohl sie schon beendet sein sollten. Interessanterweise konnte ich verfolgen, dass die Endezeit pro Minute immer um genau 1 Minute nach oben gezählt wurde. Die Differenz von Aufnahmezeitpunkt und Aufnahmennde betrug immer 4 Minuten. Das entspricht wiederum genau der Nachlaufzeit der Aufnahme.
D.h. das Problem tritt nicht einfach so bei Aufnahmen auf. Da muss man schon parallel noch irgendeine Aktivität durchführen. Welche der oben genannten das ist, weiß ich aber nicht. 2 parallele Aufnahmen sollten eigentlich nicht der Grund sein, da das bisher immer problemlos funktionierte. Es sollte also nicht die Gefahr bestehen, dass im Urlaub die Festplatte vollgeschrieben wird.
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Programmierte Aufnahme ohne Ende

#5

Beitrag von Douny » Mo 1. Aug 2011, 13:52

Also an 2 parallelen Aufnahmen incl. zeitgleichem Rumschalten liegt's wohl eher nicht. Das hat gestern nicht zu einer Endlos-Aufnahme geführt.

Werd also irgendwann nochmal ausprobieren müssen, ob es passiert, wenn man bei 2 zeitgleichen Aufnahmen die Wiedergabe einer dieser Aufnahmen startet.
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“