Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#1

Beitrag von freddy1962 » Di 26. Jul 2011, 17:29

Hi,

will seit längerem meinen TF6k mal wieder mehr nutzen und habe deshalb auch itina1.04 neu aufgespielt wie im Inst-Handbuch beschrieben.
Nach Neustart kommt dann die im Titel genannte Fehlermeldung.
Kann mir Jemand bitte sagen, wo ich diese Reg-Datei herbekomme und wo sie hin muß?
(Möchte TF6k & itina nur nebenher und deshalb ohne förmliche Registrierung nutzen)

Danke schonmal & CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#2

Beitrag von Erdnussnase » Di 26. Jul 2011, 18:40

Lösch mal alle *.bin in dem iTiNa Verzeichnis.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#3

Beitrag von freddy1962 » Di 26. Jul 2011, 22:06

Hallo Erdnussnase;

Danke für Deinen Tip!

Hab folgende=alle bin-Dateien gelöscht:

EPG_ClusterDeb
EPG_Error
iTina_Wordlst

Leider ohne Erfolg; die Fehlermeldung kommt nach jeden Booten.

Zwischenzeitlich habe ich mal in den Untiefen meines PC´s gekramt und eine
iTina_PublicVersion.bin gefunden und ins iTina-Verzeichnis kopiert.
Da kam dann o.g. Fehlermeldung nicht mehr; dafür halt der Hinweis, daß iTina seit anno dunnemals abgelaufen ist...

Hast Du vielleicht noch einen Tip?
CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 7067
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:01

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#4

Beitrag von Erdnussnase » Mi 27. Jul 2011, 07:45

Dann hol Dir die aktuelle Version vom Server. Die ist nicht abgelaufen.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#5

Beitrag von freddy1962 » Mi 27. Jul 2011, 09:35

[quote="Erdnussnase"]Dann hol Dir die aktuelle Version vom Server. Die ist nicht abgelaufen.[/quote]

Genau das ist ja das Problem: das hatte ich ja gemacht! (und mit "neu aufgespielt" gemeint; aber nicht exakt ausgedrückt ;-) )

(ohne zu wissen, ob die noch benötigt wird, aber eine "public.bin" o.ä. ist beim aktuellen download nicht dabei)

Was kann ich denn nun noch machen?
Danke & CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#6

Beitrag von Töppi » Mi 27. Jul 2011, 09:37

die Public.bin wird nicht mehr benötigt und muss auch entfermt werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#7

Beitrag von freddy1962 » Mi 27. Jul 2011, 10:11

[quote="Töppi"]die Public.bin wird nicht mehr benötigt und muss auch entfermt werden.[/quote]

Hi Töppi,

ja, das war ja auch so beim ersten Versuch, die frisch gedownloadete Version 1.04 zum Laufen zu bringen. Mit dem Ergebnis der o.g. Fehlermeldung, die aber nach einer Weile auch weggeht. iTina läuft danach scheinbar normal. (EPG-Scan bisher nicht probiert)

Also habe ich die Uralt-Version der public-bin eingefügt und es kommt die Meldung über den abgelaufenen Testzeitraum, die auch nach einer Weile verschwindet.
Heute morgen hat der Toppi jedenfalls/trotzdem den EPG-Scan gemacht; was für mich bedeutet, daß ich iTina sooo nutzen kann; die Fehlermeldung stört mich nur bedingt.

Nun kann man streiten, welche Fehlermeldung "einem besser gefällt" ;-)

(Obwohl ich iTina nicht häufig/regelmäßig nutze, wäre für mich die Spende keine Hürde; aber sooo umständlich wie ich mir das im Moment vorstelle, habe ich noch nichts im Netz bezahlt.
Ich für meine Wenigkeit fände es aber auch mehr als angebracht, wenn die Entwickler meinetwegen 50% o.ä. der eingehenden Gelder für Testgeräte und anderen Aufwand behalten könnten und den Rest an 2-3 sinnvolle Spendenadressaten überwiesen...)

Btw: kann mir Jemand auf die Schnelle sagen, wie man bei längst Laufendem itina den Zeitpunkt des letzten EPG-Scans anzeigen kann; also so wie beim Startbildschirm; nur eben während des Betriebes?

CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#8

Beitrag von Wolfman » Mi 27. Jul 2011, 21:03

zum BTW:
2x Menü, dann UHF
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Registrations-Datei erforderlich/Fehlercode:8

#9

Beitrag von freddy1962 » Mi 27. Jul 2011, 23:26

Wolfman hat geschrieben:zum BTW:
2x Menü, dann UHF


Vielen Dank!
(muß zwar erst NiceDisplay auschschalten, weil das auch bzw. zuerst auf UHF reagiert; aber dann klappts :) )

CU
Fred

PS: hätte ich aber auch selbst drauf kommen können ;)
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“