seltsames iTina Verhalten

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
cixz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 16:01

seltsames iTina Verhalten

#1

Beitrag von cixz » Di 1. Nov 2011, 17:37

Hallo zusammen,

nun habe ich mit dem Receiver von meinen Schwiegereltern sehr seltsame Probleme. Ich hoffe jemand weiß Rat...
Ist eine sehr blöde Situation, weil ich eien Topf überhaupt erst empfohlen habe, weil iTina verfügbar ist und bei mir auf meinem 6000 PVR E sauber läuft.

Also, es geht um einen TF 6000 PVR ES

ich spiele ITina auf die neu formatierte HD auf.
inzwischen habe ich auch die Registrierungsdatei.

Beim ersten Starten mit der Reg Datei, fragt Itina das ob der Scantimer angelegt werden soll. Ich sage JA

Dann ist ein Timer, wie er sein soll mit 05:30 angelegt.

Beim nächsten Neustart, meckert Itina, dass die Reg Datei defekt sei mit Fehlercode 12.
Dieses Verhalten ist reproduzierbar (HD Formatieren, Itina neu aufspielen usw...).

Beim nächsten Neustart, ist Itina nicht mehr regisitriert und es kommt nach dem Startscreen die Meldung es sei kein Scantimer vorhanden ob ich den anlegen will.
Sage ich ja, wird ein identischer weiterer Timereintrag angelegt, denn der alte ist noch da.
Dies kommt nun bei jeden Start des Topfes. So sammeln sich schnel duzende identische Einträge an.

Nun die Frage an Euch... was kann ich tun.

1. wie akzeptiert Itina endlich die Reg Datei.
2. was ist los mit der Scan Timer Datei?


Ich weiß nicht mehr weiter....
Es ist echt Sch**** immer wieder zum testen die 30km zu meinen Schwiegereltern zu fahren und ich habe Itina hoch gelobt.... und die haben nun nur Probelem....



Gruß
Mirko
TF 6000 PVRE, Alpha Cam Light mit Premiere S02

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: seltsames iTina Verhalten

#2

Beitrag von Volker » Di 1. Nov 2011, 17:54

die Registrieren.txt ist aber schon von dem Receiver, auf dem Du jetzt die Reg.bin einsetzt?
D.h. Itina ist auf dem receiver schon unregistriert gelaufen ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

cixz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 16:01

AW: seltsames iTina Verhalten

#3

Beitrag von cixz » Di 1. Nov 2011, 18:11

Ja!

Nur für diesen Receiver und dieser Festplatte.

Habe die Datei auch bereits ein zweites Mal angefordert und bekommen.
Immer das gleiche Verhalten.

Beim ersten Start mit der Reg Datei zeigt ITina ja an, dass es regisitriert ist und auch den Namen. Nur ab dem 2. Start nach aufspielen der Reg Datei, kommt die Meldung dass selbige defekt sei :thinker:
TF 6000 PVRE, Alpha Cam Light mit Premiere S02

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: seltsames iTina Verhalten

#4

Beitrag von Volker » Di 1. Nov 2011, 18:24

und Itina ist vorher unregistriert sauber gelaufen ? Welche Version ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

cixz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 16:01

AW: seltsames iTina Verhalten

#5

Beitrag von cixz » Di 1. Nov 2011, 20:04

Es ist die aktuelle iTIna Version die zum Download für die 5000/6000 Sat bereit steht.


Das ist ja das merkwürdige.
Ich habe vor rund 3 wochen dort Itina aufgespielt. Dann lief Itina unregisitriert ohne Probleme.
Nach dem kopieren der Reg. Datei war beim ersten Start iTina auch freigeschaltet.
Bei dem darauf folgenden nächsten Start, meckert iTina, dass die Reg Datei defekt sei (code 12). Dann kann man iTina nicht mehr zum Laufen bringen (steigt immer mit Fehlercode 12 aus), ausser ich entferne die Reg Datei.

Dann läuft iTina wieder unregistriert, aber mit dem Problem, dass es den Timer EPG Scan vermisst und anlegen will. Dieser ist aber vorhanden. ein JA bedeutet einen weiteren identischen Timer, ein NEIN macht nichts weiter iTina läuft dann unregisitriert. Dies ist aber beides kein Zustand... (die unregisitrierte Version und das Problem mit dem Scan-Timer Fehler).

Wenn ich nun die HD formatiere, iTina ganz neu aufspiele inkl. der Reg. Datei, dann geht das Ganze wieder von Vorne los :?

Gefangen in der Schleife.....


***EDIT***
ach ja.... ich bekomme eine neu aufgespielte unregisitrierte Version von iTina nicht mehr wieder so sauber zum laufen wie die letzten 2-3 Wochen... Er meckert immer wegen dem angeblich nicht vorhandenen Scantimer. Lt. Schwiegervater kam diese Meldung vorher nie..... so solls ja auch sein.
Zuletzt geändert von cixz am Di 1. Nov 2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
TF 6000 PVRE, Alpha Cam Light mit Premiere S02

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: seltsames iTina Verhalten

#6

Beitrag von Volker » Di 1. Nov 2011, 20:17

also dazu muß einer vom Itina-Team was sagen, der Fehlercode kann da vielleicht helfen, falls sich hier keiner meldet, schreib doch mal ne Mail an die Registrierungs-adresse mit den Fakts.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

cixz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 16:01

AW: seltsames iTina Verhalten

#7

Beitrag von cixz » Di 1. Nov 2011, 20:21

Danke Volker.



Gruß
Mirko
TF 6000 PVRE, Alpha Cam Light mit Premiere S02

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: seltsames iTina Verhalten

#8

Beitrag von Volker » Di 1. Nov 2011, 20:23

gern geschehen, ich drück Dir die Daumen ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

cixz
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 16:01

AW: seltsames iTina Verhalten

#9

Beitrag von cixz » Sa 5. Nov 2011, 17:00

Hallo....

kann hier noch jemand zu meinem Problem etwas beitragen....?
Ich Denke da an die Itina Cracks hier in der Runde....
TF 6000 PVRE, Alpha Cam Light mit Premiere S02

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: seltsames iTina Verhalten

#10

Beitrag von Miq » Sa 5. Nov 2011, 17:27

Das sieht so aus, als ob iTiNa die HD nicht (wieder)erkennt. Kannst Du mal nachschauen, ob im Verzeichnis "Program Files" auf dem Topf eine Datei 'iTiNa.log' steht, und sie mir schicken?
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“