Reguläre Ausdrücke

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Reguläre Ausdrücke

#1

Beitrag von yazoo » Mo 20. Aug 2012, 00:20

Kann es sein, dass wenn ich In Itina mehrere Suchbegriffe in einer Zeile eingebe, die ich alle durch ein "|" trenne, dieses nur dann funktioniert, wenn in dieser Zeile kein Suchbegriff der
zwischen 2 "\:" steht vorkommt ? Beispiel:


Wasser|Bett|Matratze|\:Luft\:|Auto|Geld

Diese Zeile soll nun alles finden, was mit Wasser,Bett etc. zu tun hat aber z.B. nicht die Luftpumpe. Nun habe ich aber den Eindruck, dass es nur bis zur Luft funzt. Auto und Geld werden nicht gefunden, es sei denn ich trage diese Begriffe in eine neue Zeile ein, dann wird das gefunden.

D.h. Müssen alle Begriffe zwischen 2 "\:" in einer anderen Zeile stehen, und wenn ja kann man dann diese Begriffe wenigsten irgendwie in einer extra Zeile (evt getrennt durch ein |) zusammenfassen?

Gruß


Yazoo

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

#2

Beitrag von Miq » Mo 20. Aug 2012, 06:07

Mach' mal zwei Klammern um den Ausdruck mit "Luft": (\:Luft\ :)

Kurze Erklärung: der ODER-Operator | trennt nur zwei Teilausdrücke voneinander, die nicht selbst zusammengesetzt sind. Deine Luft besteht aber aus drei Teilen, dem Wort selbst und den Worttrennzeichen davor und dahinter. Die Klammern machen für das ODER wieder einen Ausdruck daraus.
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Reguläre Ausdrücke

#3

Beitrag von yazoo » Mo 20. Aug 2012, 10:42

Ja so klappt´s. hatte es wohl irgendwie überlesen.

Danke noch einmal

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“