PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

#1

Beitrag von yazoo » Do 27. Sep 2012, 01:58

Hallo ich habe seit heute ein Problem mit dem Topf. Und zwar möchte ich einen Eintrag in einer iTina- Suchliste ändern, aber jedes mal wenn ich den Eintrag speichern will, stürzt der Topf ab, und wenn ich dann Glück habe, fährt er normal wieder hoch. Es kann aber auch passieren, dass er die Senderliste kaputt schreddert, so dass ich diese erst wieder hoch laden muss.

Woran kann das liegen? nun möchte ich auch die Suchliste nicht unbedingt neu aufbauen, da diese sehr umfangreich ist. Kennt daher einer das problem und kann mir weiter helfen

Gruß

Yazoo

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

#2

Beitrag von Miq » Do 27. Sep 2012, 07:17

Kannst Du Deine Suchliste mal hier hochladen und den Eintrag nennen, den Du ändern willst? Was möchtest Du daran ändern?
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

#3

Beitrag von yazoo » Do 27. Sep 2012, 09:57

Was ist überhaupt die aktuelle Suchliste? ich habe da eine Search.act - eine .txt. und eine .old. ich denke mal dass es die ACT-Datei ist. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es alleine an der Suchliste liegt, denn heute ist er beim Einschalten hängen geblieben. Und wenn das an Itina liegt, denke ich dass es am Tap liegt. Und jetzt gerade in diesem Moment,ist er beim manuellen Scannen der EPG-Liste auch hängen geblieben, wobei er diesen wohl nicht bis zu Ende ausgeführt hat. Denn er zeigt an das der letzte Scan gestern ausgeführt wurde. Ich werde mal das Tap austauschen (vielleicht ist es defekt), oder gibt es bestimmte andere Dateien. die man(weil nicht in Ordnung), löschen kann, und die dann beim Start wieder hergestellt werden.
Bei 3 GP war es mal so.

Kleiner Nachtrag, ich glaube doch, dass es an der Suchliste liegt, und dass diese beim gestrigen Versuch sie zu ändern kaputt geschreddert wurde. Denn beim Abspeichern der geänderten Liste ist der Topf abgestürzt,und da liegt der Verdacht nahe, dass es so ist Denn unter dem geänderten Eintrag dieser- es betrifft die Sendung Terra xxl- werden 87 Sendungen gefunden und die darauf hin programmierten Sendungen haben in der einfach nur eine Reihe einzelner Wörter mit jeweils einem + dazwischen im Text.
Beispiel.
Brisant+Tagesschau+RoteRosen+etc.

und dass sind eigentlich Sendungen die ich nicht wirklich prorammiert habe. Nun habe ich noch eine Search.old auf den Topf liegen. Nur weiß ich nicht genau ob ich diese gegen die Search act oder gegen die Serach txt austauschen muß? Da bräuchte ich mal einen Tipp von euch

Gruß

Yazoo
Zuletzt geändert von yazoo am Do 27. Sep 2012, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

#4

Beitrag von Grubix » Do 27. Sep 2012, 14:10

yazoo hat geschrieben:Was ist überhaupt die aktuelle Suchliste?

Das ist die iTiNa_Search.act Datei. Die letzte Kopie ist die iTiNa_Search.old und neue Tinas können mit der iTiNa_Search.add hinzugefügt werden. Eine .txt habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich würde mir alle Dateien auf den PC kopieren und anschauen (sind einfache Textdatei). Vielleicht erkennt man da defekte Einträge.

Versuch einmal folgendes:
  1. iTiNa beenden und alle Dateien auf den PC kopieren. Wichtig ist erstmal nur die iTiNa_Search.act
  2. Alle *.db Dateien im iTiNa-Ordner löschen (bis auf die iTiNa_GD.db und iTiNa_Wordlist.db) und alle iTiNa_Search.* löschen
  3. Topf neu starten und einen EPG-Scan machen. Jetzt sollte es wieder laufen.
  4. In die "iTiNa_Search.act" schauen (s.o.) ob dort verdächtige Einträge sind. Diese Zeilen löschen.
  5. Die "iTiNa_Search.act" in "iTiNa_Search.add" umbenennen und auf den Topf kopieren.
  6. Irgendwo im Menü können die Tinas neu einlesen werden, finde ich spontan jetzt nicht. Wenn man iTiNa neu startet, wird die "iTiNa_Search.add" automatisch neu eingelesen.
  7. Testen ob der Fehler weg ist...
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Do 27. Sep 2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

#5

Beitrag von yazoo » Do 27. Sep 2012, 15:11

Der Fehler ist anscheinend jetzt weg. Da lag noch eine Datei "EPG Search.db". Habe diese mal nach dem 1. nichts gefruchtet und 2. ich diese bis dato immer übersehen hatte auch mal gelöscht, und da war auch der fehlerhafte Eintrag in der Suchliste weg. Jetzt lassen sich die Einträge auch wieder ohne Systemabsturz speichern. Was ich nur nicht weiß ist die Art und weise wie ich den Fehler produziert habe, und warum der Fehler soweit ausartete, dass er -nicht immer aber ab und zu- sogar die Sat-liste aus dem internen Speicher schredderte. Nun denn wird auch nicht wichtig sein. Aber anscheinend ist alles erst einmal wieder
schüssig. Wenn nicht, gibt es ja immer noch:

http://www.topfield-europe.com/forum :hello:

Bis dahin erst einmal wärmsten Dank
Zuletzt geändert von yazoo am Do 27. Sep 2012, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: PVR 600 stürzt beim Editieren von der Suchliste ab

#6

Beitrag von Grubix » Do 27. Sep 2012, 21:45

Schön das es wieder läuft. :D :

Probleme mit Fehlern in einer der DB-Files gibt es leider immer wieder. Manchmal sind es fehlerhafte EPG-Einträge, manchmal andere Sachen. Es hilft dann immer die DB-Files zu löschen und von iTiNa neu erstellen zu lassen.
Bei dir war dann wohl irgendwie ein Fehler in die "Search" Datenbank gekommen, der dann unvorhersehbare Folgefehler erzeugt hat. Solange man die "iTiNa_Search.act" hat, bekommt das mit löschen der DB-Files in ein paar Minuten wieder repariert.

Weiterhin viel Spaß, Grubix. :bye3:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“