EPG

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

EPG

#1

Beitrag von Yog-Sototh » Mi 17. Okt 2012, 09:10

Hallo
mein Hauptproblem dreht sich erstmal im die EPG-Daten, die mein Topf 2410 nicht mehr einließt.
Dabei handelt es sich momentan um Sat 1, Kabel 1 und Pro 7, außerdem diverse Sky-Sender. Der morgentlich Scanlauf funktioniert (ich lasse ca. 150 Sender scannen), dauert laut Itina aber gut 2 Std.

Bei Sat 1 habe ich dann gestern über Itina manuell versucht, mal die Daten einzulesen, daraufhin ist der Topf abgestürzt. Das kann ich beliebig so wiederholen.

Wenn ich mich jetzt nach der Firmware und der Itina-Version fragt, muss ich gucken, ist aber m.E. beides aktuell.

weitere Probleme :
Bei RebuildNav & ReCopy funktioniert das automatische entschlüsseln nicht. Dieses muss ich regelmäßig manuell anstossen, damit die Dateien entschlüsselt werden.

Das kann ich aber auch nochmal im entsprechenden Forum posten.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

Aw: Epg

#2

Beitrag von Grubix » Do 18. Okt 2012, 11:22

Hallo Yog-Sototh,

bei solchen Problemen hilft es häufig, die EPG-Datenbank zu löschen. Da könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben, der den Topf zum Absturz bring.

Versuch einmal folgendes:
  1. iTiNa beenden
  2. Alle *.db Dateien im iTiNa-Ordner löschen (bis auf die iTiNa_GD.db und iTiNa_Wordlist.db)
  3. Topf neu starten und einen EPG-Scan auf Sat 1 machen
  4. Wenn das klappt, einen kompletten EPG-Scan machen
  5. Wenn das klappt, war es ein Fehler in den EPG-Daten. Klappt es nicht, vielleicht ein Fehler in den Settings... :thinker:
Übrigens kommen mir 150 Sender viel vor, zumindest beim TF5000 kam iTiNa da schon seine Grenzen.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 297
Registriert: So 6. Jan 2008, 19:51
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Aw: Epg

#3

Beitrag von Yog-Sototh » Do 18. Okt 2012, 12:03

Ei danke.
Dann werd ich das mal austesten und die Anzahl der Kanäle verringern. Hab halt die Standards nebst Sky mit drin.

Vorher werde ich aber nochmal die neue Buko-Liste einspielen. Habe gesehen, dass er im Sommer mal wieder eine veröffentlicht hat. Die Spiel ich mal ein und lass nach noch "Dings-Channels" drüber laufen. :hello:

Ich melde mich dann hier nochmal.

Vorerst obrigad

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Epg

#4

Beitrag von Grubix » Do 18. Okt 2012, 12:22

[quote="Yog-Sototh"]...
Dann werd ich das mal austesten und die Anzahl der Kanäle verringern...[/quote]

Der 2410 kann da evtl. etwas mehr vertragen. Kommt auch darauf an wie viele Tage man für die Vergangenheit und Zukunft eingestellt hat.

Viel Erfolg, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 6810
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: 2xDM 8000 4xS2; DM 525 Combo; Ultimo4K 2x Dual FBC S2 + 1x Dual T2;
Wohnort: OWL

Aw: Epg

#5

Beitrag von Paulchen Panther » Do 18. Okt 2012, 12:47

Das Hauptproblem waren wohl die fehlenden Daten für heute Abend bei Sat1.
Das hat meine Dream heute Morgen auch zum Absturz gebracht, als ich über die fehlenden Daten hinweg einen Langzeittimer von 20:14 bis 0:14 Uhr anlegen wollte.
Gruß PP

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17299
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Aw: Epg

#6

Beitrag von Wolfman » Do 18. Okt 2012, 17:29

Immer diese EPG-Praktikanten ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“