iTiNa belegt immer V+ Taste

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

iTiNa belegt immer V+ Taste

#1

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 02:27

Auf meinem CRP 2401 habe ich iTina 0.96 Level 3 und FastSkip installiert.
iTina belegt immer die V+ Taste mit irgendeinem willkürlichen Direktaufruf.
Wenn ich die Lautstärke erhöhen will, wird z.B. "Sicht Jetzt" aufgerufen. In den Einstellungen unter Direkt Aufruf steht die Taste unter "Not Used". Wenn ich dann eine Taste zuweise, ist die V+ Taste danach mit einer anderen Funktion belegt.
Wie bekomme ich die Taste wieder für die Lautstärke frei ?
Könnte es mit FastSkip (beim Start zeigt er FastSkip TMS 3.4) zusammenhängen ? Dort habe ich auch schon erfolglos sämtliche Einstellungen durchprobiert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#2

Beitrag von macfan » Mi 13. Feb 2013, 07:23

Sehr merkwürdig. Ich habe zwar einen SRP, aber auch diese TAPs und noch nie ein Problem gehabt. Vielleicht änderst du mal die Startreihenfolge der TAPs.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#3

Beitrag von FireBird » Mi 13. Feb 2013, 08:54

2401 klingt gleich wieder verdächtig nach anderer Tastenbelegnung der FB. Hast Du eine aktuelle FirmwareTMS.dat auf dem Topf?

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#4

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 10:15

Ich habe iTiNa 0.96 von der iTiNa Homepage runtergeladen. In dem Ordner war eine FirmwareTMS.dat Datei. Diese habe ich draufgezogen.
FastSkip habe ich später installiert und die FirmwareTMS.dat, die dabei war, habe ich nicht überspielt, da sie ja vorhanden war. FastSkip lasse ich 10sec später starten.
RebuildNav hatte ich auch noch als letztes installiert, hatte damit aber bisher noch nicht gearbeitet.

Gut, ich dachte, es wäre vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe und die Lösung wäre ganz einfach.

In dem Fall werde ich FastSkip und RebuildNAV wohl als erstes runterschmeißen und schauen, was passiert.
Wenn immernoch das Problem besteht, dann installiere ich iTiNa nochmal neu oder habt ihr bessere Vorschläge ?

Gruß

Peter

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#5

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 14:09

Hier nun die Fortsetzung der Kuriositätenshow:

Habe alle Taps gelöscht und nur iTiNa neu aufgespielt. Lautstärke Taste V+ funktioniert wieder.
Leider ist beim lauter und leiser stellen kein Balken zu sehen, obwohl unter "Topfield Sichten/Lautstärkeregler automatisch einblenden" JA voreingestellt ist.
Jetzt das Komische: Nun habe ich mal auf NEIN gestellt und der Fehler ist nun wieder da !
Wenn ich V- drücke wird die Lautstarke leiser und bei V+ erscheint das iTiNa Ansichtsmenü "Jetzt".
Ich habe dann wieder auf "JA" für "Regler aut. einblenden" eingestellt und bei V- zeigt er jetzt auch den Balken an, aber V+ bleibt immernoch die Fehlfunktion.
Für mich scheint das ein Programmierfehler zu sein. Wundert mich nur, dass bisher Niemand dieses Problem hatte.
Wenn Niemand eine Lösung weiß, kann ich wohl nur neu installieren und die Lautstärke ohne Balken lassen. Nur habe ich beim ersten Mal nichts verstellt und es ist von alleine gekommen. :-(

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#6

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 14:38

Ich habe nun wieder alles gelöscht und nochmal neu aufgespielt. Ich habe diesmal FastSkip und RebuildNAV weggelassen (bei obigem Beispiel hatte ich es noch mit kopiert, nachdem V+ erst wieder funktionierte).
Ich habe nun keine Einstellungen verändert und die V+ und V- funktionieren wie gehabt ohne Balken. Nun habe ich im Menü wieder auf NEIN für die Anzeige gestellt und V+ funktioniert immernoch normal.
Dann habe ich wieder auf "JA" zurückgestellt und beide Tasten funktionieren immernoch, aber der Balken bleibt weg !

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#7

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 14:54

Jetzt habe ich iBox installiert. Leider auch kein Balken für die Lautstärke. Das Mute Icon zeigen aber iTiNa und iBox an. Wenn ich ohne Taps starte, funktioniert der Balken. Echt komsich !

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#8

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 15:08

iTiNa habe ich aus dem Autostart Verzeichnis gelöscht und nur iBox starten lassen, wieder keine Balken bei der Laustärkeneinstellung. Mute ist aber wieder ganz normal zu sehen.
Bin total ratlos und weiß auch nicht mehr, was ich noch probieren kann. :-(

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

#9

Beitrag von karlek » Mi 13. Feb 2013, 15:48

Ich würde mal jede FirmwareTMS.dat, die Du auf dem Topf findest, löschen und Dir die neueste über TapToDate holen.


Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#10

Beitrag von phase3000 » Mi 13. Feb 2013, 15:51

Jetzt die Festplatte formatiert und nur iBox installiert. Nach dem Starten auch keine Balken !!!!!!!!!!!!!
Hat denn sonst Niemand so ein Problem mit der Lautstärke ???????????
Ich will ungern noch als letztes die Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich die Programme dann wieder mühselig neu sortieren muß. :-(

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#11

Beitrag von phase3000 » Do 14. Feb 2013, 13:45

Habe jetzt über TaptoDate neueste FirmwareTMS.dat installiert, iBox ebenfalls nochmal darüber.
Vorher habe ich natürlich alles gelöscht.
Neueste Firmware update über Netwerk ist auch erledigt.
Lautstärkebalken ist nach wie vor bei iBox und iTiNa nicht zu sehen.
Ich habe in einer anderen Rubrik jetzt nochmal explizit wegen des Lautstärkebalken gepostet, ob irgendein CRP2401CI+ Besitzer mit iBox oder iTiNa den Balken sehen kann.
Falls ja, bleibt mir nur noch der Werksreset und Kanäle neu sortieren. :-(

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#12

Beitrag von karlek » Do 14. Feb 2013, 13:51

Zu Deinem Problem kann ich nicht helfen.
Zum Kanäle sortieren: Da gibt es ein TAP, RoboChannel, das könnte Dir helfen, falls es auch auf den Kabeltöpfen funktioniert.
Ansonsten gibt es Meldungen, dass man mit der neuesten Firmware auch die Settings ex- und importieren kann. Dann könntest Du die neue Senderliste mit SetEditTMS am PC sortieren.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#13

Beitrag von macfan » Do 14. Feb 2013, 13:52

Wenn du vorher und nachher RoboChannel verwendest, musst du nicht neu sortieren.

EDIT: Mist, 3 Sekunden!

Gruß, Horst

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#14

Beitrag von phase3000 » Do 14. Feb 2013, 14:13

Im Forum hatte ich gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Kanäle per TAP zu sortieren.
Bei RoboChannel habe ich gerade auch folgendes gelesen:

"PS: Ich hab noch kein Feedback von Kabelreceivern. Hier ist besondere Vorsicht angesagt."

Aber probieren werde ich es trotzdem, da ich ja sowieso neu sortieren müßte.

SetEdit hatte ich für meinen 5200er, war ne super Sache. Werde ich auch mal schauen.

Vielen Dank !

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#15

Beitrag von Volker » Do 14. Feb 2013, 14:40

[quote="phase3000"]Im Forum hatte ich gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Kanäle per TAP zu sortieren.
Bei RoboChannel habe ich gerade auch folgendes gelesen:

"PS: Ich hab noch kein Feedback von Kabelreceivern. Hier ist besondere Vorsicht angesagt."

Aber probieren werde ich es trotzdem, da ich ja sowieso neu sortieren müßte.

SetEdit hatte ich für meinen 5200er, war ne super Sache. Werde ich auch mal schauen.

Vielen Dank ![/quote]


Robochannel funktioniert auf dem CRP.. Für SetEdit mußt Du die neueste Firmware installiert haben, hast dann aber bei Itina Probleme mit UTF8 (Umlaute etc. werden falsch dargestellt.)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#16

Beitrag von phase3000 » Do 14. Feb 2013, 14:54

Hi Volker,

ich sehe, Du hast auch einen CRP 2401 mit iBox und iTiNa. Siehst Du einen Balken, wenn Du die Lautstärke veränderst ???

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#17

Beitrag von Volker » Do 14. Feb 2013, 15:32

[quote="phase3000"]Hi Volker,

ich sehe, Du hast auch einen CRP 2401 mit iBox und iTiNa. Siehst Du einen Balken, wenn Du die Lautstärke veränderst ???[/quote]


ja sehe ich, in Itina ist Lautstärke -anzeige auf "Ja" gestellt.
Hast Du die neueste FirmewareTMS.dat drauf ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#18

Beitrag von phase3000 » Do 14. Feb 2013, 15:38

Alles schon gemacht und in iTiNa auch auf "Ja" ! (siehe vorherige Texte)

Naja, dann auf zu RoboChannel und Werkseinstellungsreset !

Vielen Dank !

phase3000
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Do 9. Okt 2008, 01:23
Receivertyp: TF5500PVR
CRP 2401CI+
Wohnort: NRW

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#19

Beitrag von phase3000 » Do 14. Feb 2013, 18:17

Ich habe jetzt die Festplatte formatiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach habe ich TapToDate rübergezogen und damit die neueste iBox Version installiert.
Zuvor hatte ich für den 2401 auch schon die neuste Firmware über TapToDate installiert.

Es hilft einfach alles nichts. Ich bekomme keinen Balken zu sehen, wenn ich V+ oder V- drücke, wenn iBox läuft.

Ich denke, ich werde mein Gerät tauschen müssen ! :-(

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: iTiNa belegt immer V+ Taste

#20

Beitrag von Volker » Do 14. Feb 2013, 18:39

keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft, aber die iBox hat ja auch jede Menge Schrauben an denen man drehen kann...
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“