iTina erstellt Blocker

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

iTina erstellt Blocker

#1

Beitrag von suruho » So 10. Mär 2013, 13:33

Hallo Community,

ich stehe vor einem großen ?

Ich nutze iTina auf meinem Topfield TF6000 PVR ES.

Bis vor einer Woche hat alles wunderbar geklappt.
Am Sonntag wollte ich, dass die erste Folge von Hawaii Five-O aufgezeichnet wird. Daher habe ich die Konfliktsendungen händisch geblockt, damit der Tuner frei wurde.

Seit dem findet iTina weiterhin die Sendungen (habe 7 Tage Vorlauf eingestellt) die Symbole werden auch orange.
Allerdings beim Programmieren der Timer (24 h vor Beginn) werden alle Aufnahmen auf Blocker gesetzt (graues B) und ich muss einmal am Tag die Blocker wieder aufheben, damit meine Sendungen starten.

Habe die iTinas gelöscht und wieder angelegt, nützt nichts.

Woran könnte das liegen?

Gruß Sanne

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTina erstellt Blocker

#2

Beitrag von macfan » So 10. Mär 2013, 21:36

Willkommen an Board!

Könnte es sein, dass dein Scantimer zu lang ist und parallel zu den Aufnahmen liegt?

Gruß, Horst

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#3

Beitrag von suruho » So 10. Mär 2013, 22:11

Hallo Horst,

eine Parallelität schließe ich aus, da um diese Zeit nur einmal was aufgenommen wurde und an anderen Tagen nicht.

Habe heute den Scantimer wieder auf 05:30 gestellt, und werde mal schauen, wie sich das auswirkt.

Was meinst du mit Scantimer zu lang? Wo stellt man das ein?

Bisher habe ich aber mit dem Dateiscan keine Probleme festgestellt. Es werden alle Tinas gefunden und in der Suche als Treffer angezeigt. Liegt der Treffer mehr als 24 h in der Zukunft, ist das Symbol orange (mit R oder E je nachdem) sobald aber die 24 h erreicht werden, und Timer angelegt werden sollen, springen die orangenen Tinas auf graue Blocker.

Gruß Sanne

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTina erstellt Blocker

#4

Beitrag von macfan » Mo 11. Mär 2013, 08:17

suruho hat geschrieben:Was meinst du mit Scantimer zu lang?

Es ist ein noch vorhandener Bug in iTiNa, dass sich der Scantimer manchmal von alleine so verstellt, dass er etliche Stunden lang ist. Dann werden manchmal parallele Aufnahmen geblockt.
Wo stellt man das ein?

In Sicht 6. Er sollte die Länge 0 Minuten, keinen Vor- oder Nachlauf haben. Wenn er verstellt ist, siehst du das da.
Bisher habe ich aber mit dem Dateiscan keine Probleme festgestellt.
Generell ist der API-Scan stabiler als der Filescan.
Es werden alle Tinas gefunden und in der Suche als Treffer angezeigt. Liegt der Treffer mehr als 24 h in der Zukunft, ist das Symbol orange (mit R oder E je nachdem) sobald aber die 24 h erreicht werden, und Timer angelegt werden sollen, springen die orangenen Tinas auf graue Blocker.
Was passiert denn, wenn du in den Voreinstellungen diese 26 Stunden erhöhst? (Bei mir sind z. B. 168 Stunden eingestellt.)

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: iTina erstellt Blocker

#5

Beitrag von Grubix » Mo 11. Mär 2013, 12:27

Das ist mir noch nie passiert, dass iTina von selbst bei einem R-Tina den Treffer blockt. Bei einem E-Tina ist das ja eine gewünschte Funktion, wenn die erste Aufnahme erfolgreich war. Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber per Hand geblockt ist ein grauen B, automatisch bei Episoden ein grauen E. Könnte es sein, dass nicht der Treffer, sondern versehentlich der Tina geblockt wurde? Wobei du ja geschrieben hast, das du den Tina neu angelegt hast.

[quote="suruho"]... Es werden alle Tinas gefunden und in der Suche als Treffer angezeigt. Liegt der Treffer mehr als 24 h in der Zukunft, ist das Symbol orange (mit R oder E je nachdem)...[/quote]Wenn das Symbol organge ist, ist der Timer angelegt, so sollte es zumindest sein. Alle Treffer mit Timer sind orange. Treffer ohne Timer sind blau, wenn sie das erste Mal betrachtet wurden, weiß. Und dann gibt es noch gelbe, die einen Konflikt anzeigen.

Irgendetwas stimmt da nicht. Ich will einen Fehler in iTina nicht ausschließen, aber schau einmal ob es keinen geblockten Tina gibt und ob orangene Treffer einen Timer haben.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#6

Beitrag von suruho » Mo 11. Mär 2013, 21:24

Hallo,

vielen Dank für Eure Ideen.

Habe die Startzeit des Scan nun auf identische Werte gestellt. Vor- und Nachlauf 0 Minuten. Scanart API. Dazu kann ich erst morgen was sagen.

In den Voreinstellung habe ich die 24 Stunden auf 168 Stunden erhöht.

Nachdem iTina komplett beendet und neu gestartet wurde, hat sich folgendes gezeigt:

1. Neue Treffer 26
2. neue Marker-Treffer 0
3. programmierte Timer 0!!!!!!! (das ist seit dem Problem immer 0)

In Sicht 5 sind alle Tinas mit einem orangenen E; bei V+ sehe ich die Gesamttrefferliste des betreffenden Tinas. Hier hat sich folgendes geändert:

Beispiel iTina CSI:
bei 24 h:
Timer für morgen 20 Uhr RTL graues B
Timer für morgen 00:15 VOX graues B
alle folgenden Timer oranges E (diese werden sobald die 24 h herankommen zu grauem B)

nach Umstellung auf 168 h:
alle Timer graue B (logisch, da es ja die ganze Woche die Timer festlegen soll und ja nicht tut)

Alle orangenen Treffer bei >24 h werden zu grauen B bei <24.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: iTina erstellt Blocker

#7

Beitrag von macfan » Mo 11. Mär 2013, 21:26

Sehr merkwürdig, allmählich gehen mir die Ideen aus.

Gruß, Horst

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#8

Beitrag von suruho » Mo 11. Mär 2013, 21:28

Ich habe schon überlegt, ob irgendwo der Blocker, den ich händisch getätigt habe, irgendwo noch in den tiefsten Windungen versteckt ist.

Kann man den Topf irgendie mit Win7 verbinden oder geht das nur mit WinXP über dieses Tool?

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#9

Beitrag von suruho » Mo 11. Mär 2013, 21:49

So,

habe einen API scan drübergeschickt, gleiches Bild.

Kann ich iTina auf "Werkseinstellungen" setzen, ohne es mit einem PC zu verbinden?

Habe selbst kein XP.

Gruß Sanne

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: iTina erstellt Blocker

#10

Beitrag von Grubix » Mi 13. Mär 2013, 14:36

Das ist ja ein völlig abgedrehtes Verhalten, das habe ich noch nie, noch nicht einmal ähnlich erlebt... :oa:

Du kannst auch mit Win7 auf den Topf zugreifen. Im Thread "Windows 7 & 8 64-Bit" geht es zwar um 64-Bit, aber evtl. läuft das auch unter 32, falls du das hast. Oder mit Top Set, da ich aber kein Win7 habe, kann ich das nicht ausprobieren. Zur Not gibt es noch diesen XP-Mode in Win7, das ist aber wohl nicht notwendig.

Wenn du den Topf verbunden hast, gehe in den iTiNa-Ordner. Da ist eine iTiNa_Search.act Datei, das sind die Suchaufträge. Die letzte Kopie ist die iTiNa_Search.old und neue Tinas können mit der iTiNa_Search.add hinzugefügt werden. Ich würde mir alle Dateien auf den PC kopieren.

Versuch einmal folgendes:
  1. iTiNa beenden und alle Dateien auf den PC kopieren. Wichtig ist erstmal nur die iTiNa_Search.act
  2. Alle *.db Dateien im iTiNa-Ordner löschen (bis auf die iTiNa_GD.db und iTiNa_Wordlist.db) und alle iTiNa_Search.* löschen
  3. Topf neu starten und einen EPG-Scan machen. Jetzt sollte es wieder laufen.
  4. Hattest du viele Suchaufträge, die "iTiNa_Search.act" in "iTiNa_Search.add" umbenennen und auf den Topf kopieren.
  5. Irgendwo im Menü können die Tinas neu einlesen werden, finde ich spontan jetzt nicht. Wenn man iTiNa neu startet, wird die "iTiNa_Search.add" automatisch neu eingelesen.
  6. Testen ob der Fehler weg ist...
Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#11

Beitrag von suruho » Mi 13. Mär 2013, 18:39

Hallo Grubix,

es gibt bei mir keine iTiNa_Wordlist.db Datei. Kann es evtl. daran liegen?
Werde alle anderen Dateien mal löschen und sehen was passiert.

Gruß Sanne

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

#12

Beitrag von Miq » Mi 13. Mär 2013, 19:37

Nein, die ist nur für die Wortvorschläge bei der Texteingabe notwendig. Da sie nicht aus iTiNa erzeugt werden können, solltest Du sie nicht löschen.
Miq.

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#13

Beitrag von suruho » Mi 13. Mär 2013, 20:44

Hallo Leute,

da der Tip von Grubix mit dem Löschen der DB Dateien wieder den gleichen Fehler hervorgebracht hat, habe ich mich entschlossen, iTina zu löschen und die Dateien neu aufzuspielen.

Bisher sieht alles gut aus.

Vielen Dank an alle.

Gruß Sanne

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: iTina erstellt Blocker

#14

Beitrag von Grubix » Do 14. Mär 2013, 10:28

War der Fehler nach Punkt 3 weg und kam er nach Punkt 4 wieder? Wenn ja, gab es ein gravierendes Problem in den Suchaufträgen. War er auch bei 3. noch da, muss eine Datei vom TAP beschädigt gewesen sein.

Wenn es wieder funktioniert, freut mich das... :lol:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

suruho
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Mär 2013, 13:25
Receivertyp: SRP 2401 CI+ Eco
Wohnort: Hof

AW: iTina erstellt Blocker

#15

Beitrag von suruho » So 17. Mär 2013, 09:02

Ich vermute, dass in der iTina_Search Datei ein Fehler war. Genau kann ich es nicht sagen, da ich alles in einem Rutsch ausgeführt habe.

Vielen Dank an alle, die mit nach einer Lösung gesucht haben.

Sanne

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“