Episodentina Läuft nicht

Hier wird geholfen, falls Ihr Probleme habt.
(Aber bitte vorerst noch mal in die Bedienungsanleitung schauen)
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Episodentina Läuft nicht

#1

Beitrag von yazoo » Di 30. Jul 2013, 22:41

Bei meinem PVR 6000 laufen die Episodentias nicht. Und zwar habe ich z.B. in der Suchliste die Sendung ( Im Namen des Gesetzes auf RTL NITRO ) eingegeben. Diese beginnt um 00:10 und wird um 04:00 wiederholt. Die Bezeichnung im EPG ist für beide gleich, zumindest habe ich keinen Unterschied gesehen. Nun habe ich im Menü den Zeitraum "Episodentimer" auf 5 Tage, den "Schwellwert bei Episodentinas" auf 24 und die "Gewichtung" auf 17" stehen. Beide standen auch mal erheblich höher, aber auch da wird eine 2. Sendung nicht nicht geblockt. Was muss man denn noch machen, damit eine Sendung geblockt wird?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Yazoo

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Episodentina Läuft nicht

#2

Beitrag von Miq » Mi 31. Jul 2013, 11:25

Was steht denn in der erweiterten Info zu beiden Ausstrahlungen?
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina läuft nicht

#3

Beitrag von yazoo » Mi 31. Jul 2013, 12:11

[quote="Miq"]Was steht denn in der erweiterten Info zu beiden Ausstrahlungen?[/quote]

Die stimmen in sofern nicht überein, dass am Anfang des Textes steht dass es eine Wiederholung vom Vortag ist, aber ich weiß nicht, ob Itina überhaupt auch die erweiterte Info zu Rate zieht. das wäre in meinen Augen irgendwie kontraproduktiv, aber darüber lässt sich gewisslich streiten, was aber nicht der Sinn meine Anfrage wäre. Was ich aber auch noch nicht weiß, wie ein Episodentimer überhaupt arbeitet? Will sagen Überprüft er doppelte Einträge im EPG oder/und vergleicht er die EPG-Eintrage mit auf der HD vorhandenen Dateien, will sagen, blockt er eine weitere Aufnahme erst dann wenn sie schon einmal aufgenommen wurde, oder blockt er eine Aufnahme sofort, wenn er 2 gleiche Einträge im EPG findet?

Gruß

Yazoo
Zuletzt geändert von yazoo am Mi 31. Jul 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Episodentina Läuft nicht

#4

Beitrag von Miq » Mi 31. Jul 2013, 12:23

ITiNa blockt erst, wenn eine komplette Aufnahme vorliegt. Dabei werden alle EPG-Daten verglichen und gewichtet.
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#5

Beitrag von yazoo » Mi 31. Jul 2013, 23:22

Ist ein bisschen doof, wenn auch der Infotext gewichtet wird, na ja werde das am Wochenende mal näher testen.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#6

Beitrag von yazoo » Mi 7. Aug 2013, 20:49

Kann man dass denn irgendwie ändern, es reicht doch eigentlich wenn nur der Titel der Sendung überwacht wird und nicht auch noch die Beschreibung. Da die ja (besonders bei den privaten Sendern) in den seltesten Fällen übereinstimmt, ist das kontraproduktiv.

Gruß

Yazoo

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Episodentina Läuft nicht

#7

Beitrag von Miq » Do 8. Aug 2013, 06:07

[quote="yazoo"]Kann man dass denn irgendwie ändern, es reicht doch eigentlich wenn nur der Titel der Sendung überwacht wird und nicht auch noch die Beschreibung. Da die ja (besonders bei den privaten Sendern) in den seltesten Fällen übereinstimmt, ist das kontraproduktiv.

Gruß

Yazoo[/quote]


Du kannst die Gewichtung einstellen. Das ist eine dreistellige Zahl, die Ziffern stehen von links nach rechts für Titel, EPG- und erweiterte Info. Standard ist 321.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#8

Beitrag von yazoo » Do 8. Aug 2013, 13:40

Ja, das muss ich mal testen. Danke für den Tipp
Zuletzt geändert von yazoo am So 11. Aug 2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#9

Beitrag von yazoo » So 11. Aug 2013, 13:27

Irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Also, ich habe im Menü/Einstellungen/Suchaufträge Den Schwellwert bei auf 73 und die Gewichtung auf 300 stehen. ( mit 900 habe ich es auch mal getestet). Demzufolge dürfte er nur im Titel der Sendung suchen. Der Zeitraum steht bei 5 Tagen. Wenn ich bei einem Suchauftrag die blaue Taste drücke, bekomme ich die Ansicht der gefundenen Sendungen, wobei neben dem "E" 100% steht. Oben links steht ähnlich 40%, was ich ja mit den V+/- Tasten ändern kann. Dieses bedeutet für mich, dass Sendungen die mit der Ähnlichkeit von 40% und mehr geblockt werden. was aber nicht passiert. Er nimmt die Sendung von 00:00 Uhr um 04:00 Uhr nochmal auf. Wo liegt nun der Fehler?

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass in der Ansicht Ähnlichkeit (Blaue Taste) eine rote Umrandung von Titel zu der ähnliche Sendungen gesucht werde sollen fehlt. Allerdings wird immer eine angebliche Sendung mehr gefunden, die 1. auf einen anderen Sender angezeigt wird, aber dort definitiv nicht gibt, und 2. in roter Schrift angezeigt wird. Allerdings ist sie nicht zur Aufnahme vorgesehen, was ja auch nicht geht, weil Sie ja eben nicht vorhanden ist. Aber warum wird sie angezeigt?
Gruß

Yazoo

Sorry da ist mir ein Fauxpas (Doppelpost) passiert, aber leider kann ich die Msg nicht mehr löschen. Eigentlich soll es gehen, aber wie ?
Zuletzt geändert von yazoo am So 11. Aug 2013, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Episodentina Läuft nicht

#10

Beitrag von Miq » Mo 12. Aug 2013, 06:21

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass hier irgendwie die Mehrteiler-Regel anspringt, und iTiNa die zweite Ausstrahlung für eine Fortsetzung hält. Und der rote Rahmen ist mir auch nicht präsent... Hast Du mal ein Bild?
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#11

Beitrag von yazoo » Mo 12. Aug 2013, 14:50

Ich habe mit meinem Ipod mal 2 Bilder gemacht, diese sind zwar nicht besonders gut, aber ich denke es reicht. Das 1. Bild erreicht man, wenn man in der Suchliste einen Suchbegriff aufruft und dann mit der
|> Taste 2 mal weiter schaltet. Die Einträge in der E-Gewichtung sowie dem E-Schwellwert entsprechen auch den Einstellungen wie man Sie Im "Menü/Einstellungen/Suchaufträge" vornehmen kann.
Das 2 Bild erreicht man in der Suchliste mit der blauen Taste. Im Handbuch (Seite 68 unten) steht, dass der Titel zu dem ähnliche Sendungen gesucht werden rot umrandet ist. aber umrandet ist da nichts. Allerdings findet er (und das wundert mich ein wenig) auch immer einen Eintrag mit einem Sender, auf dem es diese Sendung (in diesem Fall 3Sat) überhaupt nicht gibt. Dieser ist zwar nicht umrandet aber rot markiert. Und wenn dieser Eintrag jetzt als Suchkriterium verwendet wird, kann es nicht funktionieren. Aber warum taucht dieser Eintrag überhaupt auf?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von yazoo am Mo 12. Aug 2013, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Episodentina Läuft nicht

#12

Beitrag von Miq » Mo 12. Aug 2013, 20:07

Die 100%-Treffer können bei diesen Einstellungen eigentlich nur entstehen, wenn die EPG-Daten bei beiden Sendungen entweder identisch oder leer sind.

Dass beim Suchergebnis bei der roten Originalzeile ein falscher Sender steht, ist wohl ein Bug, aber ich denke ein erträglicher. Der angezeigte Sender dürfte der sein, auf dem das Liveprogramm gerade steht.
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#13

Beitrag von yazoo » Mo 12. Aug 2013, 20:19

Das ist ja richtig, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ja gerade deshalb die 2 Sendung nicht aufgenommen werden, da sie ja 100%ig übereinstimmen. Aber eben gerade das passiert nicht, sie werden beide aufgenommen.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Episodentina Läuft nicht

#14

Beitrag von Miq » Mo 12. Aug 2013, 21:03

Sehr seltsam... Ich verwende viele E-Tinas und hatte den Effekt noch nie.
Miq.

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Episodentina Läuft nicht

#15

Beitrag von yazoo » Mo 12. Aug 2013, 21:27

Na ja, da muss ich nochmal "basteln" vielleicht finde ich ja noch was.

Nun, meistens ist es ja so, dass die Wiederholung nach null Uhr-also am nächsten Tag- stattfindet, somit könnte ich die Suchliste ja so begrenzen, dass er an dem Tag nicht aufnimmt, aber damit ist das Problem an sich aber nicht gelöst, und es läßt einen "unzufriedenen Yazoo" zurück ;-) . Will sagen, wenn etwas nicht funzt will ich wissen warum nicht, und solange ich noch Möglichkeiten finde was zu testen mache ich dass. Natürlich gebe auch ich irgendwann auf, aber so schnell noch nicht Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine Lösung des Problems. Ich denke mal nicht, dass es etwas mit der Option RegExe zu tun hat, denn als solche hatte ich diese Aufnahme nicht deklariert. Habe damit jetzt mal etwas herumprobiert, aber das hat alles noch nichts gefruchtet. Und jetzt gehe ich pennen
Zuletzt geändert von yazoo am Di 13. Aug 2013, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „iTiNa Probleme“