Wenn du einen solchen Fall hast, also 2 aufeinanderfolgende Timer, die du getrennt haben möchtest, die aber durch einen dritten Timer nicht getrennt werden können, wird ein Kombitimer erstellt. Blockst du den störenden Timer, wird der Kombitimer nicht automatisch getrennt (Hatte ich mal angeregt, ist aber wohl extrem komplex umzusetzen).
Das musst du selber machen, indem du einen der beiden mit Stopp blockst und anschließend wieder mit Record aktivierst. Dann müsste das + verschwinden und 2 Timer in deiner Timerliste auftauchen.
Zwei aufeinanderfolgende Sendungen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Zwei aufeinanderfolgende Sendungen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
AW: Zwei aufeinandrfolgende Sendungen
Zitat von macfan
Um Himmels Willen, nein! Das macht Jag's EPG so, und das ist doch völlig unbrauchbar. Gerade bei RTL fängt eine Sendung auch mal etwas zu früh an und wenn das EPG dann einfach trennt, hängt der Anfang der Otto-Show am Ende von Jauch und in der Otto-Aufzeichnung fehlt er. Ärgerlich für deine DVD!
iTiNa ist das einzige TAP, das aufeinander folgende Sendungen mit Vor- und Nachlauf in zwei Aufnahmen bringen kann, aber natürlich nur dann, wenn keine dritte Aufnahme parallel läuft.
Muss das irgendwo eingestellt werden, oder ist das eine Grundeinstellung? Bei ein paar Testaufnahmen hatte ich genau das was du oben beschreibst.
Grüße
goge
Um Himmels Willen, nein! Das macht Jag's EPG so, und das ist doch völlig unbrauchbar. Gerade bei RTL fängt eine Sendung auch mal etwas zu früh an und wenn das EPG dann einfach trennt, hängt der Anfang der Otto-Show am Ende von Jauch und in der Otto-Aufzeichnung fehlt er. Ärgerlich für deine DVD!
iTiNa ist das einzige TAP, das aufeinander folgende Sendungen mit Vor- und Nachlauf in zwei Aufnahmen bringen kann, aber natürlich nur dann, wenn keine dritte Aufnahme parallel läuft.
Muss das irgendwo eingestellt werden, oder ist das eine Grundeinstellung? Bei ein paar Testaufnahmen hatte ich genau das was du oben beschreibst.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
optional: Reccopy 4.2, Kanalarbeiter 0.9 , ScreenCapture 2.10
Hallo,
auch nach mehrfachen Testaufnahmen klappt das bei mir nicht, gibt es irgendwo eine spezielle Einstellung? Ich konnte nichts finden.
Grüße
goge
auch nach mehrfachen Testaufnahmen klappt das bei mir nicht, gibt es irgendwo eine spezielle Einstellung? Ich konnte nichts finden.
Grüße
goge
AutoStart: 3PG 1.29 RC4, FastSkip 1.1u, Power Restore 0.7.5, Filer 2.30 , SDS 1.3, AutoExtender, Goldfish 0.5, SmartCut, AutoMove
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Einfach mal ins Handbuch schauen, nach "aufeinander" suchen. Auf Seite 113 wirst du dann fündig, dort stehen die möglichen Menüeinstellungen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Hi,
danke für den Hinweis, ich habs jetzt mal auf "wenn möglich" eingestellt (vorher "nicht bei Doppelfolgen"), damit funktionierts.
Grüße
goge
danke für den Hinweis, ich habs jetzt mal auf "wenn möglich" eingestellt (vorher "nicht bei Doppelfolgen"), damit funktionierts.
Grüße
goge
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
damit würde er aber auch Doppelfolgen einer Serie trennen. Komisch, bei mir funktioniert die Trennung mit "nicht bei Doppelfolgen" einwandfrei.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):