kann QuickJump nicht einstellen (is iTina schuld?)

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

kann QuickJump nicht einstellen (is iTina schuld?)

#1

Beitrag von antoniohamburg » Do 7. Mai 2009, 23:43

Hallo,

ich würde sehr gern QuickJump verwenden, wie bei 3pg.

Liegt das an Itina, wenn ich QuickJump mit Exit konfigurieren möchte, daß die Schriftbuchstaben die gleiche Farbe haben wie das Sichtfenster? Nur wenn ich im Topfield-Menu bin und die Transparenz auf 0% bringe, kann ich schemenhaft was erkennen.

Dann habe ich noch eine andere Frage: das PiP wird aufgerufen, wenn ich auf "rot" bei einer Wiedergabe tippe. Wo stelle ich das bei iTina ein, daß ich das mit einer anderen Taste machen kann? Hintergrund: Ich will rot, grün, blau, weiß freimachen bei der Wiedergabe einer Aufnahme, weil ich darauf die Sprungtasten von QuickJump setzen will.

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: kann QuickJump nicht einstellen (is iTina schuld?)

#2

Beitrag von phil-99 » Fr 8. Mai 2009, 08:08

Hi,

bring QucikJump im Autostart vor iTiNa. Bei mir klappts dann wunderbar.
Zudem kannst Du im Menü von QuickJump zu den einzelnen Tasten noch einstellen wann sie "greifen" sollen, also z.B. "nur bei Wiedergabe" oder auch im "Timeshift" etc.
Musst dafür glaube ich im MEnü von QuickJump wenn du z.B. auf "rote Taste" bist "ok" (?) drücken!

viel Erfolg
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: kann QuickJump nicht einstellen (is iTina schuld?)

#3

Beitrag von antoniohamburg » Fr 8. Mai 2009, 22:44

Ich muß dringend wissen, wieso ich mit Exit die Bedienoberfläche für Quickjump in der gleichen Farbe erhalte wie die Schriftfarbe? Ich kriege das bestimmt auch konfiguriert, aber ich kann einfach nichts lesen! Kann mir jemand helfen?

Andere Frage! Wie machst Du das, daß Du die Startreihenfolge änderst? Ich habe das immer nur mit Tap-Commander gemacht, geht das auch anders?

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3132
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

AW: kann QuickJump nicht einstellen (is iTina schuld?)

#4

Beitrag von AdMiRaL » Fr 8. Mai 2009, 23:02

Ja, in dem Du alle Taps aus dem Autostarzt entfernst undf dann nacheinander in Deiner bevorzugten Reihenfolge wieder hineinkopierst. Nur was spricht denn gegen den TapCommander? Komfortabler gehts doch gar nicht.
Gruß AdMiRaL
_____________________________
PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10,
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“