Gleiche Sendung auf mehreren Sendern

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
GST
Vielfrager
Vielfrager

Gleiche Sendung auf mehreren Sendern

Beitrag von GST » Mo 15. Feb 2010, 14:09

Hallo,

wahrscheinlich bin ich blind, aber ich finde im Forum nichts dazu und auch nicht in der Bedienungsanleitung.

Wie kann ich es machen :
Wenn 2 gleiche Sendungen zur gleichen Zeit auf verschiedenen Sendern ausgestrahlt werden, nur eine Sendung aufgenommen wird.

z.B.

Eine Sendund läuft Sonntag 20.15 auf SAT1 Deutschland und gleichzeitig auf SAT1 Östereich um 20.15.
Bei mir werden beide Sendungen aufgenommen. Ich möchte aber nur eine Sendung aufnehmen.

Ich möchte aber die Sender auch nicht beschränken, da ja dann auch die Suche beschränkt würde.
Mit einem E-Tina geht es ,glaube ich, auch nicht. Zumindest bring ich es nicht zusammen.
Man bräuchte ein E-Tina, der Senderübergreifend funktioniert.

Habe ITINA 1.04, Level 3

Gruß Gerald

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Gleiche Sendung auf mehreren Sendern

Beitrag von Töppi » Mo 15. Feb 2010, 14:18

In deinem Fall verstehe ich aber nicht, warum du bei dem Tina bei SAT1 den Ö-Sender nicht ausschließt, da ja der gleiche Inhalt läuft. Selbst auf dem gleichen Sender kannst du ja getrennt aufnehmen.

Ansonsten sind die Tinas senderübergreifend, und zwar genauso, wie du es im Tina eingestellt hast.
Da für itina aber beide Sendungen auf verschiedenen Sendern läuft, wirst du um ein manuelles Blocken der Ö-Variante nicht herumkommen, oder aber den Tina für die Sendung auf die deutsche Version beschränken. Eine Wiederholung würde erkannt werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

GST
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von GST » Mo 15. Feb 2010, 15:34

[quote="Töppi"]In deinem Fall verstehe ich aber nicht, warum du bei dem Tina bei SAT1 den Ö-Sender nicht ausschließt, da ja der gleiche Inhalt läuft. Selbst auf dem gleichen Sender kannst du ja getrennt aufnehmen.
[/quote]

Ich nehme ja selten eine Sendung direkt auf, sondern lasse die TINAS für mich suchen.
Ich suche ja nicht nach dem Namen der Sendung sondern nach dem Inhalt, z.B. Krimi, Science Fiction, Horror, u.s.w.
Da kann ich ja schlecht Sender ausschließen.

Bei bekannten Namen der Sendung ist es ja klar, dann kann ich beschränken auf Sender, Uhrzeit u.s.w.

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 15. Feb 2010, 16:01

ok, dann arbeitest du völlig anders als ich und so macht es Sinn. Ich gehe ausschließlich über die Namen der Serien.
In deinem Fall würde ich die Östereich Variante einfach rausnehmen, hast ja keine Nachteile dadurch.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

GST
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von GST » Do 18. Feb 2010, 11:38

[quote="Töppi"]ok, dann arbeitest du völlig anders als ich und so macht es Sinn. Ich gehe ausschließlich über die Namen der Serien.
In deinem Fall würde ich die Östereich Variante einfach rausnehmen, hast ja keine Nachteile dadurch.[/quote]

Wie soll ich denn die Ösi Variante rausnehmen, wenn ich ja vorher gar nicht weiß welches Programm aufgenommen wird ?

Werde das mal in die Wunschliste eintragen.

Gruß Gerald

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 18. Feb 2010, 11:42

[quote="GST"]Wie soll ich denn die Ösi Variante rausnehmen, wenn ich ja vorher gar nicht weiß welches Programm aufgenommen wird ?

Werde das mal in die Wunschliste eintragen.

Gruß Gerald[/quote]

Du kannst einfach den Sender aus der Suche ausschliessen, da ja auf Sat1 Österreich genau das gleiche kommt wie auf Sat1, ausser das Regialfenster und da kommen bis aufs Wetter keine Krimis :-)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Töppi

Beitrag von Töppi » Do 18. Feb 2010, 11:48

das hatte ich ja vorgeschlagen, bei SAT1, Pro7, Kabel1 ist das Programm ja gleich, bis auf die von StevieC angesprochenen Regionalfenster.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Mi 24. Feb 2010, 09:35

Das ganze würde nur Sinn machen, wenn die Pärchen auf unterschiedlichen Transpondern liegen und GST nur 1 Kabel hat.

Das mit den unterschiedlichen Transpondern ist aber wahrscheinlich unwahrscheinlich :D
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“