Umschalten des Tuner 4

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
Boothby
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:15
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Schwerin

Umschalten des Tuner 4

#1

Beitrag von Boothby » Fr 5. Mär 2010, 17:12

In den Einstellungen finde ich unter "Standard für Entschlüsselung" auch "Nur bei Live". Was hat das zu bedeuten?

Ich hätte gerne eine Einstellung, die das Umschalten bei laufenden Aufnahmen deaktiviert, so dass die neue Aufnahme dann vollkommen verschlüsselt auf der Platte liegt. Bietet eine der Level-Versionen diese Funktionalität?

Boothby
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:15
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Schwerin

AW: Umschalten des Tuner 4

#2

Beitrag von Boothby » Mi 10. Mär 2010, 08:14

*schieb*

Bevor das hier untergeht, darf ich höflichst um eine Antwort bitten? ;)

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Umschalten des Tuner 4

#3

Beitrag von Grubix » Mi 10. Mär 2010, 14:35

Unsere Mitarbeiter sind z.Z. alle beschäftigt, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert... :type: ;)

Kleiner Scherz, aber so einen Text durfte ich mir vorhin ca. 15 Minuten lang anhören. :X

Boothby hat geschrieben:In den Einstellungen finde ich unter "Standard für Entschlüsselung" auch "Nur bei Live". Was hat das zu bedeuten?

Da ich keine verschlüsselten Sender in meiner Liste habe, kenne ich mich damit nicht so aus. Ich würde aber folgendes sagen:
  • Nein: Es wird niemals gefragt.
  • Ja: Es wird immer gefragt.
  • Nicht bei Play: Wenn eine Wiedergabe läuft, wird nicht gefragt, ansonsten wird gefragt.
  • Nicht bei TS: Wenn man im Timeshift ist, wird nicht gefragt, ansonsten wird gefragt.
  • Nur bei Live: Nur beim Livebild wird gefragt, im TS oder Play also nicht.
Ich habe das aber jetzt nicht extra ausprobiert.

Boothby hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Einstellung, die das Umschalten bei laufenden Aufnahmen deaktiviert, so dass die neue Aufnahme dann vollkommen verschlüsselt auf der Platte liegt. Bietet eine der Level-Versionen diese Funktionalität?

Mit folgenden Level 1 Einstellungen sollte es gehen:
  • Umschalten für Entschlüsselung -> Nein
  • Standard fürs Umschalten -> Nein
Dann sollte nie automatisch umgeschaltet werden. Aber wie gesagt, ich habe es jetzt nicht ausprobiert.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Boothby
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 21:15
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Schwerin

AW: Umschalten des Tuner 4

#4

Beitrag von Boothby » Mi 10. Mär 2010, 17:31

Vielen Dank für diese Auskunft. ;)

Na eigentlich will ich ja, dass er umschaltet, nur eben nicht, wenn bereits parallel auf einem anderen Tuner aufgezeichnet wird. Das Umschalten mittendrin bei verschlüsselten Sendungen versaut meistens die Aufnahme. Und da ein halb entschlüsselter Mitschnitt genauso entschlüsselt werden muß, wie ein vollständig verschlüsselter, wäre es mir lieber er entschlüsselt an der Stelle erstmal gar nicht, als nur halb mit dem Risiko, dass die Aufnahme versaut ist.
Mit folgenden Level 1 Einstellungen sollte es gehen:

Umschalten für Entschlüsselung -> Nein
Standard fürs Umschalten -> Nein
Ich habe bislang noch keinen Level "erspendet", diese Einstellung habe ich aber auch. Oder habe ich bereits Level 1? Ich seh da nämlich nicht so ganz durch. :u:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Umschalten des Tuner 4

#5

Beitrag von Töppi » Mi 10. Mär 2010, 17:33

jepp, die zeitlimitierte Fassung ist Level1.
aber eigentlich ist es doch egal, welche der Sendungen du entschlüsselst. Die erste Teilverschlüsselte, oder die 2 dann vollverschlüsselte... :thinker:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“