Automatisches Löschen/Verfallsdatum

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k

AW: Automatisches Löschen/Verfallsdatum

Beitrag von freddy1962 » Mo 22. Dez 2008, 19:49

phil-99 hat geschrieben:Was hast Du denn genau eingestellt? Kannst du vieleicht mal ein Bild oder Screenshot (TAP: Screencapture) machen!?

Viele Grüße
phil

Wollte gerade einen Screenshot machen, aber das klappt nur vom laufenden Programm und nicht, wenn ich in iTina gehe :(

Was bei mir vielleicht besonders sein könnte ist; daß ich unter "Suche" ein Unterverzeichnis "Tagesschau" habe. Ist wohl entstanden, als ich für die eigentlichen Dateien das Unterverzeichnis "Tagesschau" angelegt habe...

Zu weiterem Testen bin ich noch nicht gekommen; evtl. erst zwischen den Jahren...

Wünsche Euch Allen auf jeden Fall ein Frohes Fest :)
CU
Fred

PS: die UHF-Taste, mit der man den Screenshot machen kann, ist bei mir in iTina nicht belegt...
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mo 22. Dez 2008, 22:01

freddy1962 hat geschrieben:Wollte gerade einen Screenshot machen, aber das klappt nur vom laufenden Programm und nicht, wenn ich in iTina gehe :(
...PS: die UHF-Taste, mit der man den Screenshot machen kann, ist bei mir in iTina nicht belegt...

Hm, ich habe den "Knipser" auf "Audio-Option" gelegt. Das geht eigentlich bisher ganz gut, auch wenn man in einem TAP ist.
Ansonsten kannst dein TV ja auch einfach mal mit einer Digi-Cam abfotografieren. Geht sicher schneller im Weihnachtsstreß ;)

freddy1962 hat geschrieben:
Wünsche Euch Allen auf jeden Fall ein Frohes Fest :)
CU
Fred

Vielen Dank! Wünsche ich Dir auch!

Viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 23. Dez 2008, 13:56

[quote="asrael"] es steht auch (bei den Aufnahmen vom 16.) im Aufnahmeprotokoll "Löschdatum/Zeit wurde gelöscht", aber die Aufnahmen sind noch da.
[/quote]

Die Protokollausgabe kommt, wenn er wirklich löschen will. Dann hat das Löschen selbst wohl nicht geklappt. Wieso auch immer. Keine Ahnung ob automove einen Einfluß darauf hat, sollte aber nicht. Ich mach mal einen Protokolleintrag wenn das Löschen nicht klappt und versuche es dann später nochmal.

Halt, benennt automove die Files um, hängt z.B. was an ?
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Di 23. Dez 2008, 20:05

[quote="Erdnussnase"]...Halt, benennt automove die Files um, hängt z.B. was an ?[/quote]
Macht es auch etwas, wenn iTiNa die Aufnahme umbenennt? Z.B. ein "-2" hinmacht? Oder macht das iTiNa nicht (sondern Filer?)? Und somit wäre dies ein weiterer Grund, warum mal nicht gelöscht wird.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 26. Dez 2008, 12:39

[quote="phil-99"]Macht es auch etwas, wenn iTiNa die Aufnahme umbenennt? Z.B. ein "-2" hinmacht? Oder macht das iTiNa nicht (sondern Filer?)? Und somit wäre dies ein weiterer Grund, warum mal nicht gelöscht wird.[/quote]
Wenn itina umbenennt sollte da egal sein. Die Frage ist, wenn jemand bei Dir umbenennt. Wer ist das ? Wenn das nicht iTiNa ist, kann das das Problem mit dem Löschen sein. Ich teste Sicherheitshalber nochmal auf den Dateinamen vor dem Löschen. Beim Löschen gilt. "Lieber einmal zuwenig als einmal zuviel"
Albert Einstein

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Mo 29. Dez 2008, 17:33

[quote="Erdnussnase"]Wenn itina umbenennt sollte da egal sein. Die Frage ist, wenn jemand bei Dir umbenennt. Wer ist das ? Wenn das nicht iTiNa ist, kann das das Problem mit dem Löschen sein. Ich teste Sicherheitshalber nochmal auf den Dateinamen vor dem Löschen. Beim Löschen gilt. "Lieber einmal zuwenig als einmal zuviel"[/quote]
Ich habe nun nochmals die Tage das Verhalten bzgl. automatisches Löschen beobachtet.
Meine Vermutung war wohl richtig, es wird bei mir nur nicht gelöscht, wenn filer die Datei umbenannt hat.
Ich habe den Tina-Move eingestellt, der funktioniert bei mir nicht immer. Dann verschiebe ich manuell per filer die Datei. Wenn schon eine gleichnamige Datei im Ordner ist, hängt filer "-#" an. Genau diese Dateien kann iTiNa dann natürlich nicht automatisch nach der eingestellten Zeit wieder löschen.

Fazit: Bei mir funktioniert wohl das automatische Löschen, jedoch ist der Tina-Move noch etwas buggy.

Dies könnte auch erklären warum bei dem ein oder anderen die Tagesschau nicht gelöscht wird. Wenn noch eine Tagesschau in der Dateiliste ist, dann wird (eventl. von filer) Tagesschau-2 hinzugefügt und iTiNa findet dieses Datei dann zum Löschen nicht mehr!?

viele Grüße
phil

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freddy1962 » Mo 29. Dez 2008, 19:26

[quote="phil-99"]
Dies könnte auch erklären warum bei dem ein oder anderen die Tagesschau nicht gelöscht wird. Wenn noch eine Tagesschau in der Dateiliste ist, dann wird (eventl. von filer) Tagesschau-2 hinzugefügt und iTiNa findet dieses Datei dann zum Löschen nicht mehr!?

viele Grüße
phil[/quote]

Also ich nutze seit iTina filer gar nicht mehr. iTina benennt die Tagesschauen scheinbar selber um in TS-2; TS-3 etc. Falls das löschverhindernd sein sollte, stellt sich iTina an dieser Stelle wohl selbst ein Bein... ?

CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Di 30. Dez 2008, 11:43

[quote="freddy1962"]Also ich nutze seit iTina filer gar nicht mehr. iTina benennt die Tagesschauen scheinbar selber um in TS-2; TS-3 etc. Falls das löschverhindernd sein sollte, stellt sich iTina an dieser Stelle wohl selbst ein Bein... ?
[/quote]

Wenn iTiNa umebnennt sollte das gehen. Habe das jetzt nicht explizit getestet, wäre aber klar ein Bug wen es nicht gehen würde.

Das nicht gelöscht wird wenn filer die Datei umbenennt ist in meinen Augen kein Bug. Der Test des Filenamens ist extra drin, damit ich sicher bin die richtige Datei zu löschen. Einen Test dieser Art will ich auf jeden Fall beibehalten. Vielleicht sollte ich statt auf Namen auf Dateidatum schauen. Aber wird das nicht auch von anderen Taps geändert. Filer, RecCopy etc ?
Weiß das jemand ?
Albert Einstein

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Di 6. Jan 2009, 20:17

[quote="Erdnussnase"]Wenn iTiNa umebnennt sollte das gehen. Habe das jetzt nicht explizit getestet, wäre aber klar ein Bug wen es nicht gehen würde.

Das nicht gelöscht wird wenn filer die Datei umbenennt ist in meinen Augen kein Bug. Der Test des Filenamens ist extra drin, damit ich sicher bin die richtige Datei zu löschen. Einen Test dieser Art will ich auf jeden Fall beibehalten. Vielleicht sollte ich statt auf Namen auf Dateidatum schauen. Aber wird das nicht auch von anderen Taps geändert. Filer, RecCopy etc ?
Weiß das jemand ?[/quote]

Hallo,

komme gerade erst aus dem Urlaub wieder. Danke für Deine Bemühungen. Vielleicht liegen meine Probleme ja am (noch separat laufenden) Automove. Muss ich mal umstellen.

Soweit ich mich erinnere, merkte sich eber für sein Auto-Löschen den ersten Sektor, den die Aufnahme belegte. Die ändert sich wohl (normalerweise) nicht.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Do 8. Jan 2009, 20:04

[quote="asrael"]Hallo,

komme gerade erst aus dem Urlaub wieder. Danke für Deine Bemühungen. Vielleicht liegen meine Probleme ja am (noch separat laufenden) Automove. Muss ich mal umstellen.

Soweit ich mich erinnere, merkte sich eber für sein Auto-Löschen den ersten Sektor, den die Aufnahme belegte. Die ändert sich wohl (normalerweise) nicht.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

Das ist richtig. Das allein ist aber zu gefährlich. Es könnte ja sein, das vor dem Löschen die Aufnahme manuell gelöscht wurde und zwischenzeitlich eine neue Aufnahme (zufälligerweise) den gleichen ersten Sektor belegt. Unwahrscheinlich, aber bei automatischem Löschen bin ich vorsichtig.
Ich mache es jetzt aber so, das ich nur den bekannten Teil des Namens prüfe. Anhänge, egal welcher Art, stören mich nicht mehr.
Albert Einstein

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Fr 9. Jan 2009, 00:01

[quote="asrael"]Vielleicht liegen meine Probleme ja am (noch separat laufenden) Automove. Muss ich mal umstellen.
[/quote]

Das versuche ich gerade und schaue mir noch mal meine Automove-Einstellungen an.

Dabei fällt mir auf:
Im Automove-TAP gibt es die Option "5. Verschieben nach x Stunden", die sicherstellt, dass nur Dateien, die älter als x Stunden sind, verschoben werden. Außerdem gibt es aber noch die Option "7. Verschiebungslauf um xxx Sekunden verzögern". Die hat den Sinn, anderen TAPs (Overfly/Stirf) Gelegenheit zu geben, Ihre Arbeit zu erledigen, bevor Automove die Datei verschiebt.

Option 5 genügt da nicht, da sonst z. B. heute eine Aufnahme Timer-gesteuert erfolgt und sich der Topf dann direkt ausschaltet und morgen (oder übermorgen oder ...), wenn ich den Topf anschalte, Automove direkt feststellt, dass die Datei älter als x Stunden ist und sie somit verschiebt, bevor Overfly/Stirf drankommt.

In den Automove-Einstellungen von iTiNa finde ich nur die Option "Verschieben nach Stunden". Das entspricht aber nur Option 5 aus dem Automove-TAP. Wenn ich hier jetzt z. B. 1 Stunde einstelle, verschiebt iTiNa doch beim nächsten Start alle Aufnahmen, die älter sind, sofort, also ggf. bevor Overfly/Stirf drangekommen sind.

Sehe ich das richtig?

Mit freundlichen Grüßen

asrael

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freddy1962 » Fr 9. Jan 2009, 06:34

zur Info:

das Auto-Löschen funktioniert nun bei meinem 6k: allerdings lasse ich die Tagesschauen nun nicht mehr, wie vorher, in ein Unterverzeichnis verschieben, sondern lasse sie im Root.

CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Fr 9. Jan 2009, 08:38

[quote="asrael"]Option 5 genügt da nicht, da sonst z. B. heute eine Aufnahme Timer-gesteuert erfolgt und sich der Topf dann direkt ausschaltet und morgen (oder übermorgen oder ...), wenn ich den Topf anschalte, Automove direkt feststellt, dass die Datei älter als x Stunden ist und sie somit verschiebt, bevor Overfly/Stirf drankommt.
[/quote]

Guter Hinweis. Werde ich wohl noch in die V1 einbauen können. Danke.
Albert Einstein

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael » Fr 9. Jan 2009, 14:29

[quote="Erdnussnase"]Guter Hinweis. Werde ich wohl noch in die V1 einbauen können. Danke.[/quote]

Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“