Wie Blocker setzen? dauerhaftes Löschen wie bei QT nicht möglich!?
- phil-99
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Wie Blocker setzen? dauerhaftes Löschen wie bei QT nicht möglich!?
Hi,
ich bin ja ein JagsEPG-Wechsler. Blocker gabs da nicht. Mittels QT hatte ich aber ungewollte TiVos löschen und dauerhaft blocken können.
Bei QT geht dies in der Timerliste nicht mehr. Ist wohl auch nicht mehr nötig. Doch wie blocke ich richtig? Wenn ein Tina einen Timer gesetzt hat, den ich nicht möchte, dann bringt es wohl wenig wenn ich den Timer einfach lösche? Direkt einen Blocker setzen kann ich in der Timerliste nicht!!
Soll ich nun auf den Tina gehen und V+ drücken und dort den entsprechenden Treffer mittels "Stop" blocken? Irgendwie habe ich da Bedienungsprobleme.
Dies könnte aber auch an meinen doppeltgemobbelten Tinas liegen:
Ich habe wie hier auch schon beschrieben, zwei Tinas für ein und dieselbe Sendung. Ich habe "VfB" und extra noch "Stuttgart", da im EPG eben VfB oder auch ab und an mal nur Stuttgart kommt wenn der VfB Stuttgart spielt.
Wie funktioniert hier der Blocker? Wird da der Tina selbst blockiert? Oder wird abgeglichen, ob ein Tina einen gleichen Timer setzen möchte wie ich vorher geblockt habe?
viele Grüße
phil
ich bin ja ein JagsEPG-Wechsler. Blocker gabs da nicht. Mittels QT hatte ich aber ungewollte TiVos löschen und dauerhaft blocken können.
Bei QT geht dies in der Timerliste nicht mehr. Ist wohl auch nicht mehr nötig. Doch wie blocke ich richtig? Wenn ein Tina einen Timer gesetzt hat, den ich nicht möchte, dann bringt es wohl wenig wenn ich den Timer einfach lösche? Direkt einen Blocker setzen kann ich in der Timerliste nicht!!
Soll ich nun auf den Tina gehen und V+ drücken und dort den entsprechenden Treffer mittels "Stop" blocken? Irgendwie habe ich da Bedienungsprobleme.
Dies könnte aber auch an meinen doppeltgemobbelten Tinas liegen:
Ich habe wie hier auch schon beschrieben, zwei Tinas für ein und dieselbe Sendung. Ich habe "VfB" und extra noch "Stuttgart", da im EPG eben VfB oder auch ab und an mal nur Stuttgart kommt wenn der VfB Stuttgart spielt.
Wie funktioniert hier der Blocker? Wird da der Tina selbst blockiert? Oder wird abgeglichen, ob ein Tina einen gleichen Timer setzen möchte wie ich vorher geblockt habe?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Wie Blocker setzen? dauerhaftes Löschen wie bei QT nicht möglich!?
phil-99 hat geschrieben:ich bin ja ein JagsEPG-Wechsler. Blocker gabs da nicht.
Einer der Hauptgründe, warum mit Jag's EPG nicht gefallen hat. Von SmartEPG war ich da verwöhnt.
So ist es.Bei QT geht dies in der Timerliste nicht mehr. Ist wohl auch nicht mehr nötig.
Doch wie blocke ich richtig? Wenn ein Tina einen Timer gesetzt hat, den ich nicht möchte, dann bringt es wohl wenig wenn ich den Timer einfach lösche?
Doch. Löschen in der Timerliste = Blocken.
Stimmt.Direkt einen Blocker setzen kann ich in der Timerliste nicht!!
Das ist eine Möglichkeit. Es gibt auch die Gesamttrefferliste mit allen Treffern. Ich wiederhole mich mal wiederSoll ich nun auf den Tina gehen und V+ drücken und dort den entsprechenden Treffer mittels "Stop" blocken?
Du siehst, es gibt viele Wege in iTiNa.
Die würde ich in einem Tina zusammenfassen. Jedes Wort mit 20 gewichten, Schwellwert auf 20 setzen, schon sind die Doppeltreffer weg.Ich habe wie hier auch schon beschrieben, zwei Tinas für ein und dieselbe Sendung. Ich habe "VfB" und extra noch "Stuttgart", da im EPG eben VfB oder auch ab und an mal nur Stuttgart kommt wenn der VfB Stuttgart spielt.
Blocker blocken nur Sendungen, keine Tinas.Wie funktioniert hier der Blocker? Wird da der Tina selbst blockiert? Oder wird abgeglichen, ob ein Tina einen gleichen Timer setzen möchte wie ich vorher geblockt habe?
Gruß, Horst
- phil-99
- Jung-Guru

Ersteinmal wieder ein großes Dankeschön an Dich! Hast mir nun ja schon mehrmals aus der Patsche geholfen.
Ah das ist klasse. somit aber auch gleich die Frage, was ist wenn ich mal falsch gelöscht habe? Kann dies wieder aufgehoben werden?
Den Satz kenne ich woher... wenn ich meinen Eltern wieder was am PC erläutern muss, dann bekommen sie das selbe zu hören
Hm, das ist mir ja noch sehr suspekt. Was bedeuten denn die Werte? Warum 20 für Gewichtung? Und Schwellenwert auch, das klingt für mich noch nach Glücksspiel. Im Handbuch steht da leider noch nichts zu und als EX-Jagler hat man da Null Plan.
Aber du kannst mich sicher aufklären.
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Wenn ich beispielsweise einen Timer auf Sender A mit der Startzeit B und dem Ende C geblockt habe und ein Tina will wieder einen Timer auf Sender A der von B bis C gehen soll setzen dann geht das nicht!? Dann dürften auch meine Doppeltinas nichts machen!?
viele Grüße
phil
macfan hat geschrieben:
Doch. Löschen in der Timerliste = Blocken.
Ah das ist klasse. somit aber auch gleich die Frage, was ist wenn ich mal falsch gelöscht habe? Kann dies wieder aufgehoben werden?
macfan hat geschrieben:
Du siehst, es gibt viele Wege in iTiNa.
Den Satz kenne ich woher... wenn ich meinen Eltern wieder was am PC erläutern muss, dann bekommen sie das selbe zu hören
macfan hat geschrieben:
Die würde ich in einem Tina zusammenfassen. Jedes Wort mit 20 gewichten, Schwellwert auf 20 setzen, schon sind die Doppeltreffer weg.
Hm, das ist mir ja noch sehr suspekt. Was bedeuten denn die Werte? Warum 20 für Gewichtung? Und Schwellenwert auch, das klingt für mich noch nach Glücksspiel. Im Handbuch steht da leider noch nichts zu und als EX-Jagler hat man da Null Plan.
Aber du kannst mich sicher aufklären.
macfan hat geschrieben: Blocker blocken nur Sendungen, keine Tinas.
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Wenn ich beispielsweise einen Timer auf Sender A mit der Startzeit B und dem Ende C geblockt habe und ein Tina will wieder einen Timer auf Sender A der von B bis C gehen soll setzen dann geht das nicht!? Dann dürften auch meine Doppeltinas nichts machen!?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

phil-99 hat geschrieben:Ersteinmal wieder ein großes Dankeschön an Dich! Hast mir nun ja schon mehrmals aus der Patsche geholfen.
Gern geschehen.
Klaro, aber eben nicht in der Timerliste. Darum (immer diese Wiederholungen) empfehle ich ja die erweiterte Gesamttrefferliste. Dort siehst du dann den geblockten Timer mit einem grauen B. Nun wieder REC drücken, fertig. Geht aber auch in allen anderen Sichten, die diesen Film zeigen, auch Sicht 1.Ah das ist klasse. somit aber auch gleich die Frage, was ist wenn ich mal falsch gelöscht habe? Kann dies wieder aufgehoben werden?
Hm, das ist mir ja noch sehr suspekt. Was bedeuten denn die Werte? Warum 20 für Gewichtung? Und Schwellenwert auch, das klingt für mich noch nach Glücksspiel.
Kein Glücksspiel. Ich erkläre es an deinem Stuttgart-Screenshot. Dort hakst du das Ausschließen von Börse wieder weg und trägst statt dessen in der Spalte Gew. bei "Stuttgart" 20, bei "VfB" (noch zu ergänzen) ebenfalls 20 und bei Börse -30 ein. Schwelle setzt du auf 20.
Wie berechnen sich nun die Werte:
Nur "Stuttgart" oder nur "VfB": 20
"Stuttgart" und "VfB": 40 (20 + 20)
"Stuttgart" oder "VfB" und "Börse": -10 ( 20 - 30)
"Stuttgart" und "VfB" und "Börse": 10 (20 + 20 - 30)
Ergebnis: Sowohl Stuttgart als auch VfB erreicht die Schwelle und wird aufgezeichnet. Kommt Börse dazu, gibt es keinen Treffer. Also ein Tina für alles
Die zweite Tina-Seite fehlt leider noch ganz.Im Handbuch steht da leider noch nichts zu
Stimmt, kämest du von SmartEPG, würdest du das kennen.und als EX-Jagler hat man da Null Plan.
So sehe ich das, habe es aber noch nicht ausprobiert.Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Wenn ich beispielsweise einen Timer auf Sender A mit der Startzeit B und dem Ende C geblockt habe und ein Tina will wieder einen Timer auf Sender A der von B bis C gehen soll setzen dann geht das nicht!? Dann dürften auch meine Doppeltinas nichts machen!?
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Di 22. Apr 2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- phil-99
- Jung-Guru

Hi Horst,
oki, ich werde es mir nun ein für alle Mal merken und mir bei Fragen erstmal die Gesamttrefferliste anschauen und nach der sicher vorhandenen Lösung suchen
Das ist ja klasse. Wahnsinns Feature, habe es gleich mal probiert, klappt wunderbar. Wenn man die Grundrechenarten beherrscht, ist das ein mächtiges Tool, kann prima Und-/Oder-Verknüpfungen und sogar noch Ausschlüsse integrieren.
Habe gleich mal einige Tinas, wie von dir vorgeschlagen zusammengelegt. So wird die Sicht 5 gleich auch übersichtlicher.
Viele Grüße
phil
macfan hat geschrieben:...Darum (immer diese Wiederholungen) empfehle ich ja die erweiterte Gesamttrefferliste...
oki, ich werde es mir nun ein für alle Mal merken und mir bei Fragen erstmal die Gesamttrefferliste anschauen und nach der sicher vorhandenen Lösung suchen
macfan hat geschrieben:...Kein Glücksspiel. Ich erkläre es an deinem Stuttgart-Screenshot. Dort hakst du das Ausschließen von Börse wieder weg und trägst statt dessen in der Spalte Gew. bei "Stuttgart" 20, bei "VfB" (noch zu ergänzen) ebenfalls 20 und bei Börse -30 ein. Schwelle setzt du auf 20.
Wie berechnen sich nun die Werte:
Nur "Stuttgart" oder nur "VfB": 20
"Stuttgart" und "VfB": 40 (20 + 20)
"Stuttgart" oder "VfB" und "Börse": -10 ( 20 - 30)
"Stuttgart" und "VfB" und "Börse": 10 (20 + 20 - 30)
Ergebnis: Sowohl Stuttgart als auch VfB erreicht die Schwelle und wird aufgezeichnet. Kommt Börse dazu, gibt es keinen Treffer. Also ein Tina für alles:.
Das ist ja klasse. Wahnsinns Feature, habe es gleich mal probiert, klappt wunderbar. Wenn man die Grundrechenarten beherrscht, ist das ein mächtiges Tool, kann prima Und-/Oder-Verknüpfungen und sogar noch Ausschlüsse integrieren.
Habe gleich mal einige Tinas, wie von dir vorgeschlagen zusammengelegt. So wird die Sicht 5 gleich auch übersichtlicher.
Viele Grüße
phil
- phil-99
- Jung-Guru

Noch ne Frage:
Was bedeutet denn die Einstelloption "Reg. Ausdruck"?
Gruß
phil
Was bedeutet denn die Einstelloption "Reg. Ausdruck"?
Gruß
phil
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wie, was, echt? Ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich sollte das ganz gut erklärt sein, wie das mit der Gewichtung geht. Werd mir gleich mal das Handbuch vom Server laden.macfan hat geschrieben:Die zweite Tina-Seite fehlt leider noch ganz.
Schau mal in diesen Thread, da sind ein paar Hinweise und Links. Bei Regulären Ausdrücken geht es darum einen Begriff zu beschreiben. Wenn also im Titel eine Ziffer vorkommt und du weißt nicht welche, dann könnte man dafür "\d" schrieben. Dann würde bei der Suche das "\d" durch die Ziffern 0-9 ersetzt.phil-99 hat geschrieben:Was bedeutet denn die Einstelloption "Reg. Ausdruck"?
Beispiel: "Das \d\. Spiel" findet "Das 1. Spiel", "Das 2. Spiel", "Das 3. Spiel" usw.
Ich hoffe das reicht erstmal als Erklärung...
Bis denn dann, Grubix.
- asrael
- Bootsmann

- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote="Grubix"]Wie, was, echt? Ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich sollte das ganz gut erklärt sein, wie das mit der Gewichtung geht. Werd mir gleich mal das Handbuch vom Server laden.
[/quote]
Das ist auch erklärt. Nur die zweite Seite (Taste Slow) mit Einstellungen für Episodentimer, physikalischem Ordner etc. fehlt.
BTW: Kann ich eigentlich Tinas einen virtuellen Ordner zuordnen, ohne dass die entsprechenden Aufnahmen in dem jeweiligen physikalischen Ordner landen?
Wohlgemerkt: Für die meisten Tinas möchte ich den Tina-Move anwenden, aber bei einigen möchte ich den virtuellen Ordner nur zur Strukturierung meiner Tinas angeben, die Aufnahmen sollen aber in DataFiles bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

[quote="asrael"]BTW: Kann ich eigentlich Tinas einen virtuellen Ordner zuordnen, ohne dass die entsprechenden Aufnahmen in dem jeweiligen physikalischen Ordner landen?[/quote]
Ja.
Gruß, Horst
- asrael
- Bootsmann

- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
macfan hat geschrieben:Ja.
Gruß, Horst
Gut, falsche Frage
Wie ... ?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

asrael hat geschrieben:Gut, falsche Frage.
Da dauert dann auch die Antwort länger, weil ich nun den Topf anwerfen musste. Was geht, weiß ich auswendig, wie aber nicht.
Ordner auf der ersten Tina-Seite eingeben => virtuell und physikalischWie ... ?
Aber auf der zweiten Seite kann man das getrennt machen, wobei für mich eher das andere (physikalisch und nicht virtuell) interessant ist.
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:Doch. Löschen in der Timerliste = Blocken.
Nach Aussagen wie diese habe ich jetz eine ganze Weile suchen müssen ......
Im Handbuch wird immer vom Blocken gesprochen, in der TAP Tastaturbeschreibung kommt dieser Begriff nicht mehr vor
Wäre schön, wenn diese Begrifflichkeit bereinigt würde, entweder in der Doku oder in der TAP Tastaturbeschreibung. Notfalls verheiraten, d.h. den jeweils anderen Begriff in Klammern setzen.
Eigentlich lassen sich aus Tinas generierte Timer nicht nachhaltig löschen - beim nächsten Scan würden sie wieder erzeugt. Blocken (also nicht ausführen) wäre hier der bessere Begriff.
Gruß
Dieter
TF 5500 PVR:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
TAPs Reihenfolge in "Auto Start":
PowerRestore (V0.7.5)
iTina (V0.99) / 3PG (V1.23) in Reserve
Filer (V2.20)
Nicedisplay (V2.1 Beta 5)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
WSSKiller (V2.1) wieder in persönlicher Testphase
TV Samsung LE27T5:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
PowerRestore (V0.7.5)
Filer (V2.20)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
TV Samsung LE27T5:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

[quote="1010topf"]Eigentlich lassen sich aus Tinas generierte Timer nicht nachhaltig löschen - beim nächsten Scan würden sie wieder erzeugt.[/quote]
Das stimmt nicht so ganz. Beim nächsten Scan bleibt ein gelöschter Timer weiterhin geblockt. Er ist nur in der Trefferliste, aber grau markiert zu sehen.
Gruß, Horst
... sag ich ja er ist grau, geblockt.
Gelöscht wäre gelöscht - weg ist er - nicht mehr sichtbar, weder grau noch irgendwie
Gruß
Dieter
Gelöscht wäre gelöscht - weg ist er - nicht mehr sichtbar, weder grau noch irgendwie
Gruß
Dieter
TF 5500 PVR:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
PowerRestore (V0.7.5)
Filer (V2.20)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
TV Samsung LE27T5:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
PowerRestore (V0.7.5)
Filer (V2.20)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
TV Samsung LE27T5:
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
du kannst doch die Timersymbole ohne Blocker und Marker anzeigen lassen, oder?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
Ähhh - ich habe doch bloß eine Bitte, mit einheitlichen Begriffen zu sprechen
ops:
Entweder Timer löschen oder Timer blocken.
Aber nicht in der Doku blocken, in der Tastaturbelegung löschen und in der Listenansicht wieder blocken
Gruß
Dieter
Aber nicht in der Doku blocken, in der Tastaturbelegung löschen und in der Listenansicht wieder blocken
Gruß
Dieter
TF 5500 PVR:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
PowerRestore (V0.7.5)
Filer (V2.20)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
TV Samsung LE27T5:
FW_03_01_2007 H.D.T.XP
PowerRestore (V0.7.5)
Filer (V2.20)
TAPs "ProgrammFiles":
TAPCommander (V1.32)
TV Samsung LE27T5:
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
1010topf hat geschrieben:Ähhh - ich habe doch bloß eine Bitte, mit einheitlichen Begriffen zu sprechenops:
Gruß
Dieter
Warum sollte man den geblockten Löschtimeblocker in der Löschliste nicht durch einen geblockten Timer via Tastaturblocker über den Werbeblocker löschen können?? Die gelöschten Timer werden geblockt und die getimeten Blocker gelöscht!!
LG
Steve

Steve
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Bitte langsam lesen... 
Da es in iTiNa keinen Sinn macht einen Timer, der von einem Tina erzeugt wurde in der Timerliste nur zu löschen und nicht gleichzeitig zu blocken, wurde das nicht extra unterschieden. Denn einfach nur gelöschte Timer würden ja wieder umgehend automatisch angelegt.
In den ersten Versionen war es übrigens so das gelöschte Timer, die von einem Tina erzeugt wurden, nicht automatisch geblockt wurden. Daher das leichte durcheinander der Begriffe im TAP und in der Doku.
Bis denn dann, Grubix.
Da es in iTiNa keinen Sinn macht einen Timer, der von einem Tina erzeugt wurde in der Timerliste nur zu löschen und nicht gleichzeitig zu blocken, wurde das nicht extra unterschieden. Denn einfach nur gelöschte Timer würden ja wieder umgehend automatisch angelegt.
In den ersten Versionen war es übrigens so das gelöschte Timer, die von einem Tina erzeugt wurden, nicht automatisch geblockt wurden. Daher das leichte durcheinander der Begriffe im TAP und in der Doku.
Bis denn dann, Grubix.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Grubix hat geschrieben: Da es in iTiNa keinen Sinn macht einen Timer, der von einem Tina erzeugt wurde in der Timerliste nur zu löschen und nicht gleichzeitig zu blocken, wurde das nicht extra unterschieden. Denn einfach nur gelöschte Timer würden ja wieder umgehend automatisch angelegt.
Genau diesen Satz bitte in die Doku aufnehmen!
Ich hab am Wochenende krampfhaft im Handbuch danach gesucht, wie genau man Tina-Timer Blocken kann, und wurde eben nicht fündig.
Hintergrund: Der erste Test-Tina, den mein Junior auf seinem Kabeltopf eingab, war "Diner for one", da es zu Silvester dieses Jahr wohl wieder Einiges an Sondersendungen und an neuen Sprachversionen zu geben scheint. Er erhielt sofort 47 Treffer. Viele davon waren natürlich doppelte Sendungen.
Da kam dann die Sprache auf das Blocken (damit nach dem nächsten Scan die Timer nicht nochmals gesetzt würden), und im Kontextmenü gibt es den Menüpunkt "Timer Blockieren" leider nicht.
Übrigens wäre das eine weitere Bitte - wenn technisch auch unnötig (siehe obiger Satz: ein ungewollter, Tina-gesetzter Timer in der Timerliste ist nur geblockt sinnvoll!), für's Verständniss würde es weiter helfen: den Punkt "Timer blockieren" möglichst hier noch einfügen!
Oder aber - da man Timer mit Weiss und mit Stopp löschen/blocken kann: die Sicherheitsabfrage beim Löschen durch Stopp ändern: nicht nachfragen, ob gelöscht sondern ob geblockt werden soll.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Bernhard75045 hat geschrieben:Genau diesen Satz bitte in die Doku aufnehmen!
Ich glaube eher, dass man einen anderen Satz fett hervorheben müsste.
Stimmt, du hast Recht, bei der Suche nach "Blocken" findet man das nicht, da fehlt etwas!Ich hab am Wochenende krampfhaft im Handbuch danach gesucht, wie genau man Tina-Timer Blocken kann, und wurde eben nicht fündig.
Das hingegen ist falsch, natürlich gibt es diesen Menüpunkt. Bloß wo? Das Problem ist nämlich ein Bedienungsproblem, und der fett gedruckte Satz müsste daher mE eher so lauten:Und im Kontextmenü gibt es den Menüpunkt "Timer Blockieren" leider nicht.
Timer, die von Tinas erzeugt wurden, behandelt man nicht in der Timerliste, sondern in einer der Trefferlisten.
Es gibt drei Trefferlisten:
1. Zu jedem Tina die eigene Trefferliste
Gehe in Sicht 5 auf den Tina, tippe V+. Wäre in deinem Fall sicher die Ideallösung gewesen.
2. Die Gesamttrefferliste (GTL)
Sie enthält die Treffer zu allen Tinas. Gehe in Sicht 5 in die oberste Zeile, tippe V+.
3. Die erweiterte Gesamttrefferliste (EGTL)
Sie enthält die Treffer zu allen Tinas und auch alle sonstigen Timer. Du findest sie in Sicht 8 oder erhältst sie mit einer Direktaufruftaste (bei mir z. B. Videotext-Taste).
Das könnte dein Favorit werden. Meiner ist es. Jeden Tag starte ich iTiNa mit einem Aufruf dieser Liste.
In allen drei Sichten können Blocker mit der Stopp-Taste gesetzt und entfernt werden.
Ich hoffe, dass unser neuer Handbuch-Hauptautor Töppi hier mitliest. Bernhard hat in der Tat eine große Schwachstelle im Handbuch gefunden (danke dafür!), wenn auch eine ganz andere, als er dachte.
Gruß, Horst